ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo kauft ihr eure Batterie?

Wo kauft ihr eure Batterie?

Themenstarteram 18. November 2012 um 2:39

Hallo zusammen,

bei mir steht höchstwahrscheinlich ein Batteriekauf bevor. Im Wagen steckt noch ie Werksbatterie ohne Technische Daten drauf.

Leider habe ich da sowas von keine Übersicht wo man es am besten Kauft, da ich schon gehört habe die vom Baumarkt sind zu stark entladen und nicht das Geld wert.

Muss ich stark auf die Größe achten? Meine jetzige sieht nicht besonders groß aus.

Ich fahre einen 05'er Mazda 3 BK 62kw. Mein Mazda freundlicher meint eine mit 55Ah würde ausreichen. Könnte ein höherer Wert dem Auto schaden?

Einige tests von ADAC & Autozeitung zeigen unterschiedliche Ergebnisse ohne Übereinstimmung der beiden Parteien.

Beste Antwort im Thema

Und ich dachte mit dem Link von mir (s.o.) hätte sich der Diskussionsbedarf erledigt. Nun ja.

PS: Genaue Kfz-Batterie-Auswahl; sehr günstige Angebote; Rückerstattung vom Pfand; bei Vorlage Entsorgungsquittung - Pfandüberweisung; kostenfreier Versand.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Eine Batterie ohne techn. Angaben?

Hast du genau nachgesehen, auch auf der Rückseite?

Eventuell musst du eine Abdeckung abnehmen.

 

Viktor

Wenn wirklich nichts draufsteht, frage doch einen Mazda-Händler, welche rein gehört.

Mit 45Ah oder ein bisschen mehr machst du bei dem Auto aber sicher nichts falsch.

Kaufen wüde ich nur da, wo der Umsatz recht groß ist. Also eher nicht im Baumarkt um die Ecke, da stehen die Batt vielleicht schon Jahre gefüllt rum (das hast du ja schon gehört). Ein größerer Autoteilehändler mit entspr. Umsatz ist besser. Vielleicht hat jemand noch andere Tipps?

Die Größe ist auch wichtig. Nimm einen Zollstock und messe Breite, Tiefe und Höhe aus. Und nachschauen, ob auch eine etwas breitere noch reinpassen würde.

Und merke dir vor allem, auf welcher Seite sich Plus- und Minuspol befinden (sonst sind die Kabel zum Anschließen zu kurz).

Abmaße und Polung müssen natürlich passen - eine höhere Kapazität(mehr Ah) ist immer von Vorteil.

Batterien habe ich bisher in Werkstattausrüstungs/KfzTeile Geschäften gekauft und im Internet (onlineshop/amazon) alles ohne Schwierigkeiten...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Japon_freak

Hallo zusammen,

bei mir steht höchstwahrscheinlich ein Batteriekauf bevor.

wieso höchswahrscheinlich?

macht das teil ärger?

wie kommst du darauf?

Themenstarteram 18. November 2012 um 14:19

Letzten winder hatte ich ein paar mal Startschwierigkeiten wo es dann noch gutgegangen ist. Eine Autowerkstatt sagte die Batterie ist so langsam im kritischem Bereich anzusiedeln. Wenn ich eine andere Größe nehme muss man ja auch wieder für sicheren stand sorgen, der Batteriekasten ist größer als die Batterie selber. Womit macht ihr sowas wenn bei euch ähnlich ist?

Da gibts eine namens Exide Premium die gut sein soll, jemand Erfahrung mit der?

für sicheren stand sorgen?

du hast unten ein befestigungsblech.

miss die alte batterie aus.

meistens sind die etwas größeren von der "breite" her gleich, nur etwas "länger"

dann paßt es ohne probleme.

Moin,

 

ich würde mir eine Batterie von Moll kaufen, leider gibt es diese Moll nicht in jeden Laden und sie ist nicht die billigste Batterie, aber gut.

 

 

Mein Tipp die Großen Hersteller wie Varta, Moll ect haben alle Online tools wo man sich die passende Batterie zum Fahrzeug raussuchen kann. durch die EAN Nummer kann man dann sich eine Batterie seiner Marke bzw Preisklasse suchen.

Wenn du eine sehr frische Batterie haben möchtest dann solltest eine trockene kaufen, weil die sich erst entladen wenn sie befüllt werden.

Meine akutelle stammt aus dem Autoteilefachhandel, weil es einfach schnell gehen musste. Da war nicht lange mir rumsuchen wo ist es den billiger ;)

Hallo Japon_freak,

Wo kauft ihr eure Batterie?

Ich lasse sie beim :p einfach tauschen.

Bequem, preiswert und ich erhalte die richtige ohne Zusatzkosten und Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo kauft ihr eure Batterie?