ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wo kaufe ich am günstigsten einen Satz Winterräder ?

Wo kaufe ich am günstigsten einen Satz Winterräder ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 18:32

Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen Polo 5 kaufen und schon mal nachsehen, was ein Satz neue Winterräder (auf Stahlfelge!!!) für den Neuen Polo 5 Trendline (Standardausführung) kostet.

Diese Frage hattet ihr doch sicher auch schon.

Wo habt ihr gekauft ? Was darf ein Satz kosten ?

Ich möchte nur die ganz normalen Reifen in der Breite wie sie standardmäßig darauf sind.

Ich möchte aber auf jeden Fall Contireifen.

Habt ihr Ideen dazu ? Welche Firmen haben gute Angebote ?

Wenn ich den "günstigsten Preis" habe, kann ich ja mal meinen VW-Händler fragen, ob er das auch kann.

Grüße

Braver Polo

(PS: Ich möchte keine tollen Alufelgen oder tolle Breitreifen)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde dir zu 185/60/15 raten,das ist zwar nicht die kleinste Größe,aber bestimmt die gängigste

Am besten schon frühzeitig darum kümmern

Schon mal bei ebay geschaut.Vielleicht gibt es dort noch Sätze vom letzten Jahr zu einem guten Kurs

Ab nächsten Monat geht die Produktion für den Winter wieder los

GoodYear Ultra Grip8 gibt es schon um die 50.- ein Reifen

Michelin und Dunlop sind auch sehr gut

Wenn du einen neuen bestellen willst kannst du vielleicht die Stahlfelgen noch als Zugabe bekommen.

Die Händler haben oft noch welche rumfliegen

Oder frag bei der Bestellung nach einem Satz zum EK.

 

Ich würde bei ReifenDirekt.de nach Kompletträdern in der von Tappi genannten Dimension mit deinem Wunschreifen suchen. Dann hast du schon mal einen preislichen Anhaltspunkt.

Wobei die original VW Stahlfelgen über die Winter deutlich länger halten sollen, als was man als günstige Alternative bekommt. Also aufpassen, daß du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst. ;)

Reifen-schreiber.de und dort den demo-Satz bestellen.ist Top

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 22:09

Hallo zusammen,

danke für die Tipps.

Da die Serienausstattung 4 Stahlräder mit 5 J 14 Felgen hat und Reifen der Größe 175 / 70 R14 T werde ich diese Größen auch als Winterräder nehmen.

Ich habe schon mal auf der Seite von Continental nachgesehen und folgenden Reifen ins Auge gefasst:

Conti TS800 175 / 70 / R14 84T TL

Bei Reifen Tenta kostet der Reifen 65.-- €

Bei Autoreifen-Outlet kostet der Reifen 70,90 €

Bei www.pneu7.de kostet der Reifen 61,35 €

Ich habe noch einen Laden gefunden, der Kompletträder mit Stahlfelgen anbietet.

Das war www.reifen-schreiber.de (DANKE FÜR DEN TIPP !!)

Hier kostet der Conti TS 800 175 / 70 / R14 / 84 T auf Stahlfelge 97,09 € (ab 249 € Bestellwert versankostenfrei) - das geht wahrscheinlich nicht mehr billiger.

Welchen Internet-Laden würdet ihr empfehlen ?

Zusatzfrage: Sind die Stahlfelgen von VW wirklich so viel besser, als die sonst üblichen ?

Grüße

Braver Polo

Der eine hat mit dem Geschäft gute Erfahrungen gemacht, ein anderer gaaaaanz schlechte.

Ein seriöses Geschäft hat einen entsprechend seriösen Auftritt und zum Beispiel auch ein einwandfreies Impressum. Bezahle mit Kauf auf Rechnung und die Sache ist gut.

Ferner solltest Du ggf. prüfen, ob er Reifenpartner hat. Was bringen Dir Pneus, wenn diese nicht montiert sind/werden. Manche Werkstatt macht bei nicht selbst verkauften Reifen einen guten Zuschlag oder verweigert gar die Montage.

Was die Felgen angeht, so sollte dies auch Schnuppe sein, wenn diese eben von einem seriösen Hersteller produziert werden und es sich nicht um China-Plagiat-Müll handelt. Felgen müssen einen gewissen Standard erfüllen was die Festigkeit angeht. Ob da jetzt VW draufsteht (VW produziert im Leben keine eigenen Felgen), BBS oder sonst ein namenhafter Hersteller ist egal.

cu..Marcus

Er will Kompletträder, damit hat er schon mal kein Montageproblem.

Mit den Unterschieden bei Felgen meinte ich den Rostbefall bei normaler Winterpflege, noch nicht mal die Festigkeit.

Ich rate auch nicht vom Präsenzhändler ab, der TE wollte ja anfänglich nur einen Preisvergleich.

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo zusammen,

danke für die Tipps.

Da die Serienausstattung 4 Stahlräder mit 5 J 14 Felgen hat und Reifen der Größe 175 / 70 R14 T werde ich diese Größen auch als Winterräder nehmen.

Ich habe schon mal auf der Seite von Continental nachgesehen und folgenden Reifen ins Auge gefasst:

Conti TS800 175 / 70 / R14 84T TL

Bei Reifen Tenta kostet der Reifen 65.-- €

Bei Autoreifen-Outlet kostet der Reifen 70,90 €

Bei www.pneu7.de kostet der Reifen 61,35 €

Ich habe noch einen Laden gefunden, der Kompletträder mit Stahlfelgen anbietet.

Das war www.reifen-schreiber.de (DANKE FÜR DEN TIPP !!)

Hier kostet der Conti TS 800 175 / 70 / R14 / 84 T auf Stahlfelge 97,09 € (ab 249 € Bestellwert versankostenfrei) - das geht wahrscheinlich nicht mehr billiger.

Welchen Internet-Laden würdet ihr empfehlen ?

Zusatzfrage: Sind die Stahlfelgen von VW wirklich so viel besser, als die sonst üblichen ?

Grüße

Braver Polo

reifen-schreiber.de! Du bezahlst per paypal und am nächsten tag sind sie da...

Ich bestelle meine Reifen seit Jahren über www.reifen-vor-ort.de und hab nur beste Erfahrungen damit gemacht.

Du bestellst online über die Seite bei einem Reifenhändler Deiner Wahl in Deiner Nähe. Hat immer perfekt geklappt und der Preis war unschlagbar.

Beispiel: Bei meinem BMW 650 Ci hab ich mal nen 285er RFT Hinterreifen kaputt gefahren, die Flanke an einem Randstein aufgeschlitzt. Preis beim BMW-Dealer 520 €ier, über reifen-vor-ort bei Reifen.com in Nürnberg dann 320 €ier inkl. Montage gezahlt. 200 €uro gespart, da kann man nicht meckern :cool:

am 15. Juli 2013 um 17:53

Ich würde an deiner stelle mal zu einer freien Werkstatt vor Ort gehen und mich da erkundigen.Übers Internet muss nicht immer günstiger sein.

Schau mal in der Bucht nach. Dort ist ein großer Händler aus der Nähe von WOB, der 100erte Rückläufer aus Leasingfahrzeugen im Programm hat, immer ganze Sätze mit meist gerade mal ein paar 100 km drauf, fast neuwertig für wenig Geld. Dort haben wir unseren Satz gekauft, kurz angerufen und gefragt ob er auch originale Radkappen hat...hatte er und hat sie gleich mitgeliefert. Alles war in fast neuwertigem Zustand. Super Abwicklung super Ware.

Gruß, Jochen

Wenn du einen neuen bestellen willst kannst du vielleicht die Stahlfelgen noch als Zugabe bekommen.

Die Händler haben oft noch welche rumfliegen

Oder frag bei der Bestellung nach einem Satz zum EK.

----------

Jau, so mach ich das immer, habe bei den letzten 3 Fahrzeugen die Winterräder mit rausgehandelt und den ersten Wechsel auch noch dazubekommen.

ich kann mich nur wiederholen, günstiger als bei reifen-schreiber finde ich grad nix woanders...:p

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ich kann mich nur wiederholen, günstiger als bei reifen-schreiber finde ich grad nix woanders...:p

Also, dreimal Werbung in einem Thread reicht wohl nicht? Wann kommt der vierte?

Arbeitest Du zufällig dort?

am 17. Juli 2013 um 16:45

Ab Werk mit Rabatt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wo kaufe ich am günstigsten einen Satz Winterräder ?