Wo kaufe ich am günstigsten einen Satz Winterräder ?
Hallo zusammen,
ich möchte einen neuen Polo 5 kaufen und schon mal nachsehen, was ein Satz neue Winterräder (auf Stahlfelge!!!) für den Neuen Polo 5 Trendline (Standardausführung) kostet.
Diese Frage hattet ihr doch sicher auch schon.
Wo habt ihr gekauft ? Was darf ein Satz kosten ?
Ich möchte nur die ganz normalen Reifen in der Breite wie sie standardmäßig darauf sind.
Ich möchte aber auf jeden Fall Contireifen.
Habt ihr Ideen dazu ? Welche Firmen haben gute Angebote ?
Wenn ich den "günstigsten Preis" habe, kann ich ja mal meinen VW-Händler fragen, ob er das auch kann.
Grüße
Braver Polo
(PS: Ich möchte keine tollen Alufelgen oder tolle Breitreifen)
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo zusammen,
danke für die vielen Beiträge.
Ich habe auch im Internet gesucht und es scheint so, dass der Reifen-Schreiber doch ein guter günstiger Laden ist.
Ich schau mal, ob mein Händler mit dem Preis von Reifen Schreiber mithalten kann.
Da VW ja immer noch eine Reifengarantie anbietet könnte man ja auch noch ein paar Euro mehr bezahlen.
Hier ist der Link zum Angebot von Reifen-Schreiber:
http://www.reifen-schreiber.de/.../Category.php?...
1 Komplettrad Conti TS 800 175 / 70 / R14 / 84 T auf Stahlfelge kostet 98,16 € (ab 249 € Bestellwert versankostenfrei) - das geht wahrscheinlich nicht mehr billiger.
Ist der Conti TS 850 in der gleichen Größe das Nachfolgemodell vom Conti TS800 und ist der genauso gut, oder gar besser ?
Grüße
Braver Polo
Der 800er und der 850er sind unterschiedliche Profile.
Der Conti TS 850 war beim Winterreifentest des ADAC letztes Jahr Testsieger in der Kompaktwagengröße.
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
Der 800er und der 850er sind unterschiedliche Profile.Der Conti TS 850 war beim Winterreifentest des ADAC letztes Jahr Testsieger in der Kompaktwagengröße.
Hallo li-la-lu,
danke für deinen Beitrag.
Das heisst ja dann, dass der 850er doch gegenüber dem 800er der modernere und bessere Winterreifen ist, oder ?
Wird denn der 800er überhaupt noch von Conti produziert, oder machen die jetzt nur noch den 850er ?
Grüße
Braver Polo
Ob Nachfolger, weiß jetzt nicht. Der 850er ist aber auf alle Fälle neuer, kam letztes Jahr raus.