Wo kann man Serviceaktionen / Garantiereparaturen für eine VIN prüfen?
Hallo,
wo kann man nachschauen, welche Serviceaktionen / Garantiereparaturen für eine VIN vorhanden sind?
Im ETIS stand sowas früher mal, aber seit längerer Zeit wohl nicht mehr.
Ich möchte nur prüfen, ob für mein Auto weiteres angeboten wird.
Habe den Eindruck, der FFH gibt sowas nur häppchenweise raus.
Hintergrund:
Ich war im Herbst 2018 beim FFH wg. Problem mit Verstellung Sitzhöhe (Sitzhöhe verstellt sich von selbst nach oben).
FFH hing das Auto an den Tester.
Im Tester kam die Info, dass Probleme mit Sitzschiene vorhanden sind und diese getauscht werden.
Also wurde im Herbst 2018 die Sitzschiene getauscht.
Ich habe das nun eine Weile beobachet, aber das Problem mit Verstellung Sitzhöhe ist immer noch vorhanden.
Also Januer 2019 wieder FFH kontaktiert.
Info vom FFH:
Es gibt eine neue Anweisung von Ford. Nun soll das ganze Sitzgestell getasucht werden.
Gruß
meute
19 Antworten
TSI arbeiten wir erst ab wenn der Kunde eine Beanstandung hat die passt.
Sonst nicht. Zahlt ja keiner die Arbeit um zu überprüfen.
Willst dem kunden 3h verrechnen da du TSI duchgehst ?
Hallo,
Zitat:
@meute schrieb am 2. Februar 2019 um 15:54:43 Uhr:
Meinem vorletzten Ford hatte ich auf Flatrate-Basis von einem anderen Händler.
Da ich das Auto nach 4 Jahren zurückgegeben habe, hat mich der Händler gebeten, das Auto ein paar Tage vor Garantieablauf zu bringen, damit sie mögliche Probleme noch innerhalb der Garantie beheben können. Die werden dann alle evlt. vorhandenen TSIs abgearbeitet haben.
Wahnsinn, welche Wellen das hier schlägt. 😕
Das war eine Vermutung.
Ich habe nicht geschrieben "Die haben..." sondern "Die werden haben...".
Vll. haben Sie den Wagen auch nur normal gecheckt und wollten das noch innerhalb der Garantie machen.
Gruß
meute
Zitat:
@meute schrieb am 4. Februar 2019 um 20:11:13 Uhr:
Hallo,
Zitat:
@meute schrieb am 4. Februar 2019 um 20:11:13 Uhr:
Zitat:
@meute schrieb am 2. Februar 2019 um 15:54:43 Uhr:
Meinem vorletzten Ford hatte ich auf Flatrate-Basis von einem anderen Händler.
Da ich das Auto nach 4 Jahren zurückgegeben habe, hat mich der Händler gebeten, das Auto ein paar Tage vor Garantieablauf zu bringen, damit sie mögliche Probleme noch innerhalb der Garantie beheben können. Die werden dann alle evlt. vorhandenen TSIs abgearbeitet haben.
Wahnsinn, welche Wellen das hier schlägt. 😕
Das war eine Vermutung.
Ich habe nicht geschrieben "Die haben..." sondern "Die werden haben...".
Vll. haben Sie den Wagen auch nur normal gecheckt und wollten das noch innerhalb der Garantie machen.Gruß
meute
Aber genau was du geschildert hast,ist unüblich und das weiss ,,dein Händler'' auch,daher mein Hinweis.
...sind denn die TSI zu einer Fahrzeugbaureihe vergleichbar mit einer Liste an bisher aufgetretenen Fehlern zu einer bestimmten Fahrzeugbaureihe?...
Würde der Händler dann, bei Kunde A mit Fahrzeug A und Symptom A zunächst die TSI durchstöbern und bei einem Treffer für Symptom A tätig werden?
bezogen auf meinen GCM folgende Szenarios:
- Sonnenrollo Panoramadach aus der seitlichen Führung gerissen --> keine TSI --> Garantieantrag seitens FFH gestellt und abgelehnt --> dennoch 50% Regelung auf Kulanz gewährt
- Kabel der Antenne innenliegend korrodiert --> keine TSI --> Garantieleistung gewährt
- Rost hinter/an Schiebetürdichtung --> TSI vorhanden --> Regelung auf Kulanz, oder greift dann die Garantie?
Am Ende habe ich tatsächlich nur anteilig für das Sonnenrollo gezahlt, der Rest war kostenlos (nicht umsonst… 😉)