Wo kann man den Q5 Live erleben?
Das der Q5 bekanntlich in Peking zu sehen ist, ist ja klar. Wo wird man ihn aber als nächste zu Gesicht bekommen?
Beste Antwort im Thema
Also ich fand den Q 5 von den Proportionen/Abmessungen sehr gelungen, der Q7, GL und Co. sind für meinen Geschmack viel zu groß für Deutsche Parklücken etc, da ist der Q5 wesentlich sozialer anderen Mitautofahrern gegenüber.
Die Front ist harmonisch und stimmig, Räder und Reifen passen auch gut zur Größe des Fahrzeuges.
Manchmal wirken kleine Räder ja recht hilflos in einer großen Karosse. Das Heck hat mir persönlich mit den Rückleuchten jetzt nicht sooo dolle gefallen.
Dafür war der Innenraum (da lege ich viel Wert drauf) mal wieder top verarbeitet, gefiel mir sehr gut.
Also wenn ich mir einen SUV kaufen würde, wäre es dieser.
Denn Tiguan ist mir zu nah am Golf+, Japaner muß es nicht sein und X3 ist einfach nur hässlich und von der Haptik alles andere als Premium.
Wer also im Outback lebt, oder immer einen Viehtransporter ziehen muß ist bei dem Auto sicher richtig.
Aber Spaß bei Seite, der Q5 machte einen sehr guten Eindruck!
59 Antworten
Mal sehen, wenn er morgen früh noch da steht.
Für Audi Fans ist das eine echt gute Adresse. *lach*
Er hatte den A5 als er noch nicht erschienen war ungetarnt vor der Tür.
Ansonsten ist noch ein A8 und A6 Dauergast.
Zitat:
Original geschrieben von thobiju
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Wann wird der Q5 denn jetzt beim Händler vorgestellt ???ich habe heute mit einem Händler telefoniert und bekam die Auskunft "erst mal verschoben".
Ursprünglich scheint Händlereinführung im 3.Quartal geplant gewesen zu sein, dies soll sich
aber nun auf Ende 4.Quartal 2008 verschoben haben und mit einer Auslieferung vor 2009
ist nicht zu rechnen.Hoffe das stimmt nicht 🙁 obwohl ich befürchte dass er recht hat.
Also Audi weis von dieser angeblichen Verschiebung absolut nichts.
Erste Bestellbarkeit ist nach wie vor für Ende Juni, Anfang Juli - erste Kundenauslieferungen im September geplant.
Händlervorstellung auch im September.
Audi-Ingolstadt hat momentan mit der neuen A4-Reihe und dem A3-Facelift viele Bestellungen abzuarbeiten,
da kann es natürich schon sein dass die Auslieferungen etwas nach hinten geschoben werden (ist aber Theorie)
Zitat:
Original geschrieben von audiberti
Erste Bestellbarkeit ist nach wie vor für Ende Juni, Anfang Juli - erste Kundenauslieferungen im September geplant.
Audi-Ingolstadt hat momentan mit der neuen A4-Reihe und dem A3-Facelift viele Bestellungen abzuarbeiten,
da kann es natürich schon sein dass die Auslieferungen etwas nach hinten geschoben werden (ist aber Theorie)
Ich hoffe ja dass Du recht hast. Der Händler hat halt in sein System geschaut und da war diese Info drin.
Ähnliche Themen
Zitat NMF:
Jepp...ist auch meine Meinung. Da müsste das Heck vom Infiniti EX dran...dann wärs bissle besser. :-)
...dann hieße es aber gleich wieder von allen Seiten ...abgekupfert vom Infiniti🙄
Immer am besten in natura Betrachten. Wenn er dann in den Showrooms steht. HUFSCHARR-UNGEDULD
Bei vielen Neuvorstellungen habe ich IMHO, erst in Natura ein echtes Bild,vom Auto bekommen. Ob nun besser oder schlechter als Spypics oder Porspekte sei mal außer Acht gelassen.
Email von Audi von gerade eben:
Sehr geehrter Herr xxxx,
besten Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Audi Q5.
Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir Detailinformationen zu neuen Audi Modellen erst dann kommunizieren, wenn die Bestellbarkeit bei unseren Audi Partnern gegeben ist. Vorher wird daher auch eine Konfiguration dieses Modells nicht moeglich sein.
Aus heutiger Sicht wird die Markteinfuehrung des neuen Audi Q5 im 4. Quartal 2008 stattfinden. Bitte beachten Sie hierbei, dass diese Angaben unverbindlich sind und dem aktuellen Planungsstand entsprechen.
Derzeit liegen weder Produktkataloge noch naehere Informationen zu Ausstattung und Preisen vor. Daher bitten wir Sie um noch ein wenig Geduld.
Zitat:
Email von Audi von gerade eben:Sehr geehrter Herr xxxx,
Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir Detailinformationen zu neuen Audi Modellen erst dann kommunizieren, wenn die Bestellbarkeit bei unseren Audi Partnern gegeben ist. Vorher wird daher auch eine Konfiguration dieses Modells nicht moeglich sein.
Aus heutiger Sicht wird die Markteinfuehrung des neuen Audi Q5 im 4. Quartal 2008 stattfinden. Bitte beachten Sie hierbei, dass diese Angaben unverbindlich sind und dem aktuellen Planungsstand entsprechen.
Derzeit liegen weder Produktkataloge noch naehere Informationen zu Ausstattung und Preisen vor. Daher bitten wir Sie um noch ein wenig Geduld.
Tja,da wußten wir eigentlich alle auch schon vorher.Die einen spekulieren wild herum und die anderen zitieren die standard Pressemeldungen.Wir werden es erst genau wissen,wenn der erste einen bestellt hat und im Konfigurator was zu sehen ist.
Bis dahin nehme ich meine Kristallkugel... 😎
Alex.
Mal zurück zum Thema...
weiss irgendwer einen Standort wo der Q5 bewundert werden kann.
München Flughafen, irgendein Audi Werk wo man eine Führung/Besuch machen kann,
ein Auto Event(Hockenheim usw.) wo er gezeigt wird?
Wo sind denn wohl die Offroad Paket Bilder her - ING?
Zitat:
Email von Audi von gerade eben:Sehr geehrter Herr xxxx,
Hi,
Ich hatte beim AZ in M schon im Frühjahr Interesse am Q5 bekundet.
Gestern rief mich mein Verkäufer (derjenige, der uns regelmäßig Geschäftsautos verleast) an und versprach Bestellbarkeit ab September 08, Vorstellungstermin im AZ M und Vorführautos im Oktober.
bye
Also hier im Werk in IN sieht man eigentlich täglich welche. Wenn man jetzt eine Werksführung macht ist die Chance das man Q5 sieht bei sicherlich 95%. Alternativ brauch mal sich auch nur 2 Stunden vor dem Eingang zur TE stellen und abwarten. Da liegt die Chance bei 99% 😁
Gruß Scoty81
Wenn das, was Du hier schreibst, eintritt, überweise ich Dir auf dein Konto sofort 50 EURO!
Das ist nämlich absoluter Blödsinn. Erste Bestellungen werden frühsten im September entgegen genommen; ferner wird die Markteinführung nicht statt finden, bevor dem Handel das Fahrzeug vorgestellt wurde und das ist im Oktober der Fall.
Ich finde es echt armseelig, dass Du so tust als hättest Du Ahnung und in Wahrheit steckt da nichts dahinter. Echt armseelig!!!
Zitat:
Also Audi weis von dieser angeblichen Verschiebung absolut nichts.Zitat:
Hallo,
ich habe heute mit einem Händler telefoniert und bekam die Auskunft "erst mal verschoben".
Ursprünglich scheint Händlereinführung im 3.Quartal geplant gewesen zu sein, dies soll sich
aber nun auf Ende 4.Quartal 2008 verschoben haben und mit einer Auslieferung vor 2009
ist nicht zu rechnen.Hoffe das stimmt nicht 🙁 obwohl ich befürchte dass er recht hat.
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Wenn das, was Du hier schreibst, eintritt, überweise ich Dir auf dein Konto sofort 50 EURO!
Das ist nämlich absoluter Blödsinn. Erste Bestellungen werden frühsten im September entgegen genommen; ferner wird die Markteinführung nicht statt finden, bevor dem Handel das Fahrzeug vorgestellt wurde und das ist im Oktober der Fall.Ich finde es echt armseelig, dass Du so tust als hättest Du Ahnung und in Wahrheit steckt da nichts dahinter. Echt armseelig!!!
Zitat:
Zitat:
Lies mal nochmal den Text durch, bevor du durchdrehst.
Ingolstadt hat momentan viel zu viel Aufträge die abgearbeitet werden müssen, aus diesen Grund lassen Sie sich Zeit mit dem Q5.
Die Werksferien sind auch größtenteils gestrichen. Du kannst ja die 50,-€ zu Audi überweisen, vielleicht machen Sie ja für dich
dann eine Ausnahme.
Welche Werksferien???
Also hier (bei Audi) weiß man nix von einer verschiebung! 😉
Gruß Scoty81
Also doch bald bestellbar, oder wie?
Häh?????
Du hast doch geschrieben, Kundenauslieferungen und Händlerpräsentation seien im September. Und das ist schlichtweg FALSCH und war von Audi-Seite auch nie so geplant bzw. kommuniziert worden.
Alles klar?!
Zitat:
Zitat:
Das ist nämlich absoluter Blödsinn. Erste Bestellungen werden frühsten im September entgegen genommen; ferner wird die Markteinführung nicht statt finden, bevor dem Handel das Fahrzeug vorgestellt wurde und das ist im Oktober der Fall.Ich finde es echt armseelig, dass Du so tust als hättest Du Ahnung und in Wahrheit steckt da nichts dahinter. Echt armseelig!!!
Zitat:
Lies mal nochmal den Text durch, bevor du durchdrehst.Zitat:
Ingolstadt hat momentan viel zu viel Aufträge die abgearbeitet werden müssen, aus diesen Grund lassen Sie sich Zeit mit dem Q5.
Die Werksferien sind auch größtenteils gestrichen. Du kannst ja die 50,-€ zu Audi überweisen, vielleicht machen Sie ja für dich
dann eine Ausnahme.