Wo kann man den Q5 Live erleben?

Audi Q5 8R

Das der Q5 bekanntlich in Peking zu sehen ist, ist ja klar. Wo wird man ihn aber als nächste zu Gesicht bekommen?

Beste Antwort im Thema

Also ich fand den Q 5 von den Proportionen/Abmessungen sehr gelungen, der Q7, GL und Co. sind für meinen Geschmack viel zu groß für Deutsche Parklücken etc, da ist der Q5 wesentlich sozialer anderen Mitautofahrern gegenüber.
Die Front ist harmonisch und stimmig, Räder und Reifen passen auch gut zur Größe des Fahrzeuges.
Manchmal wirken kleine Räder ja recht hilflos in einer großen Karosse. Das Heck hat mir persönlich mit den Rückleuchten jetzt nicht sooo dolle gefallen.
Dafür war der Innenraum (da lege ich viel Wert drauf) mal wieder top verarbeitet, gefiel mir sehr gut.
Also wenn ich mir einen SUV kaufen würde, wäre es dieser.
Denn Tiguan ist mir zu nah am Golf+, Japaner muß es nicht sein und X3 ist einfach nur hässlich und von der Haptik alles andere als Premium.
Wer also im Outback lebt, oder immer einen Viehtransporter ziehen muß ist bei dem Auto sicher richtig.

Aber Spaß bei Seite, der Q5 machte einen sehr guten Eindruck!

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Häh?????
Du hast doch geschrieben, Kundenauslieferungen und Händlerpräsentation seien im September. Und das ist schlichtweg FALSCH und war von Audi-Seite auch nie so geplant bzw. kommuniziert worden.
Alles klar?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Zitat:

Zitat:

Lies mal nochmal den Text durch, bevor du durchdrehst.
Ingolstadt hat momentan viel zu viel Aufträge die abgearbeitet werden müssen, aus diesen Grund lassen Sie sich Zeit mit dem Q5.
Die Werksferien sind auch größtenteils gestrichen. Du kannst ja die 50,-€ zu Audi überweisen, vielleicht machen Sie ja für dich
dann eine Ausnahme.

Es war beim VW Tiguan so, es war bei Audi A4,A5 usw. so und es wir auch bei Q5 so sein, dass mit den Erstauslieferungen zur Händlerpräsentation auch die Erstfahrzeuge an die Kunden gehen bzw. die Abholung ab Werk startet.

In der Regel kann man auch 2-3 Monate vorher die Fahrzeuge bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Welche Werksferien???

Also hier (bei Audi) weiß man nix von einer verschiebung! 😉

Gruß Scoty81

Hi Scoty81,

Du schreibst ja, dass man bei Audi nix von einer Verschiebung weiß. Welche Termine wurden denn NICHT verschoben?😉

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Ich find ihn sehr gelungen! Deutlich agressiver/sportlicher als den Q7. Leider bisher nur in schwarz gesehen. Ob andere Farben auch so gut aussehen an dem Auto, kann ich noch nicht sagen.
Aber definitiv mal einen Blick wert, wenn er denn dann mal beim Händler steht.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

🙂

Also es ist jetzt wohl wirklich so, dass die Bestellfreigabe verschoben wurde. Es hätten bis jetzt etwa 25000 Fahrezeuge gebaut werden müssen, es wurden aber bisher nur ca. 3000 Q5 gefertigt.

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Zitat:

Also es ist jetzt wohl wirklich so, dass die Bestellfreigabe verschoben wurde. Es hätten bis jetzt etwa 25000 Fahrezeuge gebaut werden müssen, es wurden aber bisher nur ca. 3000 Q5 gefertigt.

Gruß Scoty81

Wer hätte denn die angeblichen 25.000 Fahrzeuge bestellt.

Zuerst muß man doch bestellen bevor man was fertigt - oder?

Wo stehen den die anderen 3.000 Fahrzeuge

Sehr suspekt alles inzwischen.

Zitat:

Zitat:

Gruß Scoty81

Wer hätte denn die angeblichen 25.000 Fahrzeuge bestellt.
Zuerst muß man doch bestellen bevor man was fertigt - oder?
Wo stehen den die anderen 3.000 Fahrzeuge
Sehr suspekt alles inzwischen.

Würde mich auch interessieren.Keiner kann bestellen aber 25000 Autos sollen gebaut sein? Für die Bundeswehr in Standartausführung ?😁

Alex.

Wenn man bedenkt dass BMW 100000 Stück X3 pro Jahr baut bzw. verkauft.....wieso sollte Audi 25 Tsd Stück bauen ohne dass sie bestellbar sind????

Ich vermute mal, dass das die Fahrzeuge sind, die dann bei den Händlern präsentiert werden sollen + die Fahrzeuge, die an Personen/Firmen gehen, denen eine individuelle Konfiguration egal ist (Sixt etc.). Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Ich vermute mal, dass das die Fahrzeuge sind, die dann bei den Händlern präsentiert werden sollen + die Fahrzeuge, die an Personen/Firmen gehen, denen eine individuelle Konfiguration egal ist (Sixt etc.). Oder?

Wenn wie geschrieben die Händler-Vortstellung erst im November ist, dann kannst Du vergessen dass da jetzt 3000 Autos schon

rumstehen. ALso irgend was stimmt bei den Aussagen wirklich nicht.

Naja, ich weiß ja nicht, wieviele Händler es gibt (weltweit), die an der Präsentation teilnehmen und wieviele Fahrzeuge da jeweils hingestellt werden sollen. Und man bedenke, dass diese Fahrzeuge alle in Ingolstadt produzierten werden.

Es wird schon eine recht hohe Stückzahl sein, die man benötigt, um den Wagen flächendeckend präsentieren zu können

Zitat:

Naja, ich weiß ja nicht, wieviele Händler es gibt (weltweit), die an der Präsentation teilnehmen und wieviele Fahrzeuge da jeweils hingestellt werden sollen. Und man bedenke, dass diese Fahrzeuge alle in Ingolstadt produzierten werden.

Es wird schon eine recht hohe Stückzahl sein, die man benötigt, um den Wagen flächendeckend präsentieren zu können

Also ich weis nur dass es beim A4 2000 Händlerfahrzeuge waren die ca. 1 Woche vorher angeliefert wurden (Deutschland-Händler)

Die anderen Länder haben nie zeitgleich Vorstellung, da kann bis zu einen halben Jahr dazwischen liegen.

Zitat:

So in etwa ist es!

Es ist mir im übrigen ziemlich egal ob hier jemanden geglaubt wird, oder nicht! 😉 Ich weiss wover die Info stammt und kann sie somit einschätzen. Ob dies andere teilen oder nicht ist mir wurscht! 😁

Gruß Scoty81

Zitat:

Zitat:

So in etwa ist es!

Es ist mir im übrigen ziemlich egal ob hier jemanden geglaubt wird, oder nicht! 😉 Ich weiss wover die Info stammt und kann sie somit einschätzen. Ob dies andere teilen oder nicht ist mir wurscht! 😁

Gruß Scoty81

ok,nur nicht aufregen! Vom am besten verkauften SUV 2007 ,dem Mercedes ML, wurden 2007 18.394 Exemplare verkauft. Und Audi baut mal eben so vorweg ohne Kundenbestellungen einfach so 25000 Stück auf Halde ? DA darf doch ein leider Zweifler mal geäußert werden.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

So in etwa ist es!

Gruß Scoty81

ok,nur nicht aufregen! Vom am besten verkauften SUV 2007 ,dem Mercedes ML, wurden 2007 18.394 Exemplare verkauft. Und Audi baut mal eben so vorweg ohne Kundenbestellungen einfach so 25000 Stück auf Halde ? DA darf doch ein leider Zweifler mal geäußert werden.

Alex.

Hallo zusammen, ich möchte bitte die Adresse wissen wo die 25.000 Fahrzeuge auf Halde stehen.

Das Feld hat dann ca. 400.000 m². Ein optimaler Ort um die verschiedenen Details auszusuchen. Ha,ha,ha...

Hallo die ihr auch auf den Q5 wartet!

Gilt für Österreich. Lt. Auskunft Porsche Österreich wird ab dem 17. September 2008 während des "Cirque de Soleil" in Wien am Rotundenplatz ein Q5 ausgestellt.

Wolki

Deine Antwort