Wo kann man den Q5 Live erleben?

Audi Q5 8R

Das der Q5 bekanntlich in Peking zu sehen ist, ist ja klar. Wo wird man ihn aber als nächste zu Gesicht bekommen?

Beste Antwort im Thema

Also ich fand den Q 5 von den Proportionen/Abmessungen sehr gelungen, der Q7, GL und Co. sind für meinen Geschmack viel zu groß für Deutsche Parklücken etc, da ist der Q5 wesentlich sozialer anderen Mitautofahrern gegenüber.
Die Front ist harmonisch und stimmig, Räder und Reifen passen auch gut zur Größe des Fahrzeuges.
Manchmal wirken kleine Räder ja recht hilflos in einer großen Karosse. Das Heck hat mir persönlich mit den Rückleuchten jetzt nicht sooo dolle gefallen.
Dafür war der Innenraum (da lege ich viel Wert drauf) mal wieder top verarbeitet, gefiel mir sehr gut.
Also wenn ich mir einen SUV kaufen würde, wäre es dieser.
Denn Tiguan ist mir zu nah am Golf+, Japaner muß es nicht sein und X3 ist einfach nur hässlich und von der Haptik alles andere als Premium.
Wer also im Outback lebt, oder immer einen Viehtransporter ziehen muß ist bei dem Auto sicher richtig.

Aber Spaß bei Seite, der Q5 machte einen sehr guten Eindruck!

59 weitere Antworten
59 Antworten

Und diese Info hast du woher?

Ich komme aus Ingolstadt, vielleicht reicht das als Antwort! 😉

Ich auch 😉

Jetzt fragt sich, wer hat die richtigen Infos.... ?

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Ich auch 😉

Naja, ich weiß ja was ich sehe. Mir ist es persönlich aber auch völlig egal seit wann er produziert wird. Ich will lieber den Preis wissen! 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Ich auch 😉

Naja, ich weiß ja was ich sehe. Mir ist es persönlich aber auch völlig egal seit wann er produziert wird. Ich will lieber den Preis wissen! 🙁

Steht der vielleicht schon im Gebäude "Markt & Kunde" in Ingolstadt (beim Abholcenter). Dort stehen die neuen Autos immer als erster.

Bitte um Info aus Ingolstadt

Nein, da steht er noch nicht drin. Ich habe mitbekommen, dass derzeit nur Nullserien (die intern verwendet werden) und Pressefahrzeuge aufgebaut werden. Der Herstellungsprozess läuft aber noch nicht rund, so dass sehr viel Nacharbeit in jedem Fahrzeug steckt.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Es werden keine Versuchsfahrzeuge mehr im großen Stiel produziert. Jetzt aktuell werden alle Fahrzeuge für die Händler Erstbestellungen gebaut. Also Kundenfahrzeuge! 😉

Dann müsste man diese Kundenfahrzeuge ja auch schon bestellen können und es müsste Händler geben, die schon über Preislisten und/oder technische Beschreibungen verfügen. Habe zwei Audi-Dealer kontaktiert - Fehlanzeige. Die rechnen mit den ersten Unterlagen Ende Juli/Anfang August. Oder kennt jemand eine Stelle wo es schon jetzt Preislisten gibt ?

rapper

Gibt es nicht, weil noch keine Kundenfahrzeuge produziert werden. Aber das will scoty ja nicht glauben 😉

Hallo,

ich persönlich habe die Hoffnung ihn beim DTM Rennen am Nürburgring zu sehen. Im Fahrerlager oder auf dem Promotionstand von AUDI.

... und schon wieder stirbt die Hoffnung zu letzt!

Zitat:

Original geschrieben von Tripple u

Hallo,

ich persönlich habe die Hoffnung ihn beim DTM Rennen am Nürburgring zu sehen. Im Fahrerlager oder auf dem Promotionstand von AUDI.

... und schon wieder stirbt die Hoffnung zu letzt!

Hi Tripple u,

hast Du Bilder vom Q5 beim Rennen gemacht? Wenn ja, wäre es super wenn Du die einstellen könntest.

Viele Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 142

Das Heck hat mir persönlich mit den Rückleuchten jetzt nicht sooo dolle gefallen.

Jepp...ist auch meine Meinung. Da müsste das Heck vom

Infiniti EX

dran...dann wärs bissle besser. :-)

Wann wird der Q5 denn jetzt beim Händler vorgestellt ???

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Wann wird der Q5 denn jetzt beim Händler vorgestellt ???

Hallo,

ich habe heute mit einem Händler telefoniert und bekam die Auskunft "erst mal verschoben".
Ursprünglich scheint Händlereinführung im 3.Quartal geplant gewesen zu sein, dies soll sich
aber nun auf Ende 4.Quartal 2008 verschoben haben und mit einer Auslieferung vor 2009
ist nicht zu rechnen.

Hoffe das stimmt nicht 🙁 obwohl ich befürchte dass er recht hat.

Ich wollte mich hier mal nach einem eventuellem Q5 erkundigen. Und siehe da! Wusste gar nicht, dass Audi schon so weit ist...
Grund für meine Neugier: Habe ihn am Freitag abend auf der A4 Richtung Dresden gesehen. Viel Verkehr und ein SUV mit vier Ringen im Rückspiegel. Erst einmal nichts Besonderes. Irgendwann war er vor mir und ich bin anhand der Rückleuchten stutzig geworden.
Bis ich das Handy parat hatte, war er leider so weit weg, dass es nichts mit Fotos geworden ist. Und der S-Max vor mir hatte anscheinend etwas dagegen (alte Schnarchnase:-) )
Was mir aufgefallen ist... das Design der Rückleuchten hat im Gegensatz zum Q7 den Augen nicht weh getan. Die Proportionen insgesamt waren für mein Empfinden auch deutlich stimmiger als beim "Großen".

Gruß Dixi

Bei unserem Nachbar steht der Q5 in schwarz mit 3.0 l Diesel.

Deine Antwort