wo kann man den neuen r32 probefahren?
Hallo
Würde gerne mal erfahren wo man den neuen r32 probefahren kann,habe schon 27 händler angerufen und keiner bietet es an,was denken die sich eigentlich das ich den r32 bestelle wie sonst ein paar schuhe vom otto versand?
21 Antworten
Ich würde dir empfehlen nicht anzurufen. Wenn du einen Händler kennst der einen R32 auf dem Hof stehen hat und du persönlich vorbei gehst und Kaufinteresse zeigst, dann wirst du den sogar mal nen Tag mit nach Hause nehmen dürfen.
Mit Kaufinteresse zeigen, meine ich ehrliches Interesse. Ansonsten würde ich zeilstrebig fragen, ob du den mal für ein bis zwei Stunden fahren darfst, wenn er nicht ausgebucht ist und du wirst ihn dann auch ordnungsgemäß getankt wieder auf den Hof stellen.
Da hat sicherlich niemand was dagegen. Wichtig ist, persönlich zu erscheinen, am Telefon kann man dich leichter abwimmeln.
oder Du schaust mal auf den gängigen Autobörsen nach, vielleicht steht ein R32 in Deiner Nähe, der zugelassen ist und zum Verkauf steht
oft ist es so, dass so ein Wagen, eventuell nicht ausgebucht ist
ja bei den händlern stehen mehrere aber die werden nicht zugelassen,das ist ja das problem
Ähnliche Themen
Schon mal probiert über die VW Homepage / Gebrauchtwagen / Gebrauchtwagen-Börse zu suchen. Da stehen ja die Händler drinnen, die einen R im Angebot haben. Vielleicht klappts ja...
VW Zentrum Würzburg. Schwarzer R32 Dreitürer mit DSG. Über die Probefahrt Anfrage von der VW HP drauf gekommen.
Einfach angerufen und Probefahrttermin vereinbart. Nach Probesitzen und -fahrt bei Kumpel aber ehrlicherweise wieder abgesagt, um meine und des Verkäufers Zeit nicht zu verschwenden.
jeder "gute" 🙂 wird dir bei wahrem Interesse einen Vorführwagen zu einer Probefahrt besorgen können. Wo ist das Problem. Hier in meiner Region tauschen sich die Händler bei einem nicht so gängigem Fahrzeug öfter mal aus.
Zitat:
Wichtig ist, persönlich zu erscheinen, am Telefon kann man dich leichter abwimmeln.
Sehe ich auch so. Direkt bei einem VW Händler anzurufen und zu fragen "Ich will R32 Probefahren" ist eher tödlich. Dann wür d ich als Händler auch sagen, das wir kein passendes Auto da hätten oder so. Wenn dann sollte man es schon formulieren, warum man das Fahrzeug Probe fahren will.
Meine Probefahrten die ich bis jetzt gemacht habe, habe ich fast alle übers Internet angefragt. Ein paar Tage später rufen die meist an, und machen einen Termin mit dir aus.
Du musst halt einfach gut vormulieren warum du eine Probefahrt machen willst. Man sollte einem Verkäufer nur nicht grad zeigen, das man das Auto eh nicht kaufen will.
Fahre nächste Woche wieder einen Golf 5 Probe. Aber auch nur weil ich mit dem Gedanken spiele mir in kürze einen zu kaufen. Eine Anfrage über die Homepage des Händlers reichte da aus.
Zitat:
ja bei den händlern stehen mehrere aber die werden nicht zugelassen,das ist ja das problem
Wofür gibt es Rote Nummernschilder?
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Wofür gibt es Rote Nummernschilder?
Der R32 bei meinem Händler ist auch nicht zugelassen.
Wolltest du eine neues R32 Ausstellungsfahrzeug kaufen auf dem schon etliche Kilometer mit roter Nummer zurückgelegt wurden?
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Wolltest du eine neues R32 Ausstellungsfahrzeug kaufen auf dem schon etliche Kilometer mit roter Nummer zurückgelegt wurden?
Ich nicht, wenn schon R32, dann dürfte er auch neu sein.
Aber daß der Wagen schon mit roter Nummer bewegt wurde, würde der Käufer ja am Km-Stand mitbekommen.
Ich als Verkäufer (bin keiner) wäre aber aus vorgenanntem Grunde auch sehr zurückhaltend mit der Herausgabe eines R32 mit roter Nr.
Gruß
du musst persönlich hingehen, wie schon gesagt, dann müsste das kein problem sein. ich war auch im vw-zentrum in würzburg das ist mein händler, war drin gesessen und hab gesagt denn will ich demächst mal fahren und fertig wars, danach gleich termin ausgemacht und bestellt und am samstag kommt er;-)
oder übers internet und der vw seite, ganz einfach probefahrt vereinbaren. hab mir jetzt auch ein z4 coupe gesichert für juni, da bekomme ich einen von bmw gestellt.
Moin,
also anscheinend bringt es VW nicht einmal fertig, einen 2.0 FSI zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen.
War kürzlich persönlich beim Händler, er war wirklich sehr bemüht, aber es war nichts zu machen. Er hatte noch nicht mal einen 1.6 FSI zur Probefahrt (nur einen mit Automatik :-\). Und das war ein großer Händler mit etwa 10 Standorten...
Übers Internet (VW-Page) habe ich auch angefragt, der Händler meldete sich mit einer Mail mehr oder weniger freundlich wegen Rückruf: Aber auch da war nix zu machen "Zur Zeit nichts da".
Glauben die eigentlich die Leute kaufen ein neues Auto für >20.000 Öre ohne vorherige Probefahrt?
Wie habt ihr es gemacht? Konntet ihr den 2.0 FSI probefahren? Oder habt ihr einfach "blind" gekauft?
dann habt ihr alle schlecht händler in der nähe. das vw-zentrum würzburg und der händler in kitzingen bei mir in der nähe haben beide jeweils zwei golf gti und in würzburg auch nen r32.