wo ist Golfzwo?
irgendwie vermisse ich ihn... lese immer wieder gerne seine manchmal ironischen, aber immer fachlich sehr guten Beiträge, jemand eine Ahnung wo er abgeblieben ist??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Seitdem er weg ist, ist der Ton hier im Forum wieder deutlich angenehmer geworden. Kompetenz hin oder her, wer hier so auftritt, der kehrt in allererster Linie anderes heraus als seine Kompetenz, nämlich seine unverarbeiteten Agressionen. Hat sich ja schon aufgeführt wie der Herrgott persönlich. War ja klar, dass er sich irgendwann auch mit den Mods anlegt.
Das möchte ich unterschreiben.
Auch wenn der Junge scheinbar Ahnung hat - der Ton macht die Musik, und da lag er häufiger daneben.
Wie die Unterhaltung zwischen ihm und dem Mod gelaufen ist, kann man nur mutmaßen. Provoziert hat er ja oft genug, auch die Forenregeln betreffend (Stichwort Zündschlossreparatur).
Um den Inhalt der privaten Nachrichten zu veröffentlichen bräuchte der Moderator die Erlaubnis von G0lfZw0 selber, was imo schwierig werden könnte.
Ich habe hier schon einige Leute gehen sehen. Dass Eddi (der übrigens auf ähnliche Weise gegangen ist) dem Forum den Rücken zugedreht hat fand ich z.B. deutlich schlimmer.
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
wow,der thread lebt schon 14,5h. is das die gnadenfrist der mods??ich geb ihm keine 24h. irgendeiner petzt immer... oder n Mod stößt selber drauf.
Immer diese Angst vor dem Staat. Interessiert mich persönlich einen Scheiss!
Zitat:
Original geschrieben von Schwarter
Wahrscheinlich wird Tecci6N das teil platt machen.Immerhin hat er G0LFZW0 das Hausverbot ausgesprochen. 😉
Schon schlimm genug, dass ein Peugeotfahrer das VW- Lager beaufsichtigt... 😕
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Schon schlimm genug, dass ein Peugeotfahrer das VW- Lager beaufsichtigt... 😕Zitat:
Wahrscheinlich wird Tecci6N das teil platt machen.Immerhin hat er G0LFZW0 das Hausverbot ausgesprochen. 😉
Ach du scheiße!🙄
Das hab ich noch gar nicht gesehen 🙄
Also das ist wirklich ein Witz ! 😠
Also dann lieber Tecci6N, wenn Du einen Charakter hast wäre es sehr löblich von Dir eine Stellungnahme dazu lesen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Schon schlimm genug, dass ein Peugeotfahrer das VW- Lager beaufsichtigt... 😕Zitat:
Naja das ist wohl Ansichtssache. Ich sehe daran nix schlimmes und ich denke das VW Forum steht auch nicht, ex und zukünftigen VW Fahrern offen oder?
Ich fahre inzwischen selbst auch nur noch wenig VW und trotzdem treibe ich mich manchmal hier rum (wenn auch selten). Tecci6n ist ja auch schon lange dabei und im laufe der Zeit wechseln man halt die Fahrzeuge und man muss ja nicht immer bei einer Marke bleiben.
Sein name sagt aber schon aus mit was er hier angefangen hat (6n) 🙂
Ok, sein Ton war manchmal etwas rau...
Auch ich habe mir mal einen Rüffel gefallen lassen müssen...
Aber das war nunmal seine Art...
Allerdings waren alle Beiträge die ich gelesen habe, nie ernsthaft böse, oder beleidigend...
Ich denke, manche können mit seinem Sarkasmus nicht umgehen...
Klar gab es auch "böse" Beträge...
Aber ich will mich nicht ausschließen, das ich mal griffig geworden bin,
auf einen echt dämlichen Anmacher eines anderen Mitglieds...
Manche sind mit nix zufrieden, und mir fällt auch (gestern erst) das vor allem
die Jüngeren hier einen immer härteren Ton anschlagen...
Schon aggressiv... Das man da zurückmault kann man ja wohl verstehen...?!
Aber an Tecci6n:
Wieder kommt er nich, aber es wäre schon interessant, was vorgefallen ist.
Du musst ja keine Nachrichten hier posten...
Aber viellicht eine grob Beschreibung...?
Muss ich jetzt auch Angst haben zu fliegen weil ich auch ein bisschen Ahnung habe??
lG vom Timo und bitte nix übel nehmen )
Dann wissen wir jetzt ja wohl wie es dazu gekommen ist... WAS er dann in seinem Postfach gefunden hat bzw was er zurückgeschrieben hat werden wir wohl nie erfahren ....
..finde es allerdings auch ein bisschen peinlich, stimmt zwar das Zwo seine eigene Ausdrucksweise/Art hatte, trotzdem wie schon vorher geschrieben gab es letztendlich eigentlich immer ne Antwort von ihm mit der man dann was anfangen konnte, zumindest bei technischen Fragen.
und wie viele User bieten denn anderen hier an bei sich vorbeizukommen und zusammen etwas am Auto nachzugucken oder zu reparieren? Ich hab das auf jeden Fall oft genug von ihm gelesen und glaub nichtmal dass das Spaß war..
Seid ihr jetzt Duckmäuser oder standhafte Demokraten?
Sogar unter Königen oder Diktatoren haben es immer wieder welche mit Erfolg gewagt, anderer Meinung zu sein. Einige Beispiele. Der Bauernkrieg in Deutschland 1524, die französische Revolution 1789, die deutsche Revolution von 1848 und die in der DDR von 1989. Also schreibt eure Meinung hier oder direkt an einen Moderator. Wenn euch Unrecht geschieht, schreibt einen Brief an die Geschäftsführung der Motor-Talk GmbH.
So, wenn ich denn dann schon mal auf den Thread aufmerksam werde, dann gleich mal eins vorneweg: die Art und Ausdrucksweise einiger Leute hier im Thread hätte eigentlich ausgereicht, diesen Thread kommentarlos zu ignorieren. Was hier an haltlosen Vorwürfen und Unverschämtheiten rausgekehrt wurde, hat nichts - aber auch gar nichts - mit irgendeiner Form von Kritik zu tun und kann einem auch jegliche Lust auf eine Antwort vermiesen.
Nichtsdestotrotz, um mal mit den Spekulationen, Halbwahrheiten und sonstigem aufzuräumen: ja, golfzwo wurde verbannt. Die Gründe dafür werden aber, genauso wie bei jedem anderen User auch, niemals in irgendeiner Form von den Moderatoren öffentlich ausgebreitet. Das geht auch niemanden etwas an. Wenn golfzwo so freimütig sein will und es von sich aus irgendjemandem per PN in einem anderen Forum mitteilen möchte, dann ist das seine Sache. Von den Moderatoren wird es aber wie erwähnt dazu keine öffentliche Begründung geben. Aber eines könnt ihr euch sicher sein: leichtfertig, aus Spaß oder "Willkür" oder gar aus "Machtmißbrauch" wird hier sicher keiner gebannt. Wer anderes behauptet, lügt. Auch bei golfzwo gab es nicht nur eine einzige Verfehlung, sondern es waren eine ganze Reihe unterschiedlicher Vergehen, die dann eben final dazu führten, dass die VW-Moderatoren entschieden haben, dass er nicht mehr länger bei MT teilnehmen sollte. Diese Entscheidung ist auch endgültig und wird nicht revidiert werden.
Ein letztes Wort noch zu dem Thema Peugeot und VW: ich bin mit Sicherheit schon länger VW gefahren, als einige Autos hier im G2-Forum alt sind. Das spielt aber auch keine Rolle, genausowenig welches Auto ich jetzt fahre. Wenn einer meint, einzig der fahrbare Untersatz würde hier jemanden für irgendetwas qualifizieren oder disqualifizieren, der irrt sich gewaltig. Wenn jemand meint, er hätte ein Problem mit mir oder einem der Kollegen, dem steht das PN-Fach aller Moderatoren jederzeit offen.
Den Thread lasse ich für eure Reaktionen noch offen, mahne aber eine vernünftige Ausdrucksweise an. Wer nur pöbeln will oder auf ein allgemeines Bashing aus ist, für den geht die Tür dann auch ziemlich schnell zu, das nur zur Erinnerung.
Gruß Tecci
ich sag hier lieber nix mehr.
die letzte zeile sagt alles...
Verabschiede mich aus diesem Thread.
Ciaoiii
So...
Ich sage dann trotz dem mal danke an Tecci6n für die Stellungnahme 🙂
Danke für die trotzdem noch gewählte Ausdrucksweise von dir.
Aber natürlich musst du uns auch ein bisschen verstehen 😉
lG Timo
An Tecci6N
Du hast die Angelegenheit so ausführlich erklärt, wie es rechtlich möglich ist. Wer schon länger bei MT ist, kann sich in etwa vorstellen, was gemeint sein könnte. Allerdings irritiert mich dabei der folgender Satz: „nicht nur eine einzige Verfehlung, sondern es waren eine ganze Reihe unterschiedlicher Vergehen“. Das liest sich dann doch so, wie in der Urteilsbegründung eines Gerichtes.
Den Thread mit deiner Stellungnahme zu schließen, ist keine gute Möglichkeit. Es gibt vielleicht einige, die das diskutieren wollen.
Das mit dem „Peugeotfahrer“ hättest du nicht so ernst nehmen sollen. Welches Auto ein Moderator fährt, spielt für seine Tätigkeit keine Rolle, wenn er nicht fachlich mitdiskutieren will. Das muss er auch nicht.
auweia hier ist was los. 😕😕😕
da vergeht einem ja die lust auf MT 🙁
also so steif wie es hier gerade zu geht so war es noch nie !!!!
wir sind alles erwachsene leute hier und wenn dann halt mal sarkasmus oder ne etwas
härtere wortwahl fällt, na und da sieht man drüber weg man man man
jeder hier ist anders, schreibt anders und interpretiert anders
also was soll das gejammer.
naja hab ja gestern schon geschrieben das ich mich hier raushalte
und das wars dann ebenfalls von mir.
Seit doch lieber froh das es mittlerweile Mods im G2 Forum gibt,die auchmal durchgreifen!!
Es war mal ne Zeitlang richtig chaotisch hier(ungefähr ab da,wo der Dynator sein Amt quitiert hat😉 )
Der Golfzwo hatte zwar einiges an Fachwissen,ich konnte über seine sarkastische Art auch meistens lachen,aber massentauglich war dieser Humor nicht(die Engländer würden damit eher umgehen können😁 ) und oft dann auch auch viel zu viel des guten.
Es gibt da aber einige Andere die ich vermisse(die meisten davon sind aber nicht gebannt sonder einfach so verschwunden).
Man wird halt älter,der Arsch wird kälter,so isses im Leben.