Wo ist die ET auf diesen Felgen zu finden?

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute

Ich habe vor etlichen Jahren die abgebildeten 15 Zoll BBS (vermutlich 6x15) gekauft.
Sie sind leider schwarz lackiert und das auch noch ziemlich schlecht.
Das Einzige, was man gut zu lesen kann, ist die Nummer auf Bild 2, der Rest verschwimmt unter einer dicken Farbschicht

Kann mir jemand von euch bitte sagen, wo auf diesen Felgen die ET Einprägung zu finden ist?

Grüße aus Wetter

BBS Felgen
BBS Felgen
25 Antworten

Zitat:

@sony8v schrieb am 02. Juni 2022 um 18:6:11 Uhr:

auch wenn es originale vw felgen sind bei einer kontrolle kannst du probleme bekommen

Müssen da zwingend alle Daten von außen lesbar sein?

Zitat:

@GLI schrieb am 2. Juni 2022 um 19:18:54 Uhr:

Zitat:

@sony8v schrieb am 02. Juni 2022 um 18:6:11 Uhr:

auch wenn es originale vw felgen sind bei einer kontrolle kannst du probleme bekommen

Müssen da zwingend alle Daten von außen lesbar sein?

das nicht aber wenn innen auch nix steht 😉

Bei einer Kontrolle wird ja keiner das Rad abschrauben...
Eintragen könnte halt blöd werden. Ist dann wohl eher was für Autos wo die schon eingetragen sind.

Das sind doch offensichtlich Serienfelgen - da brauchts doch keine Eintragung.
Aber wenn dem Kontrollierenden deine Nase nicht gefällt, kann er wohl trotzdem mächtig Ärger machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@orion2000 schrieb am 2. Juni 2022 um 20:01:19 Uhr:

Das sind doch offensichtlich Serienfelgen - da brauchts doch keine Eintragung.

Die Rad-/Reifenkombination ist nicht bei jedem 1er/2er vorgesehen, insofern braucht es je nach Auto schon eine Eintragung.
Und heute benutzt man auch eher 195/50er Reifen statt der der originalen 185/55 auf den 6x15-Felgen, das müsste dann in jedem Fall eingetragen werden.

Kleinanzeigen, 80,-- Euro - fertig. 😉

Auf diesen Felgen sind 195/45 15 Reifen aufgezogen

Das ist am 1er/2er kein originales Format.

Ich habe bald die Vermutung das sie eventuell auf einem Polo (6N) gefahren wurden. Da passen sie mit der Bereifung drauf, müssten aber eigentlich eingetragen werden weil eben die ET nicht passt. 6x15“ mit 195/45 15 sind da ja ab Werk zugelassen (bei einigen Modellen). Also alle Daten auf den Felgen entfernt (nach dem Motto das muss erstmal jemand beweisen das es eine andere ET ist) und drauf auf‘s Auto :-)

Ich habe keine Ahnung, auf welchem Fahrzeug die Reifen gefahren wurden.
Ich glaube, ich habe die damals als Golf 2 Felgen für 50 Euro gekauft und dachte, dass ich für diesen Preis nichts verkehrt machen würde. Natürlich habe ich NICHT auf die entsprechenden Kennzeichnungen geachtet.
Wer kommt schon darauf, dass die entsprechenden Werte abgeschliffen wurden.

Die Reifen waren damals schon nicht mehr zu gebrauchen, daher war mir die Größe egal.

Ich habe eher das Gefühl das da 7 Tonnen Farbe Farbe drauf ist und die da eigentlich auch normal die ET drauf steht.

Aber heute lässt sich für ALLES ein Käufer finden.

Die Leute horten Mehl und Öl, warum nicht auch ne überteuerte BBS felge? Einfach für 150€ bei kleinanzeigen rein und warten. Jeden Tag steht ein dummer auf!

Deine Antwort