Wo ist der Mikrofilter???

19 Antworten
BMW 3er E36
19 Antworten

Ich war heute in der Werkstatt um den Mikrofilter wechseln zu lassen. Der Werkstattmensch suchte vergblich nach dem Teil und bat mich darum, dass ich mich informiere wo der sitzt und ich dann wieder vorbei schaue, dass der mir den wechselt.

E36 Coupe bj. 03/96

Danke schonmal

hast du eine klima? ich meine das nur auto die eine klima haben einen haben sonst nicht. wenn ja dan sitzt der hinterm handschufach. das muss auch raus genommen werden dafür

du hast ein qp oder wenn ja hier die anleitung

mhh klappt nicht

Zitat:

Original geschrieben von L-OMS

hast du eine klima? ich meine das nur auto die eine klima haben einen haben sonst nicht. wenn ja dan sitzt der hinterm handschufach. das muss auch raus genommen werden dafür

ich hab im motorraum kurz vor der scheibe reingeschaut gehabt aber da war nix drin... is das schwer den da hinterm handschuhfach rauszubekommen?

Ähnliche Themen

Es geht im verhältniss zu anderen herstellern ist es komplieziert gemacht. aber es geht sowas bekommt man alleine auf jedenfall hin

Dazu muß das Handschufach raus und der Luftkanal,der dahinter zum Vorschein kommt.
Hinter der Mittelkonsole sitzt das Ding drin,erreichbar über die rechte Seite,da sollte ein runder Knauf/Drehknopf sichtbar sein,wenn man an dem dreht und die Abdeckung rausnimmt,kann man den Microfilter rausziehen und ihn gegen einen neuen ersetzen

Hier habt Ihr eine Anleitung zum Wechseln. Sie ist für alle E36 ausser Compact.
Einbauanleitung Mikrofilter
Da beim Compact 2 Mikrofilter verbaut sind und die sind hinter dem Motor. Habe hier noch einen Mikrofilter für Limo usw liegen. Wer Ihn haben will einfach PM.

Ja eine Klimaautomatik habe ich. Der Typ hat das Handschfach halb rausgenommen und geschaut aber er war sich nicht ganz sicher, ob es da ist und wollte sich halt nicht unnötig mehr arbeit machen und wollte es ganz genau wissen.

gib den Typ die Einbauanleitung. Bei den meisten Mikrofiltern (keine von BMW) sind auch die Anleitungen dabei zB. von Mann Filtern.

Mach das selbst, dauert max 1/2 Stunde!!

Habe das gestern gemacht, hat mich sage und schreibe ~17EUS für den Filter gekostet.

Die Anleitung die weiter oben erwähnt läßt definitiv keine Wünsche offen die war auch bei meinem neuen Filter dabei.

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Mach das selbst, dauert max 1/2 Stunde!!

Habe das gestern gemacht, hat mich sage und schreibe ~17EUS für den Filter gekostet.

Die Anleitung die weiter oben erwähnt läßt definitiv keine Wünsche offen die war auch bei meinem neuen Filter dabei.

hast Du den Mann Filter Cu 2835 verbaut?

Hersteller Mann aber frag nicht nach der Typ Bezeichnung, habe den Karton schon weggeschmissen

Gibt es da eigentlich auch einen Filter der nicht so feinporig ist und sich alle halbe Jahre merklich zusetzt ??
Das nervt dafür jedesmal Geld hinzulegen weil aus der Lüftung/Klima nix mehr rauskommt. 🙄

Oder gibt es dafür vielleicht so etwas wie beim Luftfilter die man wieder reinigen kann ??

Greetz

YETI

was gehört eigentlich alles zu einer Klimawartung dazu..befüllen, filter wechseln...oder was???

Ich habe das Handschuhfach ausgebaut, um den Mikrofilter zu ersetzen. Leider habe ich nirgends einen Mikrofilter zum Austauschen gefunden. Hat jeder E36 einen Pollenfilter?

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Ich habe das Handschuhfach ausgebaut, um den Mikrofilter zu ersetzen. Leider habe ich nirgends einen Mikrofilter zum Austauschen gefunden. Hat jeder E36 einen Pollenfilter?

Nein ! Nur die Ausführungen mit Klima und Klimaautomatik ab Werk. Bei denen sitzt der Filter wunderbar verbaut hinter der Mittelkonsole. Für die anderen gibts einen Mikrofilternachrüstsatz. Da sitzt der Filter dann vorn im Windlauf.

Deine Antwort