Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Hallo Zusammen

Der ein oder andere hat evtl. schon mal von diesem Angebot gehört:
https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

Das Angebot wäre für uns als Zweitwagen interessant, quasi als komfortable Alternative zur Monatskarte für meine Frau.

Bis auf die 1,000 EUR SB bei der Versicherung kann ich keinen Haken finden, KM Laufleistung reicht für uns aus, was denkt ihr? Für mich klingt das alles konkurenzlos günstig. Danke für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Bei dem Geschachere wie man sich um den Mobiltelefonvertrag drücken und vielleicht noch Winterreifen abstauben könnte, erhalte ich den Eindruck, dass man manchen Leuten ein Auto auch schenken könnte und sie dann immer noch versuchen würden irgendwie zusätzlich noch ein paar Euro aus dem wohltätigen Gönner, der ihnen das Auto schenkt, rauszuleiern.
Ich bin ja auch ein Schnäppchenjäger, aber irgendwo hat jede Kostenoptimierung ihre Grenzen.
Solche Aktionen haben einen Sinn für jene die sie starten. Wenn man diesen Sinn unterläuft, wird es mit der Zeit solche Gelegenheiten nicht mehr geben. Also einfach mal die eigene Gier zügeln und den Geschäftspartner auch leben lassen.

3856 weitere Antworten
3856 Antworten

Die Freigrenzen gelten für die gesamte Leasingdauer. In beide Richtungen. Abgerechnet wird am Schluss.

Sind das dann wirklich 3900 EUR Rückzahlung (bei 10.000 KM) für die Minder-KM oder bin ich zu dumm zum rechnen? 😁

Das mit dem Rechnen üben wir dann besser nochmal.

Zitat:

@meepmeep schrieb am 5. Juni 2019 um 22:53:51 Uhr:

Das mit dem Rechnen üben wir dann besser nochmal.

Ich sollte mich schämen. Liegt an der Uhrzeit ;-)

Ähnliche Themen

10 km minder 39 Ct oder 0,39 €
100 km 390 Ct oder 3,90 €
1000 km ........

Zitat:

@Emma18021970 schrieb am 7. Juni 2019 um 23:02:51 Uhr:

10 km minder 39 Ct oder 0,39 €
100 km 390 Ct oder 3,90 €
1000 km ........

Ich möchte lösen. 42!

Haben heute auch Post bekommen Rechnung 400 Euro für 2.Schlussel. Den hatte meine Freundin beim Gutachter nicht dabei. Der sagte aber ist weiter nicht schlimm. Bei der Abgabe haben wir den dann mit abgegeben, die Dame fragte auch noch da nach. Und jetzt die Rechnung.
Bin mal gespannt was raus kommt

Zitat:

@tannenbaumhund schrieb am 26. Juni 2019 um 22:49:04 Uhr:

Haben heute auch Post bekommen Rechnung 400 Euro für 2.Schlussel. Den hatte meine Freundin beim Gutachter nicht dabei. Der sagte aber ist weiter nicht schlimm. Bei der Abgabe haben wir den dann mit abgegeben, die Dame fragte auch noch da nach. Und jetzt die Rechnung.
Bin mal gespannt was raus kommt

Was soll groß rauskommen?
Musste halt erklären wie es war und gut ist.
Vermutlich wird das mit einem 5-zeiligen Antwortschreiben erledigt sein.

Dass der Gutachter das Fehlen protokolliert hat ist logisch, er lag ja auch nicht vor.
Ein Rückgabeprotokoll wirst Du ja hoffentlich haben.

Hallo so Abschluss Rechnung ist gekommen soweit alles wie vom Gutachter bescheinigt. Keine Nachzahlung, km okay alles in allem waren wir zufrieden und der Preis echt günstig.
So das wars von mir denen die die Abgabe noch vor sich haben alles gute.

So habe die Rechnung bekommen:

- Mehr KM = 395,37 €
- Inspektion 500 KM zu spät -- 350 €
- Dämmmatte - 80 €
- Motorhaube - 530 €
- Kratzer am oberen Türrahmenrand - 120 €
- 2 kleine Beulen am Türinnenrahmen - 2* 80 €= 160 €

GESAMT = 1635, 37 €

Zitat:

@MoTrip92 schrieb am 3. Mai 2019 um 11:27:42 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe jetzt meinen Peugeot abgegeben, jedoch die Rechnung noch nicht bekommen. Vermute aber wird sehr hoch.

Mängel laut TÜV-Mitarbeiter (hats auch so dokumentiert, keine Beträge genannt):

- Die Dämmmatte wurde an der Innenseite der Motorhaube am Rand von einem Marder angefressen und muss erneuert werden
- 2 kleine Beulen am Türinnenrahmen --> Smart Repair (hats so dokumentiert)
- Motorhaube muss komplett lackiert werden, da zuviele Steinschläge
- ein Kratzer am oberen Türrahmenrand --> Smart Repair (hats so dokumentiert)

-------------------------

20.000 KM Frei pro Jahr --> Hatte es 1 Jahr und 11 Monate --> Endkilometer 42.000

Inspektion war zwar im ersten Jahr laut EZ aber bei 25.500 KM

Was denkt ihr was auf mich zukommt?

Danke für die Info. Die 350 für Inspektion zu spät würde ich so erstmal nicht schlucken. Der Rest scheint plausibel.

Ich verstehe auch nicht, wieso da immer 350€ angesetzt werden. Der Leadingvertrag ist da eindeutig (bei mir) bei 297,50€.

Auch ich halte den Rest für plausibel und von den einzelnen Kosten her auch im akzeptablen Bereich angesetzt.

LV Sixt Wartung bei Rueckgabe.jpg

Was ich auch nicht versteh ist die 297,50€ bei nicht durchgeführt Inspektion auch berechnet wird wenn die Inspektion gemacht wurde aber gering überzogen.
Wäre also besser gewesen dann keine mehr zu machen.

Schreib mal an die Peugeot Kundenbetreuung, die stellen dir einen Wisch aus, dass die Garantie weiterhin besteht. Sollte bei 500km drüber passen. Ich war 1 Jahr und 3 Tage nach EZ zur 1. Inspektion und habe die Bescheinigung bekommen.

Damit kannst du gegenüber Sixt dann eine geringere Wertminderung (-> nämlich keine) geltendmachen.

Ich verstehe euch nicht: da steht doch ganz klar „die nicht durchgeführt wurde“.
Warum sollte man dann auch nur im Entferntesten diese Pauschale akzeptieren, wenn die Inspektion durchgeführt wurde?

Die pauschale Wertminderung bezieht sich klipp und klar nicht auf die Verspätung.

Deine Antwort