ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Themenstarteram 9. März 2017 um 11:02

Hallo Zusammen

Der ein oder andere hat evtl. schon mal von diesem Angebot gehört:

https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

Das Angebot wäre für uns als Zweitwagen interessant, quasi als komfortable Alternative zur Monatskarte für meine Frau.

Bis auf die 1,000 EUR SB bei der Versicherung kann ich keinen Haken finden, KM Laufleistung reicht für uns aus, was denkt ihr? Für mich klingt das alles konkurenzlos günstig. Danke für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Bei dem Geschachere wie man sich um den Mobiltelefonvertrag drücken und vielleicht noch Winterreifen abstauben könnte, erhalte ich den Eindruck, dass man manchen Leuten ein Auto auch schenken könnte und sie dann immer noch versuchen würden irgendwie zusätzlich noch ein paar Euro aus dem wohltätigen Gönner, der ihnen das Auto schenkt, rauszuleiern.

Ich bin ja auch ein Schnäppchenjäger, aber irgendwo hat jede Kostenoptimierung ihre Grenzen.

Solche Aktionen haben einen Sinn für jene die sie starten. Wenn man diesen Sinn unterläuft, wird es mit der Zeit solche Gelegenheiten nicht mehr geben. Also einfach mal die eigene Gier zügeln und den Geschäftspartner auch leben lassen.

3856 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3856 Antworten

Sind mehrere Sixt-Stationen, wo das Fahrzeug abgeholt werden kann, aber nur wenige, wo es nach der Laufzeit zurück gegeben werden kann. Das könnte lästig sein, je nachdem, ob eine Station in der Nähe ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut - sofern bei der Rückgabe keine Nachforderungen wegen übermäßiger Gebrauchsspuren geltend gemacht werden. Und nicht vergessen, den Vodafone-Vertrag rechtzeitig zu kündigen.

am 9. März 2017 um 11:30

Lästig empfinde ich immer die kurze Laufzeit. da hat man kaum abgeholt, da muss man sich eigentlich schon wieder um den Anschluss kümmern.

Liest sich doch gut - ich habe gerade ein gewerbliches Angebot bekommen für einen Skoda Octavia 1,2 TSI Kombi mit 24/10/0 für 49 € netto pro Monat.

Das andere Angebot war ein Octavia Kombi Diesel meine ich mit ca. 120 € netto und dann noch ein

S8 Plus für 599 bei 24/10/0 (alles netto)

Will sagen - solche Angebot findet man hin und wieder immer wieder. Einfach mal bei den großen Händlern auf die HP unter "Angebot" oder einfach mal nach Aktionen fragen.

am 9. März 2017 um 11:33

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 9. März 2017 um 12:30:31 Uhr:

Lästig empfinde ich immer die kurze Laufzeit. da hat man kaum abgeholt, da muss man sich eigentlich schon wieder um den Anschluss kümmern.

... die Laufzeit des Leasingvertrags kann allerdings lt. Angebot bis auf 30 Monate verlängert werden ... und ebenso auf die individuelle Fahrleistung angepasst werden (kostet halt ein bisschen mehr).

Gruß

Der Chaosmanager

Also für mich ist der Punkt mit der Versicherung massiv. Stell Dir vor es läuft blöd und jmd schlägt die Scheibe ein und klaut das Radio und nen Airbag. die SB liegt 700€ über dem eher gängigen Satz von 300€. Dann hast Du plötzlich an Stelle von 100€ monatliche Kosten von € 160,- gehabt.

am 9. März 2017 um 14:45

Das Angebot (https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate) ist m.E. sensationell! Eine echte Flatrate von 99,99€. Den Handyvertrag kann man separat widerufen, wenn man ihn nicht braucht. Ich verstehe das so:

- 99,99€ für 12 Monate inkl. Versicherung, Steuer, Gema, Überführung.

- Es bleiben Spritkosten und Wartung, wenn nötig.

- Keine Kosten bei der Rückgabe (außer Schäden natürlich)

- Wenn man länger möchte kostet es €14,99 ab dem ersten Monat. Dafür kann ich dann flexibel zw. Monat 13 und 30 zurück geben wann ich möchte

- Die hohe SB von €1000 kann ich nachvollziehen. Schließlich kann das hier jeder Leasen, unabhängig von der persönlichen Situation und Schadensfreiheitsrabatten

@Fahranfänger

Zitat:

@jhardorp schrieb am 9. März 2017 um 15:45:58 Uhr:

 

- Die hohe SB von €1000 kann ich nachvollziehen. Schließlich kann das hier jeder Leasen, unabhängig von der persönlichen Situation und Schadensfreiheitsrabatten

Da hast Du natürlich Recht, für einen Fahranfänger ist das (bei entsprechendem Fahrgeschick und Glück) sicher ein Top Angebot. Man sollte aber eben auch 1, lieber 2k auf der hohen Kante haben, wenn es doch mal zu einem Unfall, Einbruch oder Vandalismus kommt. Am Ende fährt man einen Neuwagen mit einem entsprechenden Gegenwert und auch nach 12 Monaten kann Sixt erwarten da ein ziemlich makelloses Fahrzeug zurück zu bekommen.

 

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 9. März 2017 um 12:33:01 Uhr:

 

... die Laufzeit des Leasingvertrags kann allerdings lt. Angebot bis auf 30 Monate verlängert werden ... und ebenso auf die individuelle Fahrleistung angepasst werden (kostet halt ein bisschen mehr).

Gruß

Der Chaosmanager

Mehrkilometer: 6,80 € pro 100 km

O.

am 9. März 2017 um 17:50

Zitat:

@go-4-golf schrieb am 9. März 2017 um 18:40:13 Uhr:

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 9. März 2017 um 12:33:01 Uhr:

 

... die Laufzeit des Leasingvertrags kann allerdings lt. Angebot bis auf 30 Monate verlängert werden ... und ebenso auf die individuelle Fahrleistung angepasst werden (kostet halt ein bisschen mehr).

Gruß

Der Chaosmanager

Mehrkilometer: 6,80 € pro 100 km

O.

Sorry, aber dieser Satz bezieht sich auf die Mehrkilometer gegenüber der vertraglich vereinbarten Fahrleistung. Für vertragliche Kilometerleistungen p. a. gelten monatliche Pauschalen gemäß der veröffentlichten Liste.

Gruß

Der Chaosmanager

am 9. März 2017 um 18:03

Praktisch egal. Die monatlichen pauschalen kosten nahezu das gleiche wie nachträglich abgerechnete Kilometer.

Bei dem Angebot würde ich immer bei 10000km/Jahr bleiben. Einfach mal nachrechnen ;).

680,- Euro für 10.000 Mehr-km ist aber auch fair und nicht überzogen.

Ich finde das Angebot sehr gut. Gerade mit der Option, länger als 12 Monate.

Zumal die Versicherung inklusive ist! Manche zahlen bereits 100,- im Monat und haben nur Teilkasko.

Am Handyvertrag ist auch nichts auszusetzen, hat heute eh quasi jeder und ist halt ein Telefonanbieter.

Wer gerade ein Auto dieser Klasse sucht, sollte das Angebot mit einbeziehen.

Selbst die Ausstattung ist sehr, sehr umfangreich. Motorleistung auch ok. Mehr wird der typische Kleinwagenkäufer kaum ordern.

Die 1000,- SB für die Teilkasko sind blöd - ja. Allerdings wäre es ausgeprochenes Pech, die SB während des Leasings mehrmals zahlen zu müssen. Würde der Sorgfalt halber aber eine Zahlung mit einplanen für Glasbruch z.B.

Wenn dann nichts passiert - freuen.

Selbst die Überführung, Anmeldung, Abmeldung und Kfz-Steuer ist inklusive!

Was kostet eigentlich ne Frontscheibe für den Püchot? Glaube kaum, dass 1000,- fällig werden. Eher um die 500,-

An meinem 3er wurde mit Grünkeil, Regen- sowie Lichtsensor für 7xx,- getauscht im Sommer 2015.

Insgesamt ein super Angebot. Günstiger kann man kaum einen Neuwagen fahren.

Gefährlich sehe ich es für Fahranfänger, aufgrund der SB bei Schäden. Aber auch hier, einen 100,- drauf im Monat und es passt.

Hi

gibt es eine Möglichkeit die 1000 SB irgendwie zu minimieren.

Oder ist das bei solchen Aktionen nicht möglich.

Um wie viel können die 10000 km überzogen werden gibt es da Grenzen,

oder müssen nur die 6,83 ct bezahlt werden.

am 10. März 2017 um 9:15

Zitat:

@w211kombi schrieb am 10. März 2017 um 09:35:21 Uhr:

Um wie viel können die 10000 km überzogen werden gibt es da Grenzen,

oder müssen nur die 6,83 ct bezahlt werden.

Die Grenze liegt bei 10.000km ;). Darüber muss man für jeden Kilometer 6,83 Cent zahlen. Eigentlich ganz einfach ;).

Es gibt 2 Haken an der Geschichte:

1. 1.000€ SB bei der Versicherung. Das kann schnell ins Geld gehen. Wie das Pech so will, kann man 2 mal einen Steinschlag abbekommen und schwupp kostet es ein Haufen Kohle, weil man es in der Vertragswerkstatt repariert werden MUSS. Oder Parkrempler, etc. pp. ... 1.000€ SB ist eine Hausnummer. Das sollte man sich doppelt und dreifach überlegen.

2. Man muss mit dem Wagen wie mit einem rohen Ei umgehen. Bei der Abgabe wird jeder kleinster Mangel aufgelistet und das kann dann auch schon paar hundert oder gar tausend €uros kosten. Felge darf keine Macke haben, keine Kratzer, Dellen, etc. pp. ... Das bedenken viele nicht, dass am Ende die Rechnung immer der Leasingnehmer zahlen muss

Ich hatte spaßeshalber auch einen A5 geleast, weil ich mal gucken wollte was es mich am Ende so kosten würde. Ich bin jemand, der Autos wie rohe Eier behandelt, trotzdem beim Parken eine Millisekunde nicht aufgepasst und schwupps Macke in der Felge, auf der Autobahn in der Baustelle Stein vom Gegenverkehr = Delle und Lackplatzer, beim Parken hat mir jemand einen kleinen Kratzer verpasst ... DEKRA Gutachten = 500€ hätte ich zahlen müssen. Da ich eh wieder ein neues Auto bei dem Händler gekauft habe, wurden mir die Kosten erlassen ;) ... solche Kleinigkeiten passieren einem schneller als man denkt und man muss nicht mal selber schuld sein. Auf dem Supermarktparktplatz haut jemand Dir eine Delle in die Tür und haut ab. Schon musst Du zahlen. Privat würde man vielleicht die kleine Delle nicht beachten aber beim Leasingfahrzeug wird gnadenlos abgerechnet ;)

Es kann mit 99€/Monat gut gehen und nach 12, 24 oder gar 36 Monate muss man nichts nachzahlen. Aber in der Regel wird immer was sein. Also würde ich von solchen Angeboten die Finger von lassen, außer man plant 2.000€ an Zusatzkosten ein und hat das Geld auch auf der hohen Kante liegen.

Aber leider nutzen dieses Angebot eh Leute, die sich so ein Auto nie leisten könnten. Und das ist das Problem. Die 99€ im Monat werden irgendwie zusammengekratzt, aber wenn man auf einen Schlag einen Tausender zahlen muss wegen einem Schaden, dann kommt der Zwegat ins Spiel ;)

 

P.S.: Für meinen Teil hat sich Leasing nicht wirklich gerechnet. Es war ein +/- 0€ Summenspiel, da ich meisten nach 3-5 Jahren mein Auto wechsele. Also hat mich der A5 genau den Werteverlust gekostet. Aber auch nur, weil ich auf letzter Rille gefahren bin, sprich Reifen waren gerade so noch am Minimalverschleißpunkt angekommen, Inspektion wäre in 1.500km fällig gewesen … und das hätte ICH als Leasingnehmer zahlen MÜSSEN. Neue 19“ Sommerreifen = 700€, große Inspektion = 600€ und schwupps wäre ich 1.300€ los^^ … man muss wirklich genau rechnen und die Kilometerangabe exakt auf die Leasingdauer vorhersagen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1