Wo ist der Diagnosestecker beim Golf 4 und was ist alles möglich mit dem passendem kabel mit Softwa

VW Golf 4 (1J)

Hallo, habe einen Golf 4 1.9 TDI 98er Bj. und ich möchte gerne wissen wo der den Diagnosestecker hat...und was man damit alles machen mit dem passenden Kabel, gibts in Ebay. Ich möchte eigentlich nur die Service umstellen, da ich das alles selber mache usw. ....würde mich freuen über Berichte...und hier das Kabel, was haltet ihr davon? Mfg Chris

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

24 Antworten

über den aschenbescher unter dem klima den deckel ziehen

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

hallo, danke aber da ist meine klimaautomatik :-)

so wie es sich anhört, solltest du lieber die finger davon lassen, ist nur empfehlung

mfg

warum denn aus welchem grund? P.S.: habe den stecker gefunden...danke

Zitat:

Original geschrieben von jan100

Zitat:

hallo, danke aber da ist meine klimaautomatik :-)
so wie es sich anhört, solltest du lieber die finger davon lassen, ist nur empfehlung
mfg

mal eine Frage welchen Service möchtest du stellen?

Bei meinem TDI von MJ2001 stelle ich alles im Display um, wenn ich den Ölwechsel und die Inspektion durchgeführt habe, dafür brauchst du wenn du kein Longlife hast kein OBD-Tool.

Ähnliche Themen

was ist longlife? also der golf ist scheckheft gepflegt aus 1. hand, und jetzt habe ich zb. ölwechsel gemacht und dieselfiler gewechselt, aber das auto merkt das ja nicht und irgendwann kommt das signal ölwechsel, und das möchte ich dann zb. wegmachen...oder was sonst halt so kommt.-....mfg

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Bei meinem TDI von MJ2001 stelle ich alles im Display um, wenn ich den Ölwechsel und die Inspektion durchgeführt habe, dafür brauchst du wenn du kein Longlife hast kein OBD-Tool.

Bj 98 gabs noch kein Longlife oder?
Wie man den Service zurückstellt steht in der Bedienungsanleitung, dazu braucht man keine Software 😉

was ist longlife?und wie geht das im display???

Zitat:

was ist longlife?und wie geht das im display???

bedienungsanleitung deines autos, verrät dir BEIDES

http://www.beetle24.de/tec_wissen/longlife/index.htm

- Zündung ausschalten.
- Den Knopf zum Rückstellen des Tageskilometerzählers gedrückt halten, dabei
die Zündung wieder anschalten.
- Nun den Knopf loslassen – es erscheint die Meldung „Service Jetzt“.
- Den Knopf zum Verstellen der Uhrzeit drehen, damit wird die Anzeige
zurückgestellt bzw. bei vorheriger flexibler(LongLife) auf feste Anzeige umgestellt.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Danke, Schyschka!

Ich lese hier nur so mit - und genau DAS war natürlich auch meine Frage angesichts des genannten Bau- bzw. Modelljahres...!

Deine Antwort