Wo ist der beste platz für eine dvd-player
Habe seit heute einen dvd player zum aufklappen und suche eine passende stellte in meinem golf 5 unter die sitze passt er nicht richtig! und mittelkonsole ist zu klein! gebt mir hilfreiche tips am besten da wo ihn nicht jeder von aussen sehen kann! und es nicht so schwer wird die kabel zu verlegen danke!
mfg
Abt Golf5
43 Antworten
Könnt ihr mir helfen wegen der verkleidung?
Muss ich die abhebeln oder gibt es da einen tick ich habe mir schon die ganzen hsf ausbaupläne ausgedruckt aber da steht nur das da die schraube ist aber nicht wie ich die verkleidung über dem aschenbecher ab bekomme!
Bitte um Hilfe danke
mfg
Abt Golf5
@abt golf5: ja die Blende überm Aschenbecher ist nur gesteckt - einfach mit einem flachen Schraubendreher raushebeln.
Ist es eigentlich auch möglich einen DVBT-Tuner ans MFD2-DVD-Navi anzuschließen?
Wenn ja, was bräuchte ich dazu und wie sehen etwa die Kosten aus?
hi there!
@leon_raser: ich weiß zwar nicht, was ein DVBT-Tuner ist, aber vielleicht hilft dir das: das MFD2 (egal ob mit oder ohne dvd) hat einen einfachen aux-in und video-in (RGB). das heißt, daß du alle geräte mit ton- oder video-split-signal anschließen kannst. steuern kannst du über's mfd2 nur den originalen cd-wechsler oder einen dazu (mit adapter) kompatiblen wechsler...
cheers, jochen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Ist es eigentlich auch möglich einen DVBT-Tuner ans MFD2-DVD-Navi anzuschließen?
Wenn ja, was bräuchte ich dazu und wie sehen etwa die Kosten aus?
Hier findest Du die Antworten:
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi @ all!
@FirefighterRH: das ist aber ein kompletter autoradio mit dvd, oder? somit hast du eigentlich 2 radios - oder ist das ein einzelner player?
Nein, ist nur ein stink normaler DIN-DVD-Player, kann auch sonst nix. (MP3 und soweiter natürlich schon :-)
Zitat:
Original geschrieben von yochen
@maik380: ist's bei dir immer sooo warm im auto? 😉
Ich habe warscheinlich gerade mal wieder ne lange leitung denn du sprichst in räzeln für mich 😁.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von groundcontrol
die 26 grad auf deiner climatronic
Ahhhh jetzt ja 😁.
Das bild ist vom letzten winter, wo es draußen hu kalt war 😉.
Gruss
Maik
hi leute ich habe mal eine frage an euch
ich hab kein navi, und nur dieses normales ablagefach in der mal.... keinen din-schacht, gibt es einen möglichkeit das teil zu tauschen? also so, dass ich einen din-player einbauen kann? und kann man den dann ans RCD anschliessen?
wäre dankbar für infos!
@Leon-Raser
Habe bei mir einen DVB-T Tuner im Auto und ein 6 Fach DVD Wechsler.Das alles ist im Kofferraum eingebaut.
Fotos Werde ich morgen mal hier reintun muss erstmal welche machen.
Zu den kosten und was man braucht.
DVB-T Tuner kostet 500€ der ist natürlich sau gut deswegen auch der hohe Preis.(Siehe auch hier, unter DVB-T Test)
http://navi-forum.net/board/viewforum.php?f=39
Freischaltmodul während der Fahrt von Dietz (1280) 230€.
AV-Adapter Navi von Dietz (1412) kostet 230€.
Chinchkabel weil ja alles im Kofferraum ist. 27€
Montage, weil ich keine lust hatte selber daran rumzubasteln und wegen Garantie. 240€
Und dann noch diverse Kleinteile und noch Kabel...
Der DVD Wechsler ist von Ebay kostet 260€ (Yamakawa) und der hat bis jetzt alles das abgespielt, was ich wollte ...
Alles zusammen Ca. 1500€
Die ganzen Komponenten wurden bis in den Kofferraum verlegt weil, ich den Kofferraum dann selber gestalten wollte.
Und ich bin damit sehr zufrieden, man kann während der fahrt Fern sehen und das mit einen sehr guten Qualität weils ja Digital ist und bis 180KM/h geht das auch noch sehr gut,natürlich aber nur der Beifahrer ich muss ja auf den Verkehr achten!
DVD Filme kann man natürlich auch ansehen.
Mit dem Einbau bin ich Voll zufrieden,da man wirklich nicht sied das die Verkleidungen ab waren.
Bilder Folgen wie gesagt morgen ... Gruß Stefan
Nein, bei einem Hifi Händler.
Adresse ist www.car-akustik.de
Beim freundlichen wollte ich es auch erst machen lassen, aber das sollte um einiges mehr kosten,und die Einbau Qualität wär sicher nicht so gut gewesen...Die bekommen ja nochnicht mal mein Lenkrad gerade gestellt, muss da jetzt zum dritten mal hin deswegen!
Fotos mache ich jetzt...sind gleich online!
Habe nen Spannungswandler ganz vergessen, der für eine Playstation, oder andere Elektrogeräten da ist... 🙂 , den habe ich in der Randmulde versteckt und nur eine Steckdose mit Deckel neben dem DVD Wechsler Rausgucken lassen.
Zur Orientierung...
Auf der Linken Seite habe ich eine HTL 402, sie soll später mal eine Kleine Basskiste antreiben mit einem 12´ Woofer der dann hinten rechts in der Ecke stehen wird und auch mal schnell zum rausnehemn ist, falls man mal größere sachen mitnehmen will.
Hinten in der Mitte ist der DVB-T Tuner mit weiteren Anschlussmöglichkeiten (2 x 3Chinch Ausgänge) für Playstation oder ähnlichem.
Davor ,also genau in der Mitte, ist eine Öffnung mit einem Deckel darüber, damit man in die Radmulde kommt, wo ich die ganzen Kabel und das Bordwerkzeug und sowas versteckt habe.
Vorne in Mitte ist der DVD Wechsler Vertikal eingebaut und rechts daneben der 230V Anschluss.
Auf der Rechten Seite wird die Woche noch eine HTL eingebaut damit es von der Optik her besser aussied, die dann das Frontsystem verstärken soll.
......so und nun die Bilder, sorry wegen der Qualität die nicht so toll ist...
Gruß Stefan