Wo ist der 9te Lautsprecher?
Hallo,
ist nicht kriegsentscheidend aber aus purer Neugierde:
ich habe das Ford Navigationssystem PLUS in meinem Wagen drin. Lt. Ford.de sind "9 Premium-Lautsprecher" verbaut.
8 habe ich gefunden. Wo ist der neunte?
Den Klang und die Einstellmöglichkeiten finde ich noch immer erstklassig.
27 Antworten
das ist der Subwoofer in der Reserveradmulde ;-)
Zitat:
Original geschrieben von boomer01
das ist der Subwoofer in der Reserveradmulde ;-)
RICHTIG!
Finden leicht gemacht: Bass auf MAX-Stellung, Metallica-CD rein und auf die Suche gehen.....es dauert nicht lange, dann haste ihn.....🙂
Hast du auch die Rückfahrkamera dabei?
Also beim Navi Plus mit 9 Lautsprechern ist kein Subwoofer in der Reserveradmulde. Der 9. Lautsprecher sitzt oben auf dem Armaturenbrett.
Der Subwoofer ist beim Premium-Sond-System dabei. Das geht aber nicht in Verbindung mit einem Reserverad.
Zitat:
Original geschrieben von teddy4you
Also beim Navi Plus mit 9 Lautsprechern ist kein Subwoofer in der Reserveradmulde. Der 9. Lautsprecher sitzt oben auf dem Armaturenbrett.
Der Subwoofer ist beim Premium-Sond-System dabei. Das geht aber nicht in Verbindung mit einem Reserverad.
Ooops, sorry, das stimmt, teddy hat recht. Und dann sind es insgesamt 10 Lautsprecher.....
Ähnliche Themen
wenn du einen s-max oder galaxy hast ist der woofer hinter dem fahrersitz im boden unter dieser abdeckung
Zitat:
Original geschrieben von teddy4you
... oben auf dem Armaturenbrett....
Danke!
Den Bass finde ich so mächtig das ich einen Sub nicht vermisse.
Aber ich habe einen Mondeo mit Premium sound system, ich habe aber sehr wohl eine Reserverad aber ist dann sicher dass ich einen Subwoofer habe weil der Bass ist sehr gut?!
nein mit Reserverad kein Sub! denn dan ist so ein rundes Plastiteil drinn, wo mann den Lautsprecher auch sieht. und das ist so ausgebaut das die Mulde komplett zu ist.
lg
boomer
Zitat:
Original geschrieben von amgpower12
Aber ich habe einen Mondeo mit Premium sound system, ich habe aber sehr wohl eine Reserverad aber ist dann sicher dass ich einen Subwoofer habe weil der Bass ist sehr gut?!
Lt. Preisliste: "nur i.V. mit Reifen-Reparaturset aus Platzgründen". Also, wenn Ersatzrad, dann kein Sub. Dein guter Sound liegt wahrscheinlich an der guten Qualität der Gesamtanlage....
Zitat:
Schaue eventuell mal hinter den Fahrersitz. Mache die Fußmatte weg und wenn du dann eine Abdeckung siehst, die mit einer Schraube in der Mitte festgeschraubt ist, ist dadrunter der Sub. So ists zumindest beim Galaxy/S-Max. Wies beim Mondeo aussieht, weiß ich nicht.
Beim Mondeo ist der Subwoofer in der Reserveradmulde, wurde doch schon geschrieben.
Es gibt sonst keinen anderen Grund warum es nur in Verbindung mit Reparaturset geht.
Weiß einer wo der Verstärker beim Premiumsystem ist und wie der aussieht ?
Zitat:
Gibt es nur beim Facelift, und wie Norbert schrieb, in der Reserveradmulde
Pierre
Also beim MK4 gibts den Original Subwoofer von Ford laut Werk nur in der Reserveradmulde. Im Zubehärprogramm gibt es noch andere Subwoofer, die sicher anders eingebaut werden können. Sind im Zubehörkatalog vo Ford drin. Natürlich gibts auch so andere Systeme zu kaufen :-). Soll ja nicht gleich heißen, ich mache Werbung für Ford :-).
Also ich bin mit dem 9 Premiumlautsprechern zufrieden. Das Sound-System hat zwar noch etwas mehr Power, aber das Reserverad war mir lieber :-). Wobei der Bass auch so ok ist. Egal ob Heavy oder Pop, kommt alles gut rüber. Bin auch der Meinung, daß das Navi Plus in Verbindung mit den 9 Premiumlautsprechern recht guten Sound macht. Bei der Probefahrt hatte ich ein Sony drin und war vom Klang enttäuscht. Aber ist sicher auch Geschmackssache und subjektives Empfinden.
Zitat:
Original geschrieben von jempiw
Gibt es nur beim Facelift, und wie Norbert schrieb, in der Reserveradmulde
Und wer es nicht glaubt der soll´s halt lassen.