Wo ist das Alarmhorn (Hupe der Alarmanlage)
Hallo miteinander,
nachdem mir die SuFu hier schon einige wertvolle Hilfe geleistet hat, komme ich an einer Stelle nicht weiter:
Das (akkubetriebene) Horn der werkseitig eingebauten Alarmanlage meines 2003er A8 3.7 quattro ist laut Fehlerspeicher ohne Funktion und gibt, wenn man die Alarmanlage z.B. über die innenraumüberwachung auslöst, keinen Ton von sich (während die Blinker eine Auslösung signalisieren). Ich würde jetzt gern das Horn/die Hupe elektrisch überprüfen. Aber: Wo ist die Hupe/Horn verbaut?
Danke für Eure Hilfe im voraus!
k.stoermer
53 Antworten
Komm vorbei, ich zeig Dir das eben, oder soll ich lieber zu Dir kommen?
Rot: Blatt entfernen und Steckverbindung suchen, mit 2 Augen und Hände benutzen nicht vergessen.
Blau: Schrauben suchen.
dann ist die Hupe also nicht hinter dem Flachbandkabel sondern der Kasten davor...ahhh ha
Ps. willst mir helfen die Blätter einzusammeln ^^
Hatte schon welche entfernt, muss ich aber sagen....ich reinige ihn morgen und mach dann nochmal ein neues Foto
Wie bekommt man eigentlich das schwarz bei Kunstoffen wieder dunkel(schwarz)
Auch die Abdeckungen auf dem Foto sind ja schon mehr grau...Mein Grill ist ebenso nicht mehr tiefschwarz
Gibts da was zum auffrischen....was ihr immer nehmt für euren dicken ohne das das Chrom dann leidet (Frontgrill z.B.)
Zitat:
Original geschrieben von Digiboy2010
dann ist die Hupe also nicht hinter dem Flachbandkabel sondern der Kasten davor...ahhh ha
😕
Grrr.
Es ist der große schwarze Kasten hinter dem kleinen schwarzen Kasten.
Was hast Du eigentlich vor?
so
sauber gemacht und nochmal geschaut, in der Tat die Schrauben sind da
Aber die sitzen ja so gut, das man weder mit dem Maul- Ringschlüssel oder mit der Nuss dran kommt
Toll verbaut !!!
Hoffe auf dem Bild im Anhang passt es jetzt
Ähnliche Themen
Da ist doch Platz ohne Ende 😕
Du musst auch nur die linke und die untere Schraube lösen.
Hier siehst Du auch die Steckverbindung von hinten.
wie kommst du denn an die untere ran...jeder maul/ringschlüssel ist länger, das passt nicht
ne Nuss ist recht kurz...suche schon die ganze Zeit ne Verlängerung....
Eben mit einer Verlängerung.
Richtiges und passendes Werkzeug ist die Voraussetzung zum Schrauben.
Ein Plasmaschneider könnte aber auch helfen 😉
Und hier gibt es massig Auswahl an Verlängerungen. (Nur als Beispiel zu verstehen).
bau einfach den Halter komplett mit Horn aus. auf der Rückseite erkennst Du dann den Stecker.
Deshalb auch beim Einbau das neue Horn am Halter befestigen, Stecker wieder dran und einbauen.
Hab es gestern erst erledigt.
Und mach die Verkleidung vom Wasserkasten wieder ordentlich drauf😁
Zitat:
ha haZitat:
Original geschrieben von sps.for.a8
Ja und Du siehst kein Kabel, weil Du nicht sauber gemacht hast!
Wenn Du den Deckel schon ab hast, warum entfernst Du nicht gleich alle Blätter???
ja ich mach doch noch sauber, aber dennoch ist da kein Kabel....also an der schwarzen Box sag ich malMüsste ich denn die Mutter lösen...wo das Flachbandkabel dran ist?
Was passiert dann mit der Frontscheibe....oder wofür sollte das Kabel sein?Das schwarze ist aber das Horn oder binich da wieder falsch?
Hab mich auch gefragt, wie die Blätter dahin gekommen sind.
Hast Du ein originales neues Horn verbaut oder nur die Akkus ersetzt?
ich war da noch nie dran, keine Ahnung wie die da hinkommen ^^
Welche Teilenummer hast du verwendet? Oder halt welche Akkus ect....würde mich auch interessieren
Teilenummer steht auf dem Horn.
Die Akkus sind auch längst in dem anderen Thread beschrieben, den ich hier am Anfang gepostet habe.
Zitat:
Original geschrieben von sps.for.a8
Teilenummer steht auf dem Horn.
Die Akkus sind auch längst in dem anderen Thread beschrieben.
stimmt, ist ja eingeprägt....ich weiss...ick bin doof
http://www.ebay.de/sch/i.html?...Zitat:
ich war da noch nie dran, keine Ahnung wie die da hinkommen ^^Welche Teilenummer hast du verwendet? Oder halt welche Akkus ect....würde mich auch interessieren
Kurze Frage dazu: auf Deinen Fotos sehen die Varta Akkus rund aus, also 2 x 3,6V 140mAh . Das sollten also diese hier sein
https://www.amazon.de/.../B00C2PEQR4
Warum sollen es die Ovalen sein ? Die dürften doch von der Breite her nicht nebeneinander reinpassen.