Wo ist das Alarmhorn (Hupe der Alarmanlage)

Audi

Hallo miteinander,

nachdem mir die SuFu hier schon einige wertvolle Hilfe geleistet hat, komme ich an einer Stelle nicht weiter:

Das (akkubetriebene) Horn der werkseitig eingebauten Alarmanlage meines 2003er A8 3.7 quattro ist laut Fehlerspeicher ohne Funktion und gibt, wenn man die Alarmanlage z.B. über die innenraumüberwachung auslöst, keinen Ton von sich (während die Blinker eine Auslösung signalisieren). Ich würde jetzt gern das Horn/die Hupe elektrisch überprüfen. Aber: Wo ist die Hupe/Horn verbaut?

Danke für Eure Hilfe im voraus!

k.stoermer

53 Antworten

Hat sich erledigt, in der Perspektive sahen sie nur rund aus.
Da es die Akkus hochkant mitt passendem Lötprint offenbar nur noch in USA und GB gibt, bleibt ja nur die Waagerechten entsprechend zu verlöten.

Ist die Fehler im Speicher, nach dem Alarmhupe austausch, von alleine weg....oder muss man die löschen ?

musst du löschen

Danke Flexxx

Ähnliche Themen

kein ding

Funktionieren sollte es dennoch sofort wieder..!

Hab mir auch ne neue bestellt. Also gebraucht 🙂
Für 14,- EUR. Aber die mit A hinten dran in der TN 🙂
Hoffe das klappt, meine is laut FS auch tot 🙁

hmmm... Ausgetauscht, selber fehler wieder, und es hupt nix wenn der Alarm los geht.
Reklamation eingeleitet. Das alte habe ich geöffnet. Batterie ausgelaufen und die Platine verätzt 🙁
Gibt's das nicht auch aus dem Zubehör???

Grüße
Michael

Hat noch wer eines liegen das funktioniert??
Mein altes sieht so aus:

Img_1233.jpg
Img_1234.jpg
Img_1235.jpg
+1

Moin Moin, gleiches Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch. Nicht lange gefackelt und ein neues bestellt und eingebaut. Wer so ein Auto fährt, sollte bei Ersatzteilen auch nicht kleinlich sein! Ich bin eigendlich eine "faule-Socke" und repariere dinge gerne nur einmal aber danach ist auch wieder Ruhe und ich habe wieder für lange Zeit Freude an dem Schmuckstück!

Naja 150 Euro für so ne kleine dumme Tröte kann man anderweitig aber echt besser nutzen. Zumal der Tauschaufwand gegen 0 geht.

Meine für 1 Euro aus der Bucht läuft tadellos.

Ich kaufe auch weiterhin die billige 🙂 getauscht in 3 Minuten. Und ich mache es ja nur um den Fehler aus dem spedier zu bekommen 🙂 wenns wer klauen will stört den döse tröte wohl kaum 🙂

So, meine 29 EUR tröte funktioniert nun auch 🙂

Mahlzeit,

hat noch einer eine 8L0951605 rumliegen (vorzugsweise funktionsfähig:-) )?

Akku´s getauscht und trotzdem tut sich nix:-(.

In der Bucht sind die Rechteckigen alle in der Seriennummer vor meiner, denke die werden auch nicht lange halten. Der Kurs beim Freundlichen steht übrigens momentan bei ca. 170 € für ein Neuteil.

Gruß ty66

170€ für neu mit Garantie? Wo ist das Problem.

Und nebenbei...

Teilegesuche und Angebote gehören in den Marktplatz. Dies ist ein reines Technikforum.

WeissNicht23 - MT Forenpate Audi A8 D2 und D3

Deine Antwort