ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Alarmanlage geht nicht aus

Alarmanlage geht nicht aus

Audi S8 D3/4E, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 5:22

Hallo wer kann mir helfen Alarmanlage geht bei meiner A8 4,2 Benziner nicht aus , wenn ich zundschlos anlasse alles tot kein Funktion alle Kontroll leuchten funktionieren nicht , Motor lest sich nicht anlassen, es hat alles angefangen mit der das sich Heckklappe nicht mehr abschließen lassen hat

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Akkus habe ich dafür genommen:

Emmerich NiMH-Knopfzelle 3,6 V 170 H, SLF 230 mAh 3.6 V (Ø x H) 25.1 mm x 19 mm

Best.-Nr.: 251554-62

Sind von Conrad Elektronik.

Wir mit dem Platz ziemlich knapp, aber alles läuft seit ca. 1 Jahr ohne Probleme :-)

Man braucht 2 Stück davon!

 

MfG

amusalf

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wie alt ist denn die Batterie ?? Ich vermute, dass die langsam ihren Geist auf gibt.

Durch die schwache Batterie bekommen einige Steuergeräte Unterspannung, wie

die der Alarmanlage oder Heckklappe Fehler abwerfen.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wie alt ist denn die Batterie ?? Ich vermute, dass die langsam ihren Geist auf gibt.

Durch die schwache Batterie bekommen einige Steuergeräte Unterspannung, wie

die der Alarmanlage oder Heckklappe Fehler abwerfen.

Batterie ausgetauscht vor drei Monaten aber Zubehör Batterie lest sich nicht mehr als 60% aufladen , das andre ist habe heute morgen mit Starthilfe versucht geht es trotzdem nicht anzeigen sinnt tot , starthife direkt bei Batterie können sie mir sagen wie starthilfe bei diese geht haben wir was falsch gemact,,,,?????

Hallo,

welche Batterie ist verbaut? Hersteller, Ah?

Wurde die Batterie ins Batteriesteuergerät neu eingetragen?

 

Starthilfe:

Minus Kabel an den dicken Stift für Masse dran und Plus an den Pluspol der Batterie.

 

Wenn du die Motorhaube aufmachst und davor stehst, ist auf der linken Seite unter der Wasserkastenabdeckung eine kleine Schwarze Box ca. 10x10cm mit einem Stecker dran.

Das ist die Sirene, da kannst mal den Stecker abziehen und schauen was passiert.

 

MfG

amusalf

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 7:31

wie gesagt Batterie ist Zubehör gekauft ich wollte die bei Audi steuergäret eingeben lassen ist nicht gegangen angeblich die von mir gekaufte Batterie hat diese Kodierung nicht da es nicht original sei meine frage geht darum vor dem Alarmanlage los ging vor Fünfminuten ging noch alles , seit dem Alarmanlage los ging alles tot ich kann es auch nicht abstellen ich hab Batterie abgeklemmt? wenn ich Batterie anklemme geht wieder los blink und hubt?

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 7:39

zünd Anlage geht gar nicht seit dem Alarmanlage los ging alle Korntroll leuchten sind tot alle anzeigen , wer kann mir helfen was hier los ist?????

am 27. Januar 2012 um 7:49

Puh etwas mehr Grammatik wäre schön, das ist echt anstrengend zu lesen.

Ich kann mir vorstellen das das Auto erst von Audi wieder "freigeschaltet" werden muss da die Alarmanlage an war.

Dann würde ich mir als nächstes mal eine richtige Batterie kaufen um dem vorzubeugen.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 8:27

wie freischalten es geht gar nichts mehr weder anlassen oder weder was andres außer Alarmanlage hupt und blinkt......

am 27. Januar 2012 um 10:59

eben freischalten das man den Wagen wieder anlassen kann, weiß nicht vll muss da eine VAG werkstatt erst an die schnittstelle und softwareseitig wieder entsperren.

Ist nur eine vermutung!!!

Ich würd einfach mal bei einer VAG Werkstatt anrufen

am 30. Januar 2012 um 17:55

Hi,

hatte das gleiche Problem. Die Batterie des Alarmhornes war anscheinend im Arsch. Hatte daher einen Kurzschluss und ist immer wieder angegangen, auch wärend der fahrt. Hab das ding ausgetauscht und seit dem keine Probleme mehr.

Klemm das Alarmhorn doch einfach mal ab bevor Du die Batterie wieder anklemmst??

Tag zusammen,

in letzter Zeit geht bei mir öfters mal grundlos die Alarmanlage bzw. nur das Alarmpiepen ohne Blinkeraufleuchten los !

Hab auch diesen nicht löschbaren Fehler drin:

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: 4E0-910-289.lbl

Teilenummer SW: 4E0 910 289 HW: 4E0 907 289

Bauteil: Komfortgeraet H02 0050

Codierung: 0000600

Betriebsnr.: WSC 02311 785 00200

VCID: E6FB030ED17C6C8

Teilenummer: 4E0 907 719

Bauteil: Neigungssensor H01 0020

3 Fehlercodes gefunden:

01134 - Alarmhorn (H12)

004 - kein Signal/Kommunikation

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01100100

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 20

Verlernzähler: 74

Kilometerstand: 153598 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2012.11.18

Zeit: 23:03:40

Freeze Frame:

Raw, Form. N/A: 000 000 000

Raw, Form. N/A: 000 000 000

Raw, Form. N/A: 000 000 000

Raw, Form. N/A: 000 000 000

Raw, Form. N/A: 000 000 000

Raw, Form. N/A: 000 000 000

Raw, Form. N/A: 000 000 000

Heißt das, dass die Batterie vom Alarmhorn leer ist oder was kann das sein ?!

Ist echt nervig und sehr peinlich wenn die auf nem Parkplatz einfach so losgeht ...

Hallo,

ja, es wird das Alarmhorn sein, bzw. die Batterie dadrin.

Die Batterie ist nicht für den Austausch gedacht, also neues Horn.

Einige machen es wie ich, dass Sie das Horn ausbauen, das Kunststoffgehäuse an der Schweißnaht auftrennen und die Batterie austauschen. Allerdings nicht gegen die gleichen, da man diese nicht zum kaufen findet. Habe nach den Daten auf der Batterie bei Conrad Eletronik eine passende gefunden, eingelötet und so grad eben wieder geschlossen bekommen.

Was soll ich sagen, es funktioniert tadellos :-)

Kann aber nicht mehr sagen welche Batterie es war.

 

MfG

amusalf

Hat jemand die daten der batterie, will mich freitag dran machen und wäre schön wenn ich mir vorher noch die batterie besorgen könnte ...

Bzw hat jemand noch ne andere meinung zum thema bevor ich wieder alles auseinander nehme und feststelle das es doch an was anderem liegt ?!

Mfg

Hallo,

die Akkus habe ich dafür genommen:

Emmerich NiMH-Knopfzelle 3,6 V 170 H, SLF 230 mAh 3.6 V (Ø x H) 25.1 mm x 19 mm

Best.-Nr.: 251554-62

Sind von Conrad Elektronik.

Wir mit dem Platz ziemlich knapp, aber alles läuft seit ca. 1 Jahr ohne Probleme :-)

Man braucht 2 Stück davon!

 

MfG

amusalf

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Alarmanlage geht nicht aus