wo is das turboloch??
16 AntwortenNeuester Beitrag am 2. März 2004 um 8:15
VW Golf 4 (1J)
hi leutless!!
ich hab nen golf 4 mit... -ach was schreib ich hier lest unten was ich für n auto hab!- also auf jedenfall würd ich mal zu gerne wissen wo das sogenannte "Turboloch" sein soll? also ich find meiner zieht sauber durch!
könnt ihr mir da mal auf die sprünge helfen??
Thanxxxx
neo-duerr
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
nein, das ist der vom s3 z.b. mit 210 und 230ps auch der 180psige 1,8t hat das glaube ich schon
Naja, er sprach aber von einem Fünfzylinder, einem Reihenfünfer mit Fünfventiltechnik, sowas gibt´s aber nicht, daher dachte ich an den alten 2,2 ltr, der 1,8 ltr ist ja bekanntlich ein Vierzylinder, aber wenigstens hat der zumindest die fünf Ventile pro Brennraum.

Re: wo is das turboloch??
Zitat:
Original geschrieben von neo-duerr
hi leutless!!
ich hab nen golf 4 mit... -ach was schreib ich hier lest unten was ich für n auto hab!- also auf jedenfall würd ich mal zu gerne wissen wo das sogenannte "Turboloch" sein soll? also ich find meiner zieht sauber durch!
könnt ihr mir da mal auf die sprünge helfen??
neo-duerr
Ich fahre den allergleichen G4 wie du (auch bj. 02)
Bei mir ist genau bis 1,9 Umdrehungen absolut tote Hose und ganz plötzlich fängt ers reissen an:
- keine Ahnung wie des bei dir aussieht?
Das interessante an der ganzen Sache ist, dass mein Firmenauto (131 PS Passat TDI PD) dieses sog. "Loch" nicht hat!!!
Er dreht durchzugsstark von Beginn an hoch ohne dabei einen merkbaren Unterschied zu merken
War das Absicht von VW? Oder weis einer viellecht warum der Unterschied so gigantisch ist???