Wo günstige LPG Gas-Umrüstungen?
Ich habe letztens hier im Forum gelesen, dass es polnische Firmen gibt, die hier in D günstig auf Autogas umrüsten. Hat jemand einen Tip für mich???
Vielen Dank
38 Antworten
Danke für Eure Antworten. Wollte nur die Preise in Polen wissen, damit ich mir überlegen kann ob sich das Fahren lohnt. Ich frage jetzt in den Niederlanden nach. Ist nur 50 Km von mir weg und die sollen auch etwas günstiger sein. Also Polen lohnt sich für mich nicht.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von karsten krista
Danke für Eure Antworten. Wollte nur die Preise in Polen wissen, damit ich mir überlegen kann ob sich das Fahren lohnt. Ich frage jetzt in den Niederlanden nach. Ist nur 50 Km von mir weg und die sollen auch etwas günstiger sein. Also Polen lohnt sich für mich nicht.
Danke
Niederlande ist vielleicht auch sicherer. Ist ja kein Geheimnis.
Es gibt ja auch deutsche Firmen, die die Umrüstung in Polen machen lassen. Man liefert den Hobel bei denen aufn Hof; datt Dingen wird schnell gen Osten verschifft, umgerüstet und wieder zurückgeholt. Fertig, günstig, tüvig. Ob das nun so gut ist für die deutsche Wirtschaft...naja...besser als wenn man selbst in den Osten fährt. Außerdem leben wir in einer Gesellschaft, wo man selbst sehen muss, wo man bleibt. Also sucht man sich die Firma mit dem besten P/L-Verhältnis. Und wenn die im Ausland liegt...
Die Umrüstung eines Golf 4 V6 kostet bei der Firma in den Niederlanden komplett mit TÜV 2380 Euro. Mit einem anderen Tank wird die Sache 100 Euro billiger. Also nicht viel aber ein wenig günstiger als hier in D.
Ähnliche Themen
In der Nähe von Enschede. Dort kostet die Umrüstung 2380 €. Weiss aber nicht mit welcher Anlage.
http://www.autogas-anlagen.com/
Habe jetzt ein Angebot aus dem Autogasforum mit einer OMVL Anlage. Alles komplett für 1979 Euro. Umrüstung in Leverkusen. Ich bleib da mal am Ball und informiere Euch weiter...
Zitat:
Original geschrieben von karsten krista
In der Nähe von Enschede. Dort kostet die Umrüstung 2380 €. Weiss aber nicht mit welcher Anlage.
http://www.autogas-anlagen.com/
Habe jetzt ein Angebot aus dem Autogasforum mit einer OMVL Anlage. Alles komplett für 1979 Euro. Umrüstung in Leverkusen. Ich bleib da mal am Ball und informiere Euch weiter...
Leverkusen??
Ist 5min von mir!
Adresse?
Ich werde den Namen morgen erfragen. Da hast du ja Glück. Günstige Umrüstung und noch vor der Haustür...
Zitat:
Original geschrieben von cHRIBE
Niederlande ist vielleicht auch sicherer. Ist ja kein Geheimnis.
Hab mein Auto grad aus Polen zurück bekommen. Super Arbeit für 1.600 Euro über dt. Vermittler mit dt. Rechnung.
Was soll an Niederlande sicherer sein? Anscheinend warst du noch nie in Polen und schöpfst deine Weltkunde aus div. RTL2-Reportagen.
In Polen fahren über 800.000 LPG-Autos und es gibt mehr Gas-Tankstellen als normale Tanken. Die sind uns also in der Sache ein ganzes Stück vorraus und haben schon eher mit dem Rechnen begonnen.
LPG GAS
Wieso schreibst du,wer sein Geld im Ausland ausgibt,schießt sich ins eigene Knie ? Was labberst du da für ne Scheiße ?
In Polen kostet der Umbau ca.650 € - 900 €(kommt auf die Anlage an) und hier in Deutschland kostet es 2500 € -4000 €.Also das ist schon ein SEHR großer Unterschied.
Also,wer in Polen oder sogar Tschechien(gleiche Preise wie in Polen) es machen lässt,ist schlauer,der es hier in Deutschland machen lässt.Und das es Deutschland politisch schlecht geht,wissen wir alle,aber deswegen musst du den Deutschländern kein Geld geben und außerdem,
in Polen gibt es ca. 3400 LPG-Tankstellen und in Deutschland zurzeit nur lächerliche 973 LPG-Tankstellen.
LPG GAS
King Nova,warum schreibst du:Natürlich in Deutschland ?
Du bist ein Rassist und kein Mensch.
@ ZOMAPOZT
könntest Du mal einen Gang zurückschalten!!
Nur weil er sein Geld nicht im Ausland ausgibt ist er noch lange kein Rassist.
Ich habe nur 17 km nach CZ und tanke nur in Deutschland, bin ich deshalb auch einer?
Hier wird es ja immer schöner.
Hallo!
Mal ne andere Frage🙁wieder etwas mehr ON-TOPIC)
In meinen Diesel kann ich doch auch ne Gasanlage einbauen, oder? Ich hab gehört, wenn ich des mache muss ich komplett auf GAs umsteigen und hab somit keinen zusätzlichen Diesel mehr... IST da was dran?
Wenn NICHT: hat jemand konkrete Adressen in CZ?
ich weiß das sowas geht.
Ist aber wohl auch sehr viel teurer also lohnt sich privat dann eher nicht.
Und die meisten Diesel Gas Motoren ähneln auch eher einem Benzin motor :P .
Viele Stadtbusse die mit Gas fahren haben da keine reinen Dieselmotoren mehr.
So, sind nur sahcen die ich gehört habe. 😁