Wo gibt's den preisgünstigsten Dacia Sandero?

Dacia

Bin neu hier im Forum und habe schon im Internet Ausschau gehalten nach einem günstigen Dacia Sandero (als Neuwagen) in der Basis-Version, ohne jeglichen Ausstattungsschnickschnack.

Dabei bin ich auf Preise ab 7300,-- Euro (inkl. Überführungskosten) gestoßen.

Zur Zeit sollen von Autohändlern ja großzügig Rabatte (bis 20 %) eingeräumt werden.
Was denkt ihr, wieviel Rabatt beim Preis von 7300,-- Euro noch drin wäre?

Weiß vielleicht jemand hier im Forum, wo es die Basis-Version des Dacia Sandero noch günstiger als 7300,-- Euro (inkl. Überführungskosten) zu kaufen gibt (eventuell auch als Importauto)?

Gruß,
Roland

Beste Antwort im Thema

Roland745 hat eine ganz normale und berechtigte Frage ans Forum gestellt.
Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, ist das OK, aber man sollte nicht mit "asozial", "Arschgesichter" etc. argumentieren. Das ist schlicht und einfach unterste Schublade und eindeutig beleidigend...

Nicht jeder kennt sich in der Materie so gut aus und hat deshalb das Recht, ohne gleich angegriffen zu werten, sachlich richtig und seriös informiert zu werden.

Es ist richtig, dass die Marge bei Dacia 400,00 Euro beträgt. Für diese 400 Euro muss ein ordentlicher Händler einiges leisten. Verkaufpersonal, Verkaufsraum, Vorführfahrzeuge, Prospektmaterial, Beratung, Schulungsmaßnahmen etc. müssen dadurch anteilig finanziert werden.
Umso ärgerlicher ist es natürlich, wenn die "Sparfüchse" beim Händler Probefahrten, Beratung etc. in Anspruch nehmen und dann ihr Auto übers Internet beim billigsten Anbieter bestellen. Dieser billige Anbieter hat bei weitem nicht die Kosten wie ein Markenhändler vor Ort.

Wenn natürlich die Transportkosten zwischen 500 und 700 Euro schwanken, ist Kritik durchaus angebracht und berechtigt.

Auch ist es nicht so, dass Mechaniker, Werkstattausstattung etc. von der Marge finanziert werden. Das muss über Werkstattaufträge (Inspektion, Reparatur...) "hereingeholt" werden. Funktioniert das nicht, dann hat der Händler nicht richtig kalkuliert.

Kontroverse Diskussion ist OK. Aber sie sollte nicht soweit gehen, dass man andere Menschen übelst beleidigt.

Gruss; Horaffia

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von horaffia

Auch ist es nicht so, dass Mechaniker, Werkstattausstattung etc. von der Marge finanziert werden. Das muss über Werkstattaufträge (Inspektion, Reparatur...) "hereingeholt" werden. Funktioniert das nicht, dann hat der Händler nicht richtig kalkuliert.

Da gebe ich Dir in soweit recht. Jedoch wird selbst das bei solchen (Dacia)kunden nicht funkionieren, weil diese dann auch noch anfangen bei den Stundenverrechnungssätzen zu feilschen. Und dann geht das Dilemma mit der Kalkulation los.

Das die "Geiz ist geil-Mentalität" nicht der Weisheit letzter Schluss ist, hat ja mittlerweile auch der Begründer dieses Slogans - Saturn gemerkt und den Slogan umgestellt. Handeln ist ja schön und gut, auch akzeptabel, aber wie mein Vorredner schon sagte: "Leben und leben lassen".

Und das dieses "Ausquetschen" bis aufs Letzte letztendlich allen schadet, muss ich nicht weiter erzählen. Die Spirale dreht sich halt immer weiter nach unten. Wenn die Angestellten kein Geld verdienen, können sie auch keins ausgeben. usw. und so fort ...

Die Margen bzw. Bruttoerträge sind in fast allen anderen Handelsbranchen wesentlich höher als in der Automobilbranche, dort wird jedoch nicht bis aufs letzte gehandelt. Schaut euch mal die Jahresabschlüsse von Metro (besonders Saturn & Mediamarkt) oder REWE an. Dann wird euch auffallen, dass dort viel mehr an einem "verkauften €" hängen bleibt.

Ich persönlich handle nach dem Motto: "Leben und leben lassen!"

Und wenn ich mit etwas zufrieden bin, bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. Das trifft sowohl auch Waren (Fernseher, Auto, Computer) zu als auch auf ein Autokauf als Dienstleistung.

In diesem Sinne....

So, nun melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Auf jeden Fall bin ich den Leuten dankbar, die mich hier durch das Geschriebene unterstützt haben oder einfach nur "Danke" gesagt haben.

Wie gesagt, es ging mir einfach nur darum, einen möglichst günstigen Preis für den Dacia Sandero herauszufinden, wie manch einer das bei Elektrogeräten oder Reisen über Preissuchmaschinen tut, wogegen meiner Meinung nach nichts einzuwenden ist.

Das Allerletzte, woran ich hier interessiert bin, ist mich mit anderen Forum-Mitgliedern zu streiten, und jemanden persönlich und dann noch mit übelsten Ausdrücken zu beleidigen, ist auch noch nie meine Art gewesen. Zumal man sich im realen Leben überhaupt nicht kennt.....

Auch bin ich beim Verfassen meines Beitrags nicht davon ausgegangen, dass ich hier dermaßen persönlich beleidigende Reaktionen auslöse, zumal ich selber niemandem etwas getan habe.

Viele Grüße an diejenigen, die mir geholfen bzw. mich unterstützt haben,

Roland

Hallo Roland

Das ist nicht gegen dich gerichtet was da abgegangen ist sondern mit deiner Anfrage wurde eine total kontroverse Diskusion losgetreten, die ich nicht schönreden will. Wenn du aber lange genug in dieser Branche gearbeitet hast, weist was eben abgeht.
Es ist halt ein Unterschied ob ich nen Eierkocher kaufe, eine Flugreise buche oder ein Auto kaufe. Diese zugegeben, nicht sehr feine, Diskusion spiegelt den Markt wieder...... sonst nix.

Gruß Moary

Ich weiß gar nicht was die ganzen Diskussionen hier immer sollen, es sucht einer einen billigeren Dacia als beim Vertragshändler ok, mobile und autoscout ist voll von Importen wo ist das Problem, es sind noch genug gute Kunden vorhanden die gute Beratung und Service honorieren, und alle anderen werden glücklich beim EU Hansel ok.
Aber langsam wirds doch langweilig, es hat sich doch inzwischen rumgesprochen das es eben keinen Nachlass gibt, das man sich als Verkäufer hier manchmal auch aufregt liegt eben an total überzogenen Rabattvorstellungen mancher hier 😉

Und Walter4, egal in welchem Thread, immer das gleiche Geblubber von dir, nochmal nur für dich : KEINER ZWINGT EINEN KUNDEN ZU KAUFEN !!

Gruß Eue

Ähnliche Themen

Fehler

Und Walter4, egal in welchem Thread, immer das gleiche Geblubber von dir, nochmal nur für dich : KEINER ZWINGT EINEN KUNDEN ZU KAUFEN !!

Gruß Eue--------------------------------------------------
OK, Eue, richtige Feststellung.
Aber keiner kann mich daran hindern, hier zu formulieren, was mir als Kunden an dem Gebaren der Branche mißfällt. Dazu gehören übrigens auch die überaus miesen Beiträge hier von typisch niederen Vertretern Deiner Branche. (-"Geblubber" zeugt auch nicht gerade von Stil).
Ein letztes Wort von mir: Der immer aus demselben Blickwinkel -dem des Verkäufers/Händlers- zitierte Spruch vom "leben und leben lassen":
Der impliziert doch etwas, das ich in dreißig Jahren als Kunde/Autokäufer bei einem Händler leider niemals erleben konnte: Bewußte Großzügigkeit, wenigstens mal hier und da. Nichts da. Dafür kleinlichstes Aufschreiben jedes Handgriffs auf der Rechnung, leider auch oft solche, die da gar nicht hingehören. Bei der Inzahlungnahme alle Tricks, um den Preis zu drücken, beim Neuwagenkauf das Gleiche, -aber um den Preis hoch zu halten. Frage: Wer versucht da eigentlich wen auszuquetschen? Und wenn wir schon dabei sind: Auf wen außer die Kundschaft trifft daher der (falsch verstandene) oft zitierte Spruch vom "Geiz ist geil" mindestens genauso zu? Na?
Diese Einseitigkeit versteht offensichtlich die Branche unter "leben und leben lassen".
Nur weiter so. Die Kundschaft ist inzwischen nicht mehr so dumm, wie mancher glaubt, -und die Branche merkt's (oder wird's alsbald merken).
MfG Walter

Man oh man Walter...
anscheinend hast du nur schlechte erfahrungen mit Auto Händlern gemacht...
oder liegt das vielleicht an Dir wie Du rüber kommst 😛
Also ich kann nichts richtig negatives über unseren Renault Händler hier sagen aber sehr viel posetives kann ich Dir schon von dem Renault Händler erzählen 🙂
Ich hab auch schon mal negative erfahrung gemacht mit einem Citroen Händler aber zum glück sind ja nicht alle so!

Gruß Darius

PS: Walter...
nicht das du wiedermal denkst weil jemand was posetives über Händler schreibt
das er direkt der Eue ist... Also ich bin nicht der Eue!!! Ich bin der Darius!!!

Stimmt, den Eue gibts nur einmal !

Und der wird auch weiterhin die Karpatenbomber ohne Nachlass verkaufen, also Walter4 nicht traurig sein, die Welt und vorallem die bösen bösen Autohändler sind halt grausam 😛😁

Mein Vater kauft einen neuen Sandero Laurete mit Klima und so weiter.ca.11.000 Euro.Da er aber sein Opel Corsa Bj. 92 (Marktwert ca: 50 Euro) als Abwrackprämie weggibt bekommt er das Auto für 8500 Euro.Wenn das Ding da ist wird folgendes gemacht.Der Wagen rollt direkt zu mir in die Garage und wird dann für 9999 Euro ins Internet gestellt.Mein Vater bekommt von mir als Dankeschön für sein Auto ein Corsa Baujahr 97 (schon der runde Corsa).Habe ich gerade von nem Studenten im Autohaus für 300 Euro abgekauft.Der Sandero wird verkauft.Neu und besserer Preis wie beim Händler und ich hab dann netto 1199 Euro Gewinn gemacht.Das ist mein persönliches Konjunkturprogramm!!!!Mein Vater verbessert sich.Mein Urlaub ist gesichert.Mein Dacia Händler hat ein Auto verkauft und irgend ein Dacia Interessent(welcher nicht in den Genuß von Abwrackprämie mangels alten Auto) bekommt den Sandero nagelneu für ein 1000 er weniger.Danke Frau Merkel,ich werde sie im September wieder wählen.

Zitat:

Original geschrieben von Eue

...!

Und der wird auch weiterhin die Karpatenbomber ohne Nachlass verkaufen, also Walter4 nicht traurig sein, die Welt und vorallem die bösen bösen Autohändler sind halt grausam 😛😁

--------------------------------------

Nein, grausam sind sie nicht! Wie könnten sie?

Nur hartherzig und stets auf ihren Profit bedacht. Aber das ist eben so in der Marktwirtschacft und damit kein Vorwurf, -und schon gar kein Grund traurig zu sein, lieber Himmel! 🙄 Man kann jeden auskurven, der auf einem zu hohen Roß sitzt.

Nur das weinerliche "leben und leben lassen" und das Herumhacken auf Rabattsuchern ist ärgerlich, weil verlogen und unehrlich.

Übrigens: "ohne Nachlaß". Kurz gelacht! In der letzten Autozeitung ist der Dacia Logan dran, -fairer Bericht übrigens. Als möglicher Rabatt wird "Pfennigfuchser" (Marktrechercher) zitiert mit 14,5%. Wie das geht, ist mir als Kunde völlig wurscht. Hauptsache es geht, -offensichtlich.

Und welchen vernünftigen Anlaß hätte ich dann , bei Dir oder sonstwo nach Liste zu kaufen? Richtig, keinen. Aber wäre das ein Problemchen für irgendwen?

Verkauf halt weiter ohne Nachlaß, solange sich irgendwelche gutwilligen Nasen finden lassen. Viel Glück! 😉

MfG Walter

den preisgünstigsten Sandero gibts hier :Dacia Sandero Sonderangebot

Zitat:

Original geschrieben von MarkusC200KT

...

Dann gibt es noch die Spezis, die mit den Worten reinkommen "so schlecht wie es der Brnche geht, müssen jetzt mal richtig Rabatte rüber kommen" - irgendwie grenzt das an Leichenfledderei.

Eigwntlich erwarte ich nur Fairness " Leben und Leben lassen" eben.

Und dieses ganze Rabattgeile Pack (sorry, aber musste sein) kotzt mich aus tiefster Seele an.
Und nein, ich bin nicht im Verkauf.

------------------------------------------------

Schon wieder so ein "Leben-und-leben-Lasser"!

Da hat Dein Chef wohl Glück, wenn Du Dich nicht in Verkaufsräumen blicken läßt, sondern irgendwo hinten herumschraubst oder Papierchen schiebst! Vielleicht solltest Du ganz die Branche wechseln.

Trotzdem kommt der Verdacht auf, daß Du die Grundstimmung der Branche gegenüber einer kritischen Kundschaft (-das rabattgeile Pack!) widergibst, auch wenn sie nach vorne meistens freundlich tut.

Ob Du Deinen Kollegen mit Deinen ungemein qualifizierten Äußerungen einen Gefallen getan hast, darf man bezweifeln, meinst Du nicht? Und daß Dich kein Moderator rausgeworfen hat, ist auch erstaunlich. 🙄

MfG Walter

Hallo Walter4,

von mir noch ein ausdrückliches Dankeschön für deine Unterstützung und vielen Dank auch nochmals an diejenigen, die unter meinen Beiträgen "Danke" angeklickt haben!!!!

Das muntert mich nun schon auf, da ich dadurch erkenne, dass ich mit meiner Denkweise nicht alleine dastehe ....

Gruß,
Roland

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Hallo Walter4,

von mir noch ein ausdrückliches Dankeschön für deine Unterstützung!!!!

Dadurch erkenne ich, dass ich mit meiner Denkweise nicht alleine dastehe ....

Gruß,
Roland

...lass mal nen Gentest machen ... vielleicht seid ihr verwandt 😁

Gruß Moary

Oh mann ich schmeiß mich weg 😛😁

Deine Antwort