ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wo gibt's den preisgünstigsten Dacia Sandero?

Wo gibt's den preisgünstigsten Dacia Sandero?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 21:27

Bin neu hier im Forum und habe schon im Internet Ausschau gehalten nach einem günstigen Dacia Sandero (als Neuwagen) in der Basis-Version, ohne jeglichen Ausstattungsschnickschnack.

Dabei bin ich auf Preise ab 7300,-- Euro (inkl. Überführungskosten) gestoßen.

Zur Zeit sollen von Autohändlern ja großzügig Rabatte (bis 20 %) eingeräumt werden.

Was denkt ihr, wieviel Rabatt beim Preis von 7300,-- Euro noch drin wäre?

Weiß vielleicht jemand hier im Forum, wo es die Basis-Version des Dacia Sandero noch günstiger als 7300,-- Euro (inkl. Überführungskosten) zu kaufen gibt (eventuell auch als Importauto)?

Gruß,

Roland

Beste Antwort im Thema

Roland745 hat eine ganz normale und berechtigte Frage ans Forum gestellt.

Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, ist das OK, aber man sollte nicht mit "asozial", "Arschgesichter" etc. argumentieren. Das ist schlicht und einfach unterste Schublade und eindeutig beleidigend...

Nicht jeder kennt sich in der Materie so gut aus und hat deshalb das Recht, ohne gleich angegriffen zu werten, sachlich richtig und seriös informiert zu werden.

Es ist richtig, dass die Marge bei Dacia 400,00 Euro beträgt. Für diese 400 Euro muss ein ordentlicher Händler einiges leisten. Verkaufpersonal, Verkaufsraum, Vorführfahrzeuge, Prospektmaterial, Beratung, Schulungsmaßnahmen etc. müssen dadurch anteilig finanziert werden.

Umso ärgerlicher ist es natürlich, wenn die "Sparfüchse" beim Händler Probefahrten, Beratung etc. in Anspruch nehmen und dann ihr Auto übers Internet beim billigsten Anbieter bestellen. Dieser billige Anbieter hat bei weitem nicht die Kosten wie ein Markenhändler vor Ort.

Wenn natürlich die Transportkosten zwischen 500 und 700 Euro schwanken, ist Kritik durchaus angebracht und berechtigt.

Auch ist es nicht so, dass Mechaniker, Werkstattausstattung etc. von der Marge finanziert werden. Das muss über Werkstattaufträge (Inspektion, Reparatur...) "hereingeholt" werden. Funktioniert das nicht, dann hat der Händler nicht richtig kalkuliert.

Kontroverse Diskussion ist OK. Aber sie sollte nicht soweit gehen, dass man andere Menschen übelst beleidigt.

Gruss; Horaffia

 

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Bin neu hier im Forum und habe schon im Internet Ausschau gehalten nach einem günstigen Dacia Sandero (als Neuwagen) in der Basis-Version, ohne jeglichen Ausstattungsschnickschnack.

Dabei bin ich auf Preise ab 7300,-- Euro (inkl. Überführungskosten) gestoßen.

Zur Zeit sollen von Autohändlern ja großzügig Rabatte (bis 20 %) eingeräumt werden.

Was denkt ihr, wieviel Rabatt beim Preis von 7300,-- Euro noch drin wäre?

Weiß vielleicht jemand hier im Forum, wo es die Basis-Version des Dacia Sandero noch günstiger als 7300,-- Euro (inkl. Überführungskosten) zu kaufen gibt (eventuell auch als Importauto)?

Gruß,

Roland

Na so 18 bis 20 % sollten bei der miesen Konjunktur schon drin sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:) :) :)

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 22:05

Dass 20 % Rabatt bei Autos der Marke Renault möglich sind, ist mir bekannt.

Aber ist soviel auch bei einem schon relativ knapp kalkulierten Auto wie dem Dacia Sandero (der auch von Renault vertrieben wird) möglich?

Oder ist 7250 - 7300 Euro (inkl. Überführungskosten und Anlieferung bis zur Haustür) für den Dacia Sandero ein Preis, der nicht mehr unterboten werden kann, weil der Händler dann nichts mehr verdienen würde?

Ihr könnt mir gerne auch eine persönliche Nachricht zukommen lassen, wenn ihr noch bessere Angebote kennt, die ihr hier im Forum nicht öffentlich bekanntgeben möchtet......

Gruß,

Roland

am 19. Januar 2009 um 6:19

Laut TV Verbung, wurden die Preise Gesenkt.

Es ist nicht Mehr Ab 7500 Euro sondern Ab 5000 EURO.

Das Bedeutet da Hat sich einiges getan und man Solte bei den Händlern nach den Neuen prei Fragen.

am 19. Januar 2009 um 6:43

lt. Werbung heißt es aber incl. Umweltprämie oder so, also wen ich erst ein Schrottauto habe und 2500€ vom Staat bekomme, ist er bei 5000€.

Ich wwäre so gern grad Mäuschen bei Dacia, wieviel jetzt ankommen und einen Sandero für 5000€ haben wllen.

am 19. Januar 2009 um 7:04

Ich weis nicht, Ich habe von UW Prämie nichts Gehört. die Sprachausgabe in der Tv Werbung sagt:

- Der Neue Dacia Sandero ! Ab 5000 EURO

Nicht mehr und nicht weniger.

Egal welche Gerüchte hin oder her, Ich wurde Nachhacken und das Abklären.

Mit spekulationen kommt man auch nicht weiter.

am 19. Januar 2009 um 7:49

In der Werbung wird genau drauf verweisen das der Preis nur incl. der staatl. Bezuschussung ist, ist doch klar das die den nicht selbst mal ebend 2500€ im Preis senken, sonst würde ich ihn wenn ich altes auto verschrotte ja schon vür 2500€ bekommen.

am 19. Januar 2009 um 7:56

Auch hier nach zu lesen!

am 19. Januar 2009 um 11:34

Es wird bei Dacia niemals hohe Nachlässe geben, weil die Händler dann draufzahlen würden. Die Margen sind derart niedrig, dass da so gut wie nichts geht. Rechne mal mit einem Satz Fußmatten als Nachlass!

Die 5.000 Euro beziehen sich ausschließlich auf die Verschrottungsprämie!

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:06

Wie sieht es denn mit den Überführungskosten aus?

Manche Händler verlangen dafür beim Dacia Sandero 500 - 700 Euro.

Ist das in dieser Höhe normal bzw. gibt es so etwas auch bei anderen Autos?

Irgendwie komme ich mir da etwas veraXXXXX vor.....

 

Ich glaube bei deinen Nachlassvorstellungen kommen sich eher die Daciaverkäufer verars..t vor ;)

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Bin neu hier im Forum und habe schon im Internet Ausschau gehalten nach einem günstigen Dacia Sandero (als Neuwagen) in der Basis-Version, ohne jeglichen Ausstattungsschnickschnack.

..auf das Risiko hin, daß du jetzt auf mich scheißt ..... irgendwo hast du schon was im Getriebe :mad:

Das kenn ich bis jetzt nur von koreanischen Fischdosenkäufern.

Die wollen keine Fahrzeuge, sondern nurmehr "RABATT" :eek: ... und am Besten als "Reimport" ... reimportierter Rabatt mit 5 Jahren Garantie mit 10 Jahren Mobilitätsgarantie!! Wo willst denn mit deinem Schleifer noch hinfahren wenn´s klemmt ... zum Blödia Markt oder zum Auto-Aldi ... :confused: Dich jagt doch jeder Bauernschmied vom Hof. Ich würd´s auf jeden Fall machen.

Also ich weis nicht ... irgendwo ist die Grenze und die haste, meiner Meinung nach, gerade überschritten.

Meine untertänigste Mißachtung :mad:

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 21:40

@moary:

Ich habe keine Lust, mich auf diesem Niveau mit dir zu streiten.

Mir ging es nur darum, den absolut niedrigsten Preis für den Sandero herauszufinden und dann so günstig wie möglich einzukaufen.

Mein Fazit:

Der derzeit niedrigste Preis liegt offenbar bei 7250,-- Euro (inkl. 19 % MwSt., Überführungskosten und Lieferung bis zur Haustür).

Also worauf wartest du denn noch?, dann kauf ihn und gut ist`s

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

@moary:

Ich habe keine Lust, mich auf diesem Niveau mit dir zu streiten.

Wer, denkst du, will sich auf diesem asozialem Niveau mit dir denn unterhalten. Es gibt Menschen denen kann man 100.000.- in die Hand drücken ... sie bleiben Assies.

Asozial ist keine Frage des Vermögens sondern der Geisteshaltung. Geiz ist blöd ..... und selbstzerstörerisch.

Kauf dir was du willst ... SUUM CUIQUE ;):..... sagt der Lateiner :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wo gibt's den preisgünstigsten Dacia Sandero?