ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero III Lieferung

Dacia Sandero III Lieferung

Dacia Sandero 3 (DJF)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 15:31

schönen Abend zusammen,

Habt ihr euren neuen Sandero/Sandero Stepway schon bekommen,würde mich mal interessieren :)

Meiner (LPG) wurde am 18ten Januar bestellt...noch keine Spur von Lieferung (laut Händler) :(

Jemand meinte sogar, nicht das du bis 2022 warten musst...das wäre zwar schon heftig

Ähnliche Themen
17 Antworten

Keine Chips?

Könnte an Lieferschwierigkeiten aus Fernost liegen, Computerchips sind schwer zu bekommen.

Da hab ich ja mit meinem "Vorführmodell" im November letzten Jahres ja richtig Glück gehabt. Hätte ich einen nagelneuen bestellt, dann wäre der erst jetzt im Mai geliefert worden.... Oder noch in Mache.

Ich hatte ja vor ein paar Tagen dieses Thema schon mal angesprochen.

Nichteinhaltung bzw. (teils mehrfache) Verlängerungen von zugesagten

Lieferterminen scheint eine "Krankheit" bei Dacia zu sein und nicht erst ,

seit es Lieferschwierigkeiten bei den Chips gibt.

Meine Vermutung ist , dass die Fertigungskapazitäten bei Dacia mit der

Nachfrage nicht Schritt halten und das schon mindestens die letzten

3 - 4 Jahre (solange kenne ich jetzt Dacia aus eigener Erfahrung).

Einesteils spricht es für Dacia , dass die Nachfrage so lebhaft ist , die

Verzögerungen sind dann aber halt ein Ärgernis , nicht nur für die Kunden

auch für die Händler , die sich dann mal öfter unfreundliche Kommentare

der Kundschaft anhören müssen.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 14:32

Naja...ich habe ja noch ein Auto,so ist das nicht....ich befürchte nur etwas das die Preise sich nachher ändern könnten wenn's zu lange dauert,d.h. ich bekomme weniger für meinen,oder der neue wird teurer :(

Selbst FORD in Köln wird die Produktion wegen Chipmangel herunterfahren müssen.

Daher würde ich das mal als allgemeines Problem in den Zuliefererketten ansehen.

Die gelbe Gefahr, da wird zu viel hergestellt, seltene Erden werden fast komplett in China gewonnen, da hat die westliche Industrie vollständig gepennt.

Vielleicht gibt es ja bald wieder bezahlbare Grafikkarten für PCs, auch so eine Sache...

Wir haben am 01-06-2021 einen Stepway III Comfort bestellt in beinahe Vollausstattung.

 

Unser Händler meinte wir sollten uns auf mind. 6 Monate oder sogar Weihnachten / Januar einstellen.

 

Frühere Lieferung wäre Glück.

 

Die Produktion müsste erst wieder auf volle Touren gebracht werden und es fehlt an diversen Chips.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 15:38

meiner soll ja jetzt Ende Juni kommen...bestellt am 18ten Januar

Ja , ja , ich habe vor kurzem die Lieferverzögerungen bei Dacia

angesprochen (ich habe vor drei Jahren schon fast 7 Monate

auf meinen Logan MCV Stepway gewartet , wobei der ursprüngliche

Termin 2 x verschoben wurde , erst 2 Monate bei Bestellung

genannt , dann auf 4 Monate verschoben , dann auf 6 Monate , dann

nach fast 7 Monate endlich geliefert).

Scheint ein generelles Daciaproblem zu sein.

Möchte noch anmerken , dass ich nach meinem vor erwähnten Beitrag

von so einem "Oberschlaumeier" (will jetzt das Pseudonym nicht nennen)

dann angegriffen wurde , das würde so nicht stimmen und er könnte

das Gegenteil beweisen usw.

Aber was soll"s )-:

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 16:21

hmmm...ok Reinhardma,jedenfalls sollen die Papiere schon da sein...eigenartig dann

Jetzt , wo Du das sagst , war bei mir dann auch so , die Papiere

waren da und das Fahrzeug ist bei irgendwelchen Spediteuren

auf verschlungenen Wegen (gefühlt) durch halb Europa gekurvt.

Mindestens 3 x (soweit ich mich noch erinnere) hat der Händler

gesagt , morgen steht er auf dem Hof , war dann aber nicht so

usw. ...............

Ich denke , das generelle Problem ist , dass die Fertigung bei

Dacia mit der Nachfrage nicht Schritt halten kann und man

bis jetzt gezögert hat , die Kapazitäten zu erweitern.

Aber solange die Daciafans der Marke trotzdem die Treue

halten wird es wohl noch gutgehen .....................

Hallo Dacia Freunde und die es noch werden möchten,

hab im Mai dringend und kurzfristig einen Ersatz für den auslaufenden Dienstwagen (BMW 216d AT) benötigt.

Wenn ich das so lese bin ich froh, ein Fahrzeug mit (fast) Wunschausstattung beim Örtlichen gefunden zu haben.

Muss auch sagen, dass das Fahrzeug meine Erwartungen übertroffen hat.

Preis / Leistung ist phantastisch, der kleine zwangsbeatmete 90PS kommt mit dem Fahrzeug Gewicht spielend zurecht.

Über paar kleinere Verarbeitungs Mängel kann ich hinweg sehen.

Hoffe eure Liefertermine werden zumindest halbwegs eingehalten.

Wenn wer einen silbernen Sandero Stepway sucht und nicht warten möchte, es steht einer beim Händler in 83224 Grassau zum Verkauf.

Beste Grüße vom Chiemsee

Stefan

am 17. Juni 2021 um 22:59

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 12. Juni 2021 um 17:38:25 Uhr:

meiner soll ja jetzt Ende Juni kommen...bestellt am 18ten Januar

Wenn du Glück hast, wird dein KI mit dem neuen Einsatz ausgestattet sein, d.h. mit

Kühlwassertemp-Anzeige

 

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 4:19

Zitat:

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 12. Juni 2021 um 17:38:25 Uhr:

meiner soll ja jetzt Ende Juni kommen...bestellt am 18ten Januar

Wenn du Glück hast, wird dein KI mit dem neuen Einsatz ausgestattet sein, d.h. mit

Kühlwassertemp-Anzeige

 

ja,das wäre auch mal nicht schlecht :)

Zitat:

@Schattenparker32l schrieb am 18. Juni 2021 um 00:59:47 Uhr:

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 12. Juni 2021 um 17:38:25 Uhr:

meiner soll ja jetzt Ende Juni kommen...bestellt am 18ten Januar

Wenn du Glück hast, wird dein KI mit dem neuen Einsatz ausgestattet sein, d.h. mit

Kühlwassertemp-Anzeige

Hallo in welchem Gang wurde die Geschwindigkeit gefahren hoffe nicht im sechsten.

Um welches Modell handelt es sich.

am 4. August 2021 um 14:59

Bezieht sich deine Frage auf mein Foto? Das war ein im Mai zugelassener Essential mit 67 PS Motor und Klima. Dieses Fahrzeug hat keinen Sechsten und auch keinen Fünften, auch wenn 5 draufsteht. Der Fünfte ist der direkte Gang, daher auch die hohe Drehzahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero III Lieferung