wo gibt es Spiegelkappen in Chrom oder Alu matt zu kaufen

VW Passat B8

Hallo, Ich wende mich mit einer Frage an das Forum. Wo gibt es Spiegelkappen für den B8 in Chrom oder Alu zu kaufen. Bitte keine Antworten wg. braucht man das , weshalb oder so. Ich möchte sie einfach haben und das ist gut so.

53 Antworten

Wenn der hier ortsansässige VW-Händler dafür den AHW-Listenpreis (337,96 €) verlangt, werde ich dann bei AHW zum Sonderpreis (264,50 €) bestellen. Denn für die Preisdifferenz (evtl. sogar auch weniger) bekomme ich die Teile auch eingebaut.

Aber vielleicht kommen hier ja noch andere und lukativere Alternativvorschläge.

Ich hab lange überall online gestöbert und gesucht, viel und groß ist die Auswahl dabei ja nun wirklich nicht.

Und über 300 EUR für die Originalteile ist mir doch etwas hoch gegriffen (die könnte ich ja dann immer noch kaufen, falls die Zubehörteile nicht passen oder nicht meinen Erwartungen entsprechen sollten und ich sie ggf. zurückschicke).

Diese hier (siehe Bilder) - keine Originalteile, sondern Zubehörteile - habe ich gerade in der "Bucht" entdeckt, die Bewertungen gelesen, und festgestellt, dass ein anderer die gleichen "Dinger" schon als TOP bewertet hatte. Also gekauft. Der Preis von 79 EUR (für beide Seiten) - DHL-Versandkosten inklusive - klingt erst mal ganz ok, wenn sie hier sind bin ich schlauer. Trotzdem: Dafür, dass es sich nur um relativ "einfache" Teile (in Massenherstellung) handelt, gerade auch kein Schnäppchen.
Aber: Das eine will man - und das andere muss man. C'est la vie!

Achj a: Keine zum einfach über die vorhandenen Spiegelkappen kleben, sondern "echte", die gegen die originalen getauscht werden. Es war auch der letzte dort vorrätige Satz mit den beiden Aussparungen für die Side-Assist-Leuchten.

Ich bin mir nicht sicher was daran jetzt so groß verkehrt sein sollte, aber bei 10% des VAG Preises.. Muss am Ende jeder selber wissen, ich habe meine im Zuge der Side Assist Nachrüstung auch beim schnellen Ali bestellt und bin super zufrieden damit. Allerdings in pseudo Carbon Optik (und noch billiger).

Bildschirmfoto-2022-04-04-um-13-43

Zitat:

@Savoury schrieb am 4. April 2022 um 13:44:50 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher was daran jetzt so groß verkehrt sein sollte, aber bei 10% des VAG Preises.. Muss am Ende jeder selber wissen, ich habe meine im Zuge der Side Assist Nachrüstung auch beim schnellen Ali bestellt und bin super zufrieden damit. Allerdings in pseudo Carbon Optik (und noch billiger).

Wo ist dieser - von vielen ja offensichtlich hochgelobte - "schnelle Ali" denn ansässig?
Ich hab dessen Seite von oben bis unten studiert und finde nirgends eine Firmenadresse.
Außerdem ist bei dem Spiegelkappenangebot nirgends erwähnt, ob für mit oder ohne Side-Assist geeignet. Für mich schon wichtig, sowas vorab klar und eindeutig zu wissen.
Und: Geld vorab an irgendeine mir unbekannte (Fernost?) Adresse zu bezahlen ist so nicht mein Ding.

Wenn mir meine bereits bestellten (Donnerstag sind sie hier, wurde mir zugesichert) nicht gefallen sollten, oder es die falschen sind, oder nicht passgenau sind, kann ich sie ohne weiteres prompt wieder zurückschicken und bekomme umgehend mein Geld zurück. Dann kann ich ja immer noch mal über das Angebot vom "schnellen Ali" nachdenken.

Ähnliche Themen

Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, wie offensichtlicher es noch sein muss für dich, oder ob diese "Betriebsblindheit" einer eher nicht ganz versteckten grundlegenden Abneigung dem Handel mit Fernost gegenüber entspringt, aber ich habe es dir nochmal im Bild markiert. Zu finden wären die Dinger übrigens HIER. Und wegen der Adresse, bzw. den von dir genannten Firmensitz: wie sind da deine Vorstellungen, dass du das Geld per Kurrierkutsche die Seidenstraße entlangschickst? Mal unter uns, ich denke in keinem Fall wären die 37€ ein großartiger Verlust. Und völlig davon abgesehen ist selbst AliExpress im modernen Zeitalter des Online-Shoppings (wie es neu-deutsch heißt) angekommen!

Das heißt zusammengefasst für dich:
- Bezahlung per Paypal (mit dementsprechenden Käuferschutz)
- Rückerstattung bei nicht lieferung der Ware seitens AliExpress
- Gratis Rückversand in den meisten Fällen (auch wenn dir da jedoch meist eher Erstattungen bei behalten der Waren angeboten werden, meine Erfahrung, subjektiv)

Also alles in allem ist die ganze Sache ziemlich entspannt. Natürlich muss man Geduld mitbringen, ich für mein Teil bin gern bereit mich auf derartige Abenteuer einzulassen - ganz besonders wenn ich dadurch im Vergleich zu VAG gut und gern hunderte Euro spare. 😁

Bildschirmfoto-2022-04-04-um-13-43

@Savoury:
Ich weiss (immer noch) nicht, was du mit deiner wiederholten "Ali"-Werbung von mir erwartest!?

Ich hatte bereits vor deinem ersten Mal (schon heute morgen früh) online woanders bestellt, und da werde ich jetzt erst mal bis Mitte der Woche abwarten (bis dahin sollen sie hier sein), und vorher auch kein "Faß" wegen unbürokratischem Storno und ggf. Rücksendung aufmachen - es sei denn, ich bin enttäuscht, oder die "Dinger" passen nicht.

Mit PayPal arbeite ich nicht zusammen. Ich habe in der "Bucht" gekauft, und bin somit auch gegen jedes Kaufabwicklungs-Risiko - ggf. auch Kaufwandlung - gut abgesichert.

Der "schnelle Ali" bliebe mir dann ja im Falle eines Falles immer noch als kostengünstige Alternative.

Allerdings: Die"Originale" mit über 300 EUR am VW-Teiletresen sind für mich jedenfalls außerhalb jeglicher Erwägung gerückt - ebenso auch das "Sonderangebot" (264 EUR plus Versandkosten) im ahw-Shop.
Die Zubehörartikel direkt von VW (am Teiletresen) finde ich generell sehr teuer - selbst wenn sie qualitativ auch durchweg gut sind. Einen solchen "Wucher" werde ich nicht noch untestützen, um durch ein Kaufinteresse nicht noch zu motivieren, demnächst noch weiter die Preisschraube anzuziehen.
Angebot und Nachfrage regelt nun mal den Preis in jedem Handelsunternehmen.
Wenn's keiner kauft, wirds von selbst billiger (bevor es vielleicht ganz aus dem Sortiment genommen wird).

@CUXer Ich würde jetzt tatsächlich davon absehen wollen, von wiederholter Werbung zu sprechen, ich habe lediglich versucht die von dir dargestellten - wenn auch so nicht direkt formulierten Fragen zu beantworten und behauptungen zu korrigieren.

Siehe:

Zitat:

@CUXer schrieb am 4. April 2022 um 13:59:55 Uhr:

Außerdem ist bei dem Spiegelkappenangebot nirgends erwähnt, ob für mit oder ohne Side-Assist geeignet. Für mich schon wichtig, sowas vorab klar und eindeutig zu wissen.

Was ich ganz klar mit einem Link und einem Screenshot welcher nochmal diesen im Raum stehenden Punkt sauber und sachlich klärt beantwortete.

Nichts desto Trotz bin ich auch stets bemüht ein sachliches und hilfreiches Mitglied dieser Community zu sein und auftretende Fragen zu beantworten (so denn ich kann). Und das sogar auf eine möglichst nachhaltige Art und Weise in der es einem anderen Mitglied, welches potentiell irgendwann vor der selben Frage steht, bereits eine Antwort dargeboten zu haben. Denn, auch wenn wir es manchmal nicht glauben wollen, sind weder du noch ich der Nabel der Welt. 🙂

Und jetzt genug der firlefanzerei, ich drück dir die Daumen das alles glatt geht, die Dinger passen und wir alle glücklich und zufrieden unserer Wege fahren.

Für so etwas ist doch Aliexpress perfekt.
Mittlerweile bestimmt über 30 Bestellungen getätigt und nie enttäuscht worden.
Spiegelkappen unter anderem auch schon 2x.
Einmal mit und einmal ohne Sideassist.

Wer natürlich lieber hier in Deutschland OEM kaufen will, bitte schön.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 4. April 2022 um 18:23:02 Uhr:

Wer natürlich lieber hier in Deutschland OEM kaufen will, bitte schön.

Eben! So isses!
Jeder so, wie er mag! Und ich, wie ich mag. ^^
Fazit: Thema durch (für mich).

Deine Antwort