ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. wo gibt es günstige neue Fox?

wo gibt es günstige neue Fox?

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 15:02

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Fox-Neuwagen. Es darf auch ein Reimport / EU-Fahrzeug sein.

Der Fox soll nur folgende Ausstattung haben:

- Servolenkung

- Radio/CD/MP3

- Farbe: sonnengelb

Eventuell würde ich auch ein Schiebedach haben wollen.

Ich möchte max. 8700 Euro ausgeben (inklusive aller Kosten und Überführungsgebühr).

Ist das machbar?

Wer hat Adressen? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Schreibt am besten direkt an: Weltenmensch@gmx.net

Ähnliche Themen
32 Antworten

Beim Fox kann man ein geniales Fahrzeug erwischen oder tief in's Klo greifen.

Ich habe einen Verbrauch von ca. 6L und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Nur das Heckklappenschloss hat mal gesponnen und da war der Werkstattmeister besonders fix.

Also, den Fox vorher probefahren, bevor man ihn kauft. Wenn man ein Modell eriwscht, das keine Macken hat, Glückwunsch. Und falls doch mal was kommt - jedes Kuhkaff hat eine VW-Werkstatt. Franzosen, Japaner und Italiener leider nicht. Da muss man dann bis in die nächste Großstadt schieben. :D

Btw. sehr interessant, wie einige von ein paar Macken und Wutausbrüchen über den Verbrauch gleich auf alle Fox schließen. Aber das sind wir von den Mozarella-Schiebern schon gewohnt. :)

@vauweh

Naja der Panda hat 205L Kofferraumvolumen und wie ich schon geschrieben habe wer den Platz braucht greift zum Fox oder steht da was anderes??

@Fortunes

Freut mich das du an jeder Ecke eine Werke findest wirst schon wissen wozu ;)

Ich brauch das nicht in 26 Jahren 1 mal liegen geblieben und das mit einem Pizzablech stell Dir vor!!!

Ach ja und wenn einem die Argumente ausgehen hilft der Mozarella-Schieber.

Rein sachlich betrachtet schreib ichs nochmal wer einen geräumigen Kleinwagen braucht kauft den Fox.

Wer einen zuverlässigen und sparsamen sowie in der Versicherung günstigen Kleinwagen möchte dem sei der Panda empfohlen.

Denen die es immernoch nicht glauben aus Brasilien kommen gute Fußballer und schöne Frauen aber gute Autos mit Sicherheit nicht und damit meine ich nicht nur VW-Fox auch Fiat Produziert da und die würde ich auch niemand empfehlen obwohl es auch welche gibt die damit Glück hatten.

Das ist aber eher die Ausnahme siehe dein Fox.

So nun kannste wieder mit Käse werfen oder doch Ananas Schieben...LOL

Mein Fox ist keine Ausnahme, sondern die Normalität. Deine "Argumente" basieren nämlich auf den handvoll Aussagen, die ab und zu hier im Forum erscheinen. Und wenn du lesen könntest, würdest du feststellen, dass nicht nur mein Fox hier im Forum keine Macken aufzeigt.

Ich kann dir sofort drei Kollegen nennen, die ebenfalls Fox fahren und noch nicht ein Problem mit dem Kleinen hatten. Zudem haben die auch einen 6L-Verbrauch, weil sie keine 18-Zoll-Puschen fahren und den Kleinen nicht treten wie ein Kaputter.

Also, es gibt mehr als nur das Internet. Und so gut, wie der Fox weggeht, müssten eigentlich viel, viel mehr Leute hier im Forum auftauchen, wenn mein Fox wirklich nur eine Ausnahme wäre.

bin auch zufriedener fox fahrer. bis jetz noch keine einzige macke gehabt. toi toi *daumendrück*

Ich kann mich da einreihen: 16.000 runter und keinerlei Probleme. Verbrauch 6 - 6,5.

Woran mag das liegen, dass es offensichtlich so große Qualitätsunterschiede gibt? In Brasilien ist doch auch nur einmal im Jahr Karneval, oder?

F.

In der aktuellen Auto-Motor-Sport-Zeitschrift ist ein Vergleichstest mit Panda und Konsorten drin.

Wer belegt den 1.Platz???

Natürlich der Panda.

Außerdem ich finde das Design vom Panda auch nicht gerade berausschend ---aber--- im Vergleich zum Fox ist es Weltklasse.

´Bevor ihr mich wieder haut: Über Design lässt sich streiten.

Also meine erste Wahl wäre Fiat. Schon alleine vom Innenraum. Im Panda ist alles verkleidet, im Fox überall nur nacktes Blech.

Vom Preis her ist Fiat auch klasse, billige Preise trotz sehr hoher Qualität.

Fiat ist und bleibt die Nummer1 der Kleinwagen.

Es ist klar das der C1 / Aygo / 107 Innen (vor allem im Kofferraum) deutlich kleiner ist. Der Fox spielt für mich auch nicht mehr in der Kategorie dieser Fahrzeuge, da er einfach zu groß ist.

Das Trio bietet gute Qualität (Motoren von Toyota, Innenraum von PSA) und das zum günstigen Preis.

Ein C1 mit Servolenkung kostet z.B. nur 7.000 - 7.5000 €.

Für meinen C1 Style (Ausstattung siehe Signatur) habe ich 7.990 € bezahlt - und mein Auto wurd bis vor meine Haustür gebracht!

Edit: Aus der Signatur muss das Radio gestrichen werden: Das kostet nochmal ca. 120 € extra (inkl. Lautsprecher).

Also unser Fox hat bisher auch noch keine Probleme gemacht meine Frau ist noch immer begeistert von Ihm. Ich kann zu dem Auto nicht viel sagen ich fahr ihn höchstens ein zweimal im Monat kurz aber mir ist nichts negatives aufgefallen. Und meine Frau fährt ein Auto wie es eine Frau fährt......... solange er läuft ist alles gut.

Zitat:

Original geschrieben von MallPall

Im Panda ist alles verkleidet, im Fox überall nur nacktes Blech.

hast wohl eher nen lupo gesehen als nen fox. ich kann mich nicht erinnern in meinem auto blech zu sehen. zumindest nicht bis ich vor 20 min ausgestiegen bin ;)

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

hast wohl eher nen lupo gesehen als nen fox. ich kann mich nicht erinnern in meinem auto blech zu sehen. zumindest nicht bis ich vor 20 min ausgestiegen bin ;)

schau dir mal die ladekante an ;) die ist total "nackig"

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

schau dir mal die ladekante an ;) die ist total "nackig"

es war hier aber vom innenraum die rede. nicht vom kofferraum ;)

Vielleicht muss er ja immer im Kofferraum mitfahren. Da würde ich auch den Panda bevorzugen, da ist die Heckscheibe größer. :D

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 22:49

C2 gekauft

Tja, ich habe mich inzwischen entschieden und habe einen C2 gekauft. C2 1.1 Advance. Grundpreis 7590 Euro. Dazu noch ein paar Extras. So zahle ich insgesamt 8070 Euro...

Ich kaufe es im Erzgebirge bei einem Citroen-Händler, der Service ist übrigens ausgesprochen gut. Nächste Woche hole ich den Wagen ab. Der Wagen ist in gelb.. genau das wollte ich...

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl .Der C2 könnte meiner Frau auch gefallen aber ich Denke mal das unser nächster Zweitwagen der neue Fiat 500 wird.

Glückwunsch zum C2!

Hätte ich nicht schon meinen C1 gekauft, wäre es bei mir auch ein C2 geworden. Die Preise sind zur Zeit unschlagbar günstig.

Deine Antwort