ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo gibt es Edelstahlbremsscheiben f.Vectra C hinten unbelüftet

Wo gibt es Edelstahlbremsscheiben f.Vectra C hinten unbelüftet

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. März 2011 um 14:52

Hallo liebe Vectraner !

Da meine hinteren Bremsscheiben wieder kaputtgerostet sind , suche ich für meinen Vectra C ,

zugelassen (mit ABE) Edelstahl Bremsscheiben .

Frage !

Weis jemand , wo es solche gibt ?

habe schon diverse Zubehörläden ohne Erfolg abgeklappert .

" OHNE A B E " gibt es welche , für einen heißen Tip währe ich sehr Dankbar

Gruß

Tieger21

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was soll denn der Mist überhaupt?

Dass auf sich auf Scheiben mal ein bisschen Flugrost absetzt ist normal und nicht weiter schlimm.

Aber erklär mir mal, wie sich dort rost "absetzen" kann?

Rost lagert sich normalerweise nicht irgendwo drauf und wird immer mehr wie ein Schimmelpilz.

Der Rost, der "abgeklopft" werden muss, kann nur von den Belegen kommen, kauf dir da mal ein paar gescheite dann sollte es sich erledigt haben.

Und außerdem, wenn du mit nem Hammer auf den Scheiben rumkloppst wie ein Grobmotoriker, sind diese definitiv auch nun hinüber.

Themenstarteram 26. März 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von heresy

Was soll denn der Mist überhaupt?

Dass auf sich auf Scheiben mal ein bisschen Flugrost absetzt ist normal und nicht weiter schlimm.

Aber erklär mir mal, wie sich dort rost "absetzen" kann?

Rost lagert sich normalerweise nicht irgendwo drauf und wird immer mehr wie ein Schimmelpilz.

Der Rost, der "abgeklopft" werden muss, kann nur von den Belegen kommen, kauf dir da mal ein paar gescheite dann sollte es sich erledigt haben.

Und außerdem, wenn du mit nem Hammer auf den Scheiben rumkloppst wie ein Grobmotoriker, sind diese definitiv auch nun hinüber.

Hallo !

Der Rost ist so eingefressen wie bei einem Verrosteten Auspuffrohr,nicht Flugrost, den bekommt man nicht mit einem Winkelschleifer weg,sondern nur mit einem Hammer, ist richtig knüppelhart , Bremse zieht 100% ,bin sogar durch den Tüv durchgekommen ,da die Scheibendicke noch vorhanden war und Bremswirkung I.O, Sieht nur fürchterlich aus ,werde in einer woche Photos machen,bis dahin ist wohl wieder genug rost drauf.und werde bis dahin die richtigen scheiben haben

 

Gruß

Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

 

Hallo

Der Rost ist so eingefressen wie bei einem Verrosteten Auspuffrohr,nicht Flugrost, den bekommt man nicht mit einem Winkelschleifer weg,sondern nur mit einem Hammer, ist richtig knüppelhart , Bremse zieht 100% ,bin sogar durch den Tüv durchgekommen ,da die Scheibendicke noch vorhanden war und Bremswirkung I.O, Sieht nur fürchterlich aus ,werde in einer woche Photos machen,bis dahin ist wohl wieder genug rost drauf.und werde bis dahin die richtigen scheiben haben

 

Gruß

Tieger21

Ja okay, das hörte sich erst anders an. Aber wie kommt man bitte darauf, mit einem Hammer auf der Bremsscheibe rumzuschlagen? Selbst wenn es ein Gummihammer sein mag... Wenn sich Rost IN die Scheibe gefressen hat dann deutet das ganz klar auf einen Materialfehler hin. Hätte ich an deiner Stelle sofort runtergenommen und an den Hersteller geschickt.

Dass die Bremswirkung noch vorhanden ist mag ja sein, aber wenn das Material porös wird, kann die Scheibe reißen/springen und das kann bei einer Vollbremsung fatale Folgen haben. Wundert mich echt, dass der TüV das durchgehen lässt.

Themenstarteram 26. März 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von heresy

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

 

Hallo

Der Rost ist so eingefressen wie bei einem Verrosteten Auspuffrohr,nicht Flugrost, den bekommt man nicht mit einem Winkelschleifer weg,sondern nur mit einem Hammer, ist richtig knüppelhart , Bremse zieht 100% ,bin sogar durch den Tüv durchgekommen ,da die Scheibendicke noch vorhanden war und Bremswirkung I.O, Sieht nur fürchterlich aus ,werde in einer woche Photos machen,bis dahin ist wohl wieder genug rost drauf.und werde bis dahin die richtigen scheiben haben

 

Hallo !!

Rost bekommst Du mit einem Gummihammer nicht runter,sondern nur mit einem Spitzen Hammer ( Rosthammer ) zur Not eht auch ein Schlackehammer

Gruß

Tieger21

 

Gruß

Tieger21

Ja okay, das hörte sich erst anders an. Aber wie kommt man bitte darauf, mit einem Hammer auf der Bremsscheibe rumzuschlagen? Selbst wenn es ein Gummihammer sein mag... Wenn sich Rost IN die Scheibe gefressen hat dann deutet das ganz klar auf einen Materialfehler hin. Hätte ich an deiner Stelle sofort runtergenommen und an den Hersteller geschickt.

Dass die Bremswirkung noch vorhanden ist mag ja sein, aber wenn das Material porös wird, kann die Scheibe reißen/springen und das kann bei einer Vollbremsung fatale Folgen haben. Wundert mich echt, dass der TüV das durchgehen lässt.

Die nächsten Bremsen sind mit Sicherheit nicht von ATE.Die setzen sehr schnell Rost an.

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Edelstahlbremsscheiben ich lach mich weg :D:D:D:D:D

Auf welche ideen manche leute Kommen am besten noch aus alu da leichter

Ich hab Brembo PAINTED DISK da rostet nix

Bist du Primitif. Wenn schon Alu dann auch gleich in Wagenfarbe lackiert und bei Dunkelheit selbstleuchtend. Das wäre doch das Discoauto.

Prrolllll.

 

Ich schmeiß mich weg.

UNO

Du meinst bestimmt die Radnabe bzw. die obere Seite der Bremsscheibe, aber nicht die Bremsfläche. Wenn diese so verrostet wäre wie du schreibst sagt der Tüv neeee.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von heresy

Was soll denn der Mist überhaupt?

Dass auf sich auf Scheiben mal ein bisschen Flugrost absetzt ist normal und nicht weiter schlimm.

Aber erklär mir mal, wie sich dort rost "absetzen" kann?

Rost lagert sich normalerweise nicht irgendwo drauf und wird immer mehr wie ein Schimmelpilz.

Der Rost, der "abgeklopft" werden muss, kann nur von den Belegen kommen, kauf dir da mal ein paar gescheite dann sollte es sich erledigt haben.

Und außerdem, wenn du mit nem Hammer auf den Scheiben rumkloppst wie ein Grobmotoriker, sind diese definitiv auch nun hinüber.

Hallo !

Der Rost ist so eingefressen wie bei einem Verrosteten Auspuffrohr,nicht Flugrost, den bekommt man nicht mit einem Winkelschleifer weg,sondern nur mit einem Hammer, ist richtig knüppelhart , Bremse zieht 100% ,bin sogar durch den Tüv durchgekommen ,da die Scheibendicke noch vorhanden war und Bremswirkung I.O, Sieht nur fürchterlich aus ,werde in einer woche Photos machen,bis dahin ist wohl wieder genug rost drauf.und werde bis dahin die richtigen scheiben haben

 

Gruß

Tieger21

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Du meinst bestimmt die Radnabe bzw. die obere Seite der Bremsscheibe, aber nicht die Bremsfläche. Wenn diese so verrostet wäre wie du schreibst sagt der Tüv neeee.

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

 

 

 

Hallo !

Der Rost ist so eingefressen wie bei einem Verrosteten Auspuffrohr,nicht Flugrost, den bekommt man nicht mit einem Winkelschleifer weg,sondern nur mit einem Hammer, ist richtig knüppelhart , Bremse zieht 100% ,bin sogar durch den Tüv durchgekommen ,da die Scheibendicke noch vorhanden war und Bremswirkung I.O, Sieht nur fürchterlich aus ,werde in einer woche Photos machen,bis dahin ist wohl wieder genug rost drauf.und werde bis dahin die richtigen scheiben haben

 

Gruß

Tieger21

Nee ich meine die Bremsfläche ,die sah aus wie wie ein verrostetes auspufrohr

Gruß

Tieger21

am 27. März 2011 um 18:14

Stell doch mal ein Foto ein - das ist ja kaum vorzustellen...

Oder sind Deine Bremsen ohne Funktion?!

am 27. März 2011 um 18:59

Nichtmal billigster ST37 aus Japan hat diese Eigenschaft.

Tieger du übertreibst maßlos

Themenstarteram 27. März 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von hwgmf

Nichtmal billigster ST37 aus Japan hat diese Eigenschaft.

Tieger du übertreibst maßlos

Ich übertreibe nicht ich mache Photos ,dann werdet ihr staunen

Gruß

Tieger21

Wenn de dir Zimmermann scheiben holst, dann auch bitte mit Belägen von denen, sonst erlischt die ABE der Scheiben!

Hi Leute,

auch wenns nicht 100% reinpasst, eine Frage.

Welche Marke ist eher zu empfehlen:

1. ATE

2. Zimmermann

3. Bosch

Vielleicht mit Schulnoten bewerten :-)

Merci.

Hofi

Ich kann nachvollziehen was Tieger21 meint,er hat zwar eine seltsame Art sich auszudrücken,aber ich habe an den hinteren Bremsscheiben ein ähnliches Problem.Mein Caravan hat im Winter(allerdinds bei Tauwetter) etwa 14 Tage draussen gestanden ohne gefahren zu werden.Seitdem sind die hinteren Bremsscheiben verrostet,und zwar auch nach einigen hundert Kilometern noch auf dem oberen Drittel der Bremsfläche.Dieser Rost ist so hart das er nicht mehr durch Bremsen beseitigt wird,wahrscheinlich sind die Bremsbeläge auch schon in Mitleidenschaft gezogen worden.Beim Bremsen entstehen auch Geräusche und Vibrationen.Ich fahre hinten übrigens EBC Standart-Bremsscheiben innenbelüftet und EBC Greenstuff-Beläge.

am 28. März 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von OP777

Hi Leute,

auch wenns nicht 100% reinpasst, eine Frage.

Welche Marke ist eher zu empfehlen:

1. ATE

2. Zimmermann

3. Bosch

4. Brembo Painted Disk (ohne Löcher!!!!)

Note 1 für mich bremst wie nen Panzer :D

Vielleicht mit Schulnoten bewerten :-)

Merci.

Hofi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo gibt es Edelstahlbremsscheiben f.Vectra C hinten unbelüftet