Wo Getriebelager wechseln lassen? Eine freie oder lieber MB Werkstatt..

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen . Ich möchte Getriebelager wechslen lassen..
Hat einer das schon gewechselt und wieviel habt ihr bezahlt?
Muss ich das bei MB machen oder geht auch eine freie Werkstatt ( die kennen sich damit aus? )

Es ist ein om651, c220 cdi, mopf. Vielen dank 🙂)))

22 Antworten

Zitat:

@Brzi111 schrieb am 20. Januar 2020 um 23:55:19 Uhr:

Hmmm welche soll ich jetzt nehmen, wo soll der Unterschied sein?:/ beide sind von Lemförder...

Beide sind von lemförder? Hö ok also ich war hier in der Bucht und habs da bestellt

Verrückte Idee - ruf doch die TE Jungs an und frag nach dem Unterschied. Anhand deiner FIN suchen dir die bestimmt das passende raus.

Zitat:

@Brzi111 schrieb am 20. Januar 2020 um 23:55:19 Uhr:

Hmmm welche soll ich jetzt nehmen, wo soll der Unterschied sein?:/ beide sind von Lemförder...

Achte auf die Artikelnummer, Zahlendreher

Heute gewechselt. Der Unterschied ist sehr bemerkbar!!! Danke an alle. 🙂)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Brzi111 schrieb am 22. Januar 2020 um 19:43:54 Uhr:

Heute gewechselt. Der Unterschied ist sehr bemerkbar!!! Danke an alle. 🙂)

Sagte ich doch 🙂 freut mich das du glücklich bist denn ich wars auch.

Also ich habe gestern im Zuge der Inspektion auf Verdacht das hintere Motorlager wechseln lassen. Das hat brutto ca. 100€ gekostet beim Bosch Dienst. Der Wagen hat jetzt 175.000km drauf. Und ich kann sagen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, obwohl man am alten Lager laut Werkstattmeister nichts auffälliges gesehen hat. Der OM651 ist jetzt in jedem Drehzahlbereich deutlich weniger präsent. Ich hätte das schon viel früher machen lassen sollen 🙂 ich kann nur jedem, der irgendwo zwischen 150 und 180tkm steht und denkt er hätte einen Traktor, empfehlen mal das hintere Motorlager zu verdächtigen.

Ich habe mein Getriebelager vor ein paar Tagen selber gewechselt und bin absolut begeistert. War in 10 Minuten erledigt. Mein OM651 läuft wieder wie neu. Der Motor hatte beim Wechsel 165tkm gelaufen.

Ich kann es nur empfehlen, falls euch der Motor auch zu laut vorkommt.

Hab mir Jz ein febi Bilstein Getriebelager bestellt. Hatte schon jemand damit gute Erfahrungen?

Deine Antwort