ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wo gehört das hin??

Wo gehört das hin??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. April 2017 um 21:05

Hallo zusammen,

ich habe beim Aussaugen im Beifahrerfußraum auf der Fußmatte diese kleinen Gummipuffer gefunden.

Nun wurde an meinem Auto ja schon einige Male rumgesucht wegen eines Fehlers, den keiner findet.

Leider klappert es auch hinter dem Handschuhfach irgendwo bei welliger Fahrbahn und beim Beschleunigen.

Vom Freundlichen wurde kürzlich der Pollenfilter beim Service gewechselt. Da habe ich nachgeschaut kann aber nichts ungewöhnliches feststellen...

Vielleicht habt ihr ja ne Idee???

Danke

Andi

20170329-194340
Beste Antwort im Thema

Die Teile sehen wie Anschlagpuffer für eine Klappe aus, z.B. für den Deckel des Handschuhfaches.

24 weitere Antworten
24 Antworten
am 5. April 2017 um 21:16

sind das nicht die Befestigungsstifte für die Fußboden Matte?

Die Teile sehen wie Anschlagpuffer für eine Klappe aus, z.B. für den Deckel des Handschuhfaches.

Das sind definitiv die Puffer vom Handschuhfach. Die sind mir auch entgegen gekommen als ich den Pollenfilter gewechselt hab.

Themenstarteram 6. April 2017 um 21:53

Denke schonmal, aber wo genau gehören die Puffer denn hin?

Hab alles abgesucht, an der handschuhfachklappe sind oben ja große Puffer mit Feder.

Wär super wenn das jemand beschreiben kann.

Danke

Andi

Wenn man das Handschuhfach aushängt sieht man jeweils links und rechts eine Nut wo diese Gummipuffer eingelegt werden. Auf dem Bild ist das in etwa bei dem grünen Bereich. Quasi hinter der den Knöpfen zur Entrieglung.

 

Sobald man aber wieder das Handschuhfach einclipst fallen die sehr leicht wieder raus durch den Ruck. Ich habe auch 3 Versuche gebraucht. :-D

IMAG0611.jpg
Themenstarteram 8. April 2017 um 21:29

Danke dir schonmal-werd da mal nachschauen....

Themenstarteram 14. April 2017 um 21:48

So habs gefunden....

Die Dinger dämpfen quasi den endanschlag wenn das Handschuhfach offen ist.

Danke euch!!!

Hallo Zusammen,

an alle die die Gummistopper wieder platzieren konnten :): Ich habe jetzt das dritte mal in Folge das Handschuhfach nach Filterwechsel an meinem Golf VII (Bj. 2019) nach Anleitung geöffnet (links+rechts entriegelt und ganz herausgeklappt + Führungsmechanismus (rechts) entfernt, um herauszufinden wo diese beiden Gummistopper wieder eingestöpselt werden. Ich blick's nicht bzw. kann weder erfühlen noch mit Taschenlampe und Spiegel die Location ausmachen. So doof kann man doch nicht sein oder?

Kann mal wer noch ein Foto oder forensischen Hinweis geben. Leider ist das Foto (verlinkt hier im Thread) nicht wirklich aussagekräftig bzw. hilfreich.

Würde mich freuen!

Danke

Ailinger

Foto habe ich gerade nicht ;-)

Aber wenn das komplette Handschufach entriegelt und runtergeklappt ist sieht man re. und li. an der Oberrkante jeweils eine Kerbe/Schlitz - da kann man die Gummipuffer einfach von Oben reinschieben. Die sind halt nur reingeklemmt und halten nicht besonders - evtl. mal mit Uhu etwas festkleben :-)

LG

Hier ein paar Fotos.

Img-20210329
Img-20210329
Deine Antwort