Wo gehört das hin??
Hallo zusammen,
ich habe beim Aussaugen im Beifahrerfußraum auf der Fußmatte diese kleinen Gummipuffer gefunden.
Nun wurde an meinem Auto ja schon einige Male rumgesucht wegen eines Fehlers, den keiner findet.
Leider klappert es auch hinter dem Handschuhfach irgendwo bei welliger Fahrbahn und beim Beschleunigen.
Vom Freundlichen wurde kürzlich der Pollenfilter beim Service gewechselt. Da habe ich nachgeschaut kann aber nichts ungewöhnliches feststellen...
Vielleicht habt ihr ja ne Idee???
Danke
Andi
Beste Antwort im Thema
Die Teile sehen wie Anschlagpuffer für eine Klappe aus, z.B. für den Deckel des Handschuhfaches.
24 Antworten
Bei meinem Firmenwagen haben die VW-Schrauber die Stöpsel auch rausgewürgt. Einen davon konnte ich zusammen mit der Hälfte meines Handschuhfachinhalts unter dem Sitz finden. Der andere Stöpsel blieb verschollen. Egal, denn der Funktion schadet es nicht. 😉
Hallo Leute,
Weil ich ein ähnliches Thema habe, greife ich diesen Thread nochmal auf.
Ich habe im Beifahrerfußraum ebenfalls einen gummi-stopfen gefunden (größe ca. 1cm). Ich vermute, dass dieser aus dem Bereich hinter dem Handschuhfach kommt, der mit einer Matte von unten abgedeckt ist.
Kann mir bitte jemand genau sagen, wo der befestigt ist?
Vielen Dank im Voraus
Nic
Ist das aus dem Sportsvan? Wenn ich die Teilenummer (5G0 857 369) richtig abgelesen habe müsste es die 17 im angehängten Bild sein.
Hi, danke für die Antwort. Es ist aus einem gti facelift. Wenn ich das auf dem schema richtig sehe, ist das also hinten in der Lüftung?
Kann man die einfach herausnehmen um das Teil wieder einzusetzen?
Also kein Sportsvan? Mir scheint es gibt den Sportsvan nicht als GTI. Im Teilekatalog finde ich das Teil aber nur im Sportsvan bzw. das Schema ist auch vom Sportsvan. Wenn das Teil tatsächlich aus einem normalen Golf 7 GTI kommt weiß ich nicht wo es herkommt.
Vielen Dank nochmals. Ich habe jetzt auch noch mal auf Basis deiner Hilfe geschaut und es scheint so als würden diese gummiteile über die plastiknasen gestellt werden, mit denen die Verkleidung der Mittelkonsole samt Navi etc. befestigt sind.
@Nic1117
ja, so ist es.
Es wäre aber sehr hilfreich wenn man sehen würde, wie groß das Teil ist.
Auf dem Bild sieht man als Hintergrund wohl die Struktur der Hand, also wirklich kein großes Teil.
Schätze Format einer 2€ Münze und das würde ja zu den Clips passen. Warum es dann aber im Fußraum liegt - da war wohl was ausgebaut?
Hallo, ja es ist so, dass ich das Auto erst kurze Zeit habe. Vor der Abholung wurde quasi Griff der mittleren-rechten Lüftungsdüse erneuert. Dabei wird es wohl abgegangen sein.
Da ich manchmal ein Vibrationsgeräusch aus dem Armaturenbrett gehört habe, habe ich die Verkleidungsmatte auf der Beifahrerseite entfernt, dabei fiel es wohl in den Fußraum. Das Stück selbst dürfte 0,5×0,5 bis maximal 1×1cm groß sein. (Ich gehe nicht davon aus, dass die Geräusche durch das fehlende Teil kommen.)
Vg
Nic
Noch eine Frage zum ursprünglichen Thema mit den Gummipuffer Handschuhfach, bei mir fehlen diese beiden ebenfalls. Gibt es da eine Teile-Nr.?