ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Wo Finde ich ein Höherlegungsfahrwerk für meinen T4 Syncro!! Sucher Verzweifelt!!!!

Wo Finde ich ein Höherlegungsfahrwerk für meinen T4 Syncro!! Sucher Verzweifelt!!!!

Themenstarteram 9. März 2009 um 21:21

Suche ein höherlegungsfahrwerk für meinen T4 Syncro!! Kann mir bitte einer weiterhelfen???? Im Vorraus danke!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zusätzlich noch der Tipp: http://www.pistenbulli.franken.de/

Bzw. als Deeplink (dann leider ohne Navi): http://www.pistenbulli.franken.de/hoeherlegung.htm

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von VW T4 Syncro

Suche ein höherlegungsfahrwerk für meinen T4 Syncro!! Kann mir bitte einer weiterhelfen???? Im Vorraus danke!!!

HALLO;

EIN KOMPLETT HOHERLEGUNGSSATZ BEKOMT MAN BEI: EXPEDITIONSSERVICE-WACHTERSBACH. www expeditions-service.com.

SATZ: 4X DAMPFER/2X FEDER/2X FEDERUNTERLAGE/3X DISTANZBLOCKE/GEANDERTE ANSCHLAGPUFFER VORDERACHSE UND

MONTAGEMATERIAL/TUV TEILGUTACHTEN. SELBST GEMACHT IN 1999 PREIS DAMALS 788 EURO.

STANDARDBODEMFREIHEIT: UNTER MOTOR 19.5 AUSSPUFF MITTE 22 HINTENGETRIEBE/ACHSE 24.5

MIT HOHERLEGUNGSSATZ: ...................... 22.5 .......................... 27 ....................................... 29

MIT NORMAL/STANDARDREIFEN. ZUSATSLICH: SEITENSCHUTZROHRE UND BREITERE RADLAUFLEISTEN.

DIE VORDERACHSEABRIEGELUNG MUSS GENAU SEIN(millimeterarbeit und der wagen genau horizontaat)

MFG

am 9. November 2009 um 6:26

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kpl. Fahrwerk mit verst. Sachs Dämpfern kostet 776€.

Hier auch:

http://www.motor-talk.de/.../...2003-hoeherlegung-federn-t2443772.html

Hallo, Schaue mal auf mein antwort, oben(munzungulu)..der SEIKEL hat auch soetwas identische....

Die Seikelfedern sind keine OEM Teile, also eintragungspflichtig, sauteuer und zudem nicht zugelassen mit OEM Dämpfern. Ich habe bereits um die 50 Busse umgebaut und auch schon den Ein oder Anderen Seikel Satz verbaut, sowohl mit den B46 als auch mit den Sachsdämpfern, die sich im Übrigen nicht von den Standartdämpfern (verstärkte Ausführung) die im Zubehör erhältlich sind, unterscheiden! Warum soll man also den teuren Namen bezahlen, wenn es günstiger geht??? Und zudem sind die Federn von derselben Firma, wie auch die Seikelfedern hergestellt und werden lediglich unter anderem Namen vertrieben! Allerdings sind es Auslaufteile, die auch bei Seikel irgendwann nicht mehr verfügbar sind! Seikel hat wohl ein größeres Lager, aber irgendwann ist auch das leer! Schade, aber der T5 ist ja da und die Macher konzentrieren sich auf Verkaufszahlen und nicht auf Beliebtheit!

Und bei Expeditionsservice Wachtersbach?? (Volker Lapp)??

Kannte ich zwar bisher noch nicht, aber ähnlich (ein bissl günstiger) als Seikel:

Fahrwerk komplett, bestehend aus 4 x Dämpfer, 2 x Feder, 2 x Federunterlage & 3 x Distanzblöcke, geänderte Anschlagpuffer Vorderachse, Montagematerial, TÜV Teilegutachten 985,32 EUR

Wenn man da den ganzen Aufwand des Einbaus und der Abnahme rechnet, liegt man für die 1-2cm höhergelegtes Differential auch im Verhältnis wie bei Seikel. Zum Vergleich nehme ich für die Höherlegung inkl. Einbau 380€.

Ich meine, man sollte immer die Zweckmäßigkeit mit Kosten vergleichen. Zumal die meisten Umrüster doch nur leichtes Gelände fahren! Da muss man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen!

Wenn jemand natürlich wirklichen Offroadeinsatz fährt, da machen sich 1-2cm schonmal schnell bezahlt!

Alles in Allem ist das aber schon eine günstige und absolut hochwertige Alternative zu einem Komplettfahrwerk! Ich habe es selber auch verbaut und bin mehr als zufrieden! Wobei ich die Sachs Touring in verstärkter Ausführung nur empfehlen kann!!!

Das bei VW erhältliche Schlechtwegefahrwerk bringt 1-2 cm !

Hat mein T5 auch und liegt damit ca. 1 cm (2 cm) höher als mein T4.

Gruß

hallo

kurze fragen zu dem thema:

hat der t5 trapo 4motion serienmäßig schon das schlechtwegefahrwerk?

ich hab nämlich bei unserem mal gemessen und es waren nur ca 17,5- 18cm bodenfreiheit...

und wie siehts beim t4 trapo syncro aus? gemessen hab ich da ca. 19cm???

grüße

Es wird bis zur Achsmitte gemessen

guckst Du hier: http://www.pistenbulli.franken.de/hoeherlegung.htm

Tach "Becks-KTM" !

Beim T4 und T5 syncro/4Motion ist das Schlechtwegefahrwerk nicht serienmäßig verbaut. Man muß das zusätzlich ordern.

Mein T4 hat auch ca. 18-19cm Bodenfreiheit ohne das Schlechtwegefahrwerk. Der T5 mit Schlechtwegefahrwerk hat ca. 19-20cm. Der Kunststoffschutz unter dem Motor setzt beim T4 etwas früher auf als beim T5.

Das Schlechtwegefahrwerk vom T5 ist allerdings relativ unkofortabel. Auf der Straße fährt sich der T4 angenehmer !

Wer viel auf der Straße, ohne Hänger/Beladung unterwegs ist, sollte sich den Spaß mit dem Schlechtwegefahrwerk überlegen. Mit Hänger/Beladung oder auf unbefestigten Wegen kann man es wegen den zusätzlichen 2 cm Höhe empfehlen. Aer auch da fährt der T4 ohne Schlechtwegefahrwerk angenehmer.

Hi, Der Luftfedersatz von der GOLDSCHMITT/PolyBag fur der T4 ist nicht geeignet fur der SYNCRO/T4! Fur der T5/SYNCRO gibst allerdings der Vollluftfedersatz!

Von Weitec gibt es spring distance Stücke für den T5. Die bringen angeblich 35mm und kosten inkl. Gutachten so um die 180€, soviel ich weiß!

Den T4 würde ich nicht mittels Gummiunterlagen (Seikel) höher legen! Es gibt mittlerweile ausreichend Höherlegungen auf Basis der Federn! Die Serienfedern sind meiner Erfahrung nach nicht für eine Höherlegung geeignet! Der Fahrkomfort leidet zu stark unter der Belastung von stärkeren oder zusätzlichen Gummitellern. Hier müssen speziell dazu gefertigte Federn verbaut werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Wo Finde ich ein Höherlegungsfahrwerk für meinen T4 Syncro!! Sucher Verzweifelt!!!!