Wo finde ich den Motorcode?
Hallo,
wo finde ich an meinem Auto den Motorcode, oder die gnaue Motorbezeichnung?
Die anderen Daten hab ich:
Astra G
Motor Z18XE - 20X96421
Baujahr 9/00, 92 KW, Tag der Erstzulassung 21.8.02
zu2: 0035 zu 3 : 408021
Fahrgestell-Nr./Fahrzeug-Ident-Nr. aus dem Fahrzeugschein :WOLOTGF4825172969,
bei manchen Teileanbietern reichen diese Daten nicht (zB Zahnriemen, Luftfilter,...)
was meint ihr??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BBS2026
Bekommt man die Motornummer auch über die Fahrgestellnummer raus? Die Nummer auf der Zahnriemenabdeckung kann ich nicht mehr erkennen leider!
Hallo,
die Motornummer steht auch im Car Pass. Sollte man eigentlich haben, da hier auch der Security-Code zu finden ist.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich Motornummer beim Z19DTH' überführt.]
245 Antworten
Ok Danke.
Habe jetzt gerade alles bestellt.
Bin mal gespannt. X1 Autoteile. Noch nie was von gehört. Aber ne frechheit, das die 2,99 bei PayPal extra wollen.
kauft man normal beim örtlichen Teilehändler alles
legt man die Zulassungsbescheinigung vor dann kann jeder normale Händler immer die passenden Teile raussuchen 😉
Hatte ich eigendlich auch vor gehabt, aber da es nächste Woche in den Urlaub geht wollte ich gern die 40-50 Euro einsparen, welche mein Teilefritze mehr haben wollte.
Ich bräuchte den Motorcod für den Renault Kangoo VF1KC0HAF23181763. Kann mir wer helfen?
Ähnliche Themen
Hallo,
leide kann ich meine Motorennummer auch nicht mehr zweifelsfrei ablesen an bekannter Stelle.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Meine Fahrgestellnummer: W0L0TGF35X2177517
Motor: X18XE1
Danke schon mal!
Viele Grüße
ennix
bräuchte noch die motornummer von meinem bugatti veyron supersport,
will mir neue scheibenwischer kaufen und nicht soviel geld ausgeben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
bräuchte noch die motornummer von meinem bugatti veyron supersport,will mir neue scheibenwischer kaufen und nicht soviel geld ausgeben 😁
Komm mal runter Kawaman, auf eine ernst gemeinte Frage kann man auch eine vernünftige Antwort geben.
@TE: Nach Reinigung und mit gutem Licht sollte doch etwas zu erkennen sein? Wofür brauchst du denn die Motornummer?
Zitat:
Original geschrieben von stefank62
Komm mal runter Kawaman, auf eine ernst gemeinte Frage kann man auch eine vernünftige Antwort geben.Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
bräuchte noch die motornummer von meinem bugatti veyronsupersport,will mir neue scheibenwischer kaufen und nicht soviel geld ausgeben 😁
@TE: Nach Reinigung und mit gutem Licht sollte doch etwas zu erkennen sein? Wofür brauchst du denn die Motornummer?
na gut, ist kein supersport😛
Zitat:
Original geschrieben von ennix
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?Meine Fahrgestellnummer: W0L0TGF35X2177517
Null Problemo
20G36513
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
Null ProblemoZitat:
Original geschrieben von ennix
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?Meine Fahrgestellnummer: W0L0TGF35X2177517
20G36513
Danke für die schnelle Antwort!
Ich wollte auch neuen Zahnriemen bestellen und bin mir jetzt nicht ganz sicher, wo ich meine Motornummer einordnen muss. Bei den Teileanbietern steht immer:
- bis Motornummer: 02HL5117, 20041690
- ab Motornummer: 02HL5118, 20041691
Wie passt jetzt die 20G36513 ins Schema? Zählt man ab Motornummer 20041691 dann mit Buchstaben hoch?
Viele Grüße
ennix
Zum Glück den passenden Thread gefunden 🙂
Ich suche gerade die Motornummer von unsrem Astra G und stelle mich glaube ich etwas zu doof an.
Es ist ein Astra G, Baujahr 99, mit 1.6L (75PS)
Fahrgestellnummer: WOLOTGF48X5222862
Es wäre super wenn mir hier jemand die entsprechende Motornummer geben könnte!
Vielen Dank im Voraus!
Die Motor-Nr. für den ab Werk eingebauten Original Motor lautet:
X16SZR - 02KC3069
oho.. ein schon vorhandener fred.. ich häng mich ma hier dran.
hab nen 2001er vectra b sport caravan mitm z18xe.. fahrgestellnummer lautet W0L0JBF3511118227
da wo normal die motornummer stehen sollte find ich nix. oder ich bin einfach nur zu doof zum richtig schaun ^^
hat da wer ne passene nummer parat?
Sofern noch original Motor ab Werk
Motor-Seriennummer: 20R87145
Wo steht die Motornr. denn auf dem Motor? Zb beim Tigra Twin Top?
Weil wir fragen uns, ob der originale Motor verbaut ist oder evtl. ein Austauschmotor.