ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wo fährt Ihr mit Eurer C Klasse im Sommerurlaub hin

Wo fährt Ihr mit Eurer C Klasse im Sommerurlaub hin

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Juni 2015 um 9:26

Also ich starte mal.

Wir fahren in 2 Wochen nach Cesenatico. Wir besitzen dort ein schönes Haus 300m2 Wohnfläche, 3km vom Strand entfernt. Seit 3 Jahren vollklimatisiert.

Da sind genau 685km hin. Dort wird mein Auto ausgetauscht mit einem Lancia. Mercedes rein in die Garage und Lancia raus.

Der Mercedes nehme ich in den 2 Wochen nur noch raus um penibel zu reinigen. Aussen wie innen.

Gut saugen, Scheiben reinigen sowie Armaturen etc.

Danach brauchen wir den Mercedes nur noch sporadisch Abends zum Essen gehen oder mal zu einkaufen.

Als Daily Car dient unser Lancia. Leider noch ohne Klima.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2015 um 9:23

Kann ich so nicht bestätigen, da hab ich hier in Deutschland schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht. In Deutschland gibt es mehr Neider, die einem gerne mal einen Kratzer verpassen und dann abhauen.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo, ich fahre zum ersten mal mit dem Auto in die Türkei. Insgesamt sind es 2850km.

In der Türkei werde ich eine kleine Rundreise machen, d.h. Weitere 1200km.

Im ganzen Urlaub wird natürlich das Auto benutzt.

Ich werde in meinem 5 Wöchigen Urlaub, mit Hin-Rückfahrt, Rundreise, etc. ca. 10.000-12.000 km fahren ??

Freue mich aber sehr.

Cank@n

Hallo,

der 250er bleibt in der Garage.

In Urlaub gehts offen mit dem oliven Iltis

Oliver

am 2. Juli 2015 um 14:10

Nordkap, mit Wohnwagen hintendran!!!

Meiner und ich haben es leider schon hinter uns.

5 Wochen an der Cote d´Azur, Golf du Saint Tropez,

zum Segeln. Für den Kleinen war es auch Urlaub.

Musste nur einmal pro Woche zum Einkaufen fahren.

Und im Tempolimit-verseuchten Europa war die Urlaubsfahrt

für ihn auch nur Ausdauer-Training - von den paar Kilometern

deutscher AB mal abgesehen. :-)

Und im September für 2 Wochen hat er wohl Hausarrest, da ich fliegen

werde. Das Geschnarche auf den Autobahnen in Kombination

mit den überambitionierten Rennleitungen, die auf Touris zum Abkassieren

warten, nervt mich immer mehr.

gruss kajakspider

...fahre genitalien:

-Lago di Coma

-Lago Maggiore

so um 2500 km gesamt - die fahre ich aber lieber mit dem C180 CDI Kombi als mit dem Coupé.

Da passt mehr rein und sparsamer ist er auch noch.

Noch 2 Wochen dann nix wie weg!

Zitat:

@Zwergmedes schrieb am 3. Juli 2015 um 14:55:23 Uhr:

...fahre genitalien

[...]

Hihihi, er hat Genitalien gesagt.

Ab in die Türkei 3100km am stück hin plus 3000km in der Pampa rumgurken :) :D

So nun ist es bei uns auch soweit: Wir haben unseren ersten C204 Limousine 220 CDI und der Sommerurlaub in Italien Cesenatico ist auch bereits gebucht. Da es sich um unseren ersten Benz handelt und wir vorher immer mit einem Opel Zafira unterwegs waren, habe ich vor dem kleinen Kofferraum etwas Angst. Wieviele Koffer bekommt ihr hinten rein? Werde mir auch noch eine Dachbox holen da es ohne diese bestimmt nicht geht. ;-)

Nimm halt net so viel mit,und wenn was fehlt,die ham da auch Geschäfte hihi.

Zitat:

@Bassman schrieb am 13. Juli 2015 um 21:16:46 Uhr:

So nun ist es bei uns auch soweit: Wir haben unseren ersten C204 Limousine 220 CDI und der Sommerurlaub in Italien Cesenatico ist auch bereits gebucht. Da es sich um unseren ersten Benz handelt und wir vorher immer mit einem Opel Zafira unterwegs waren, habe ich vor dem kleinen Kofferraum etwas Angst. Wieviele Koffer bekommt ihr hinten rein? Werde mir auch noch eine Dachbox holen da es ohne diese bestimmt nicht geht. ;-)

versteh ich nicht, pro Person zwei jeans drei Schorts vier T-shirt handvoll Unterwäsche und ec-karte.:)

Wir waren zu viert zu nach Kroatien mit Limo.

Wenn man nicht bis zum Dach vollgepackt ist, ist die Fahrt viel cooler, Rundumsicht und Schwerpunkt, Optik...

Vergiss die Dachbox. Du benötigst zwei drei Koffer, Reisetaschen in verschiedenen Größen und Umhängetaschen. So lässt sich jeder qdm nutzen, und nichts wackelt.

So in 2 wochen gehts los 3100 hin 3100 zurück mindenstens noch 5000 im urlaub da kommt scho was zam :)

Verstehe das auch nicht, bringe mehr zeug wieder vom urlaub als ich runterfahre.:confused: :)

am 14. Juli 2015 um 8:09

Scheint ja stressig zu sein Dein Urlaub, bei so vielen KM die Du fährst. Oder machst Du als "Ferienjob" Fernfahrer?.

am 14. Juli 2015 um 21:52

Am Donnerstag fahre ich nach Braga/Portugal eine Tour 2500 Kilometer, insgesamt 5000 Kilometer.

Natürlich spule ich noch jede Menge Kilometer in Portugal ab, da kommt schon was zusammen.

am 15. Juli 2015 um 6:49

Am 08.08. geht es los. Berlin - nach Sörlden (Ötztall) - eine Übernachtung und weiter durch die Dolomiten über Klagenfurt, Graz, nach Varazdin (Kroatien). Da verbleiben wir in den Weinbergen bis 15.08. . Am 15.08. in der Frühe geht unsere Fahrt weiter nach Jezera (Halbinsel Murter). Übrigens, der geilste Ort auf der gesamten Kroatischen Adriaküste. Wer nicht gerne typisch Turi sein will und ein gediegenes und ruhiges Plätzchen sucht, ist da genau richtig.

Direkt am Hafen ein geiles Apartment mit 2 Terrassen! Aufwachen in klimatisierten Räumen und auf der Terrasse sein Morgenkaffee genießen, bis die anderen den Schlaf aus den Augen gewischt haben. Nach ausgiebigem Frühstück, ist immer ein Toller Meertag in irgend einer umliegenden Bucht angesagt. Zwischendurch immer Ausflüge nach Zadar, Trogir, Split und Krka Wasserfälle. Auf der Rückfahrt wieder über Varazdin, den Spancirfest (eins der geilsten Stadtfeste immer in der Letzten Augustwoche) mitnehmen.

 

Alles in Allem, 3 Wochen Urlaub mit meiner geliebten C200T-Kutsche, Comand mit vollem Speicher Hörbücher und geiler Musik, ca. 6000 - 7000 km.

 

Euch Allen eine Tolle Fahrt

am 15. Juli 2015 um 18:27

Ich nehm keine Koffer mit, die Klamotten kommen in Taschen, die passen sich dem Kofferraum an und es passt nochmal so viel rein wie mit sperrigen Koffern.

Da ich unten in Italien in meiner Wohnung alles habe, nehm ich da ohnehin fast nichts mit runter, auf dem Heimweg sieht das dann etwas anders aus, da krieg ich die Klappe fast nicht zu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wo fährt Ihr mit Eurer C Klasse im Sommerurlaub hin