Wo fährt Alonso 2008?

Interessante Theorie, hier nachgelesen:

Quelle: www.nachrichten.at

Eine Frage beschäftigt die Formel 1: Was macht Fernando Alonso 2008?
SPA. Zunächst wartete die gesamte Formel-1-Welt am Donnerstag mit angehaltenem Atem auf das Urteil des FIA-World-Councils in Paris. Nach dem harten Schiedsspruch und dem ausgetragenen Grand Prix von Belgien steht die Königsklasse des Motorsports zwar nicht still, vor allem beim Fahrer-Karussell treten die Teams aber noch auf die Bremse, warten auf die nächste Entscheidung rund um McLaren.

Die gesamte Formel 1 blickt auf Fernando Alonso. Dessen Drohung, kompromittierenden Schriftverkehr in der Spionage-Affäre an die FIA weiterzuleiten, hatte erst die neuerlichen Untersuchungen und die erneute Verhandlung in Paris notwendig gemacht. Wohin zieht es den zweifachen Weltmeister? Erst, wenn er und sein Noch-Arbeitgeber McLaren sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben, können andere Teams in ihrer eigenen Fahrerfrage entscheiden. Alonso hat drei Möglichkeiten.

Variante eins, McLaren: Alonso bleibt beim britisch-deutschen Rennstall und erfüllt seinen Vertrag, der noch bis 2009 läuft. Dagegen spricht, dass McLaren ein Testverbot über Alonso ausgesprochen hat. Darüberhinaus wird Alonso kaum noch Rückendeckung von jenen bekommen, die er in Paris angepatzt hat.

Variante zwei, Renault: Alonso kehrt in den Schoß jenes Teams zurück, mit dem er zweimal den Fahrertitel einfahren konnte. In diesem Fall müssen sowohl Heikki Kovalainen als auch Giancarlo Fisichella das Team verlassen. Nelson Piquet jr. würde Nummer-zwei-Fahrer werden. Das freie Cockpit bei McLaren bekommt Nico Rosberg, der bei Williams von Spyker-Pilot Adrian Sutil ersetzt wird. Christian Klien kehrt in ein Cockpit zurück.

Variante drei, Pause: Alonso nimmt sich selbst aus der Schusslinie und nimmt sich ein Jahr Auszeit. 2009 ist dann ein Platz bei Ferrari frei. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schwärmte schon über den Spanier: "Er ist ein großer Champion."

Wetten werden jederzeit angenommen 😉

Salut
Alfan

244 Antworten

Wobei die Hauptaussage darin lag, dass Alonso keinen Mumm hat. Hätte er den wäre er bei McLaren geblieben und hätte versucht Hamilton in 08 eins überzubraten.

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Wobei die Hauptaussage darin lag, dass Alonso keinen Mumm hat. Hätte er den wäre er bei McLaren geblieben und hätte versucht Hamilton in 08 eins überzubraten.

Was ja auch 100% richtig ist.

Er weiß jetzt das er nicht, wie bei Renault, vorgezogen wird und hat deshalb gekniffen.

Hier jetzt aber als Moderator von Provokation zu sprechen ist einfach abstrus.

eine runde mitleid für die armen gequälten hier im forum:

oooooooh

man man man.. 🙄

Ähnliche Themen

Hebt euch das Gezanke lieber für die neue Saison auf und schont euch mal bissel in der Winterpause.

😁😁

Zitat:

Versetze dich doch mal in seine Situation oder übertrage das auf die freie Wirtschaft. Du bist in einem mittelgroßen Unternehmen als wichtige Fachkraft beschäftigst und glaubst du seiest besser als dein neuer Kollege, wirst von deinem Chef aber immer hinten angestellt und die Rückendeckung verweigert. Jetzt ist der neue Kollege in seiner Bewertung am Jahresende besser als du, er wird Leiter und du nur der Vize... Gleichzeitig macht die ein Konkurrenznunternehmen ein Angebot als Leiter zu finanziell ähnlichen Bedingungen, desweiteren wird der bereich auf deine Wünsche ausgerichtet. Was machst du? Für mich wäre die Entscheidung sehr einfach...

Das AndyRX hier angegriffen wird kann ich absolut nicht verstehen, er sit einer der fairsten und geduldigsten Moderatoren hier auf MT. Ich hab bisher keine Löschung von Beiträgen mitbekommen bei denen dies nicht auch völlig berechtigt gewesen wäre. Das hier einige sich mehr herausnehmen dürfen als andere ist an den Haaren herbeigezogen, im Formel1-Forum gibt es einige die ihre Spitzen rhetorisch serh gut verpacken können und sich damit aus der Schusslinie nehmen, andere provozieren offen und unter der Gürtellinie...

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Versetze dich doch mal in seine Situation oder übertrage das auf die freie Wirtschaft. Du bist in einem mittelgroßen Unternehmen als wichtige Fachkraft beschäftigst und glaubst du seiest besser als dein neuer Kollege, wirst von deinem Chef aber immer hinten angestellt und die Rückendeckung verweigert....

Wo wurde die wichtige Fachkraft immer hinten angestellt und die Rückendeckung verweigert?

Hinten anstellen musste sich stellenweise jemand anderes z.B. in Monaco oder in Ungarn.

Sepang sah mir auch nicht ganz echt aus mit dem Boxenstop.

Oder meintest du mit fehlender Rückendeckung weil sie Hamilton

nicht

eingebremst haben?

Es ging mehr um das was nur in den Medien angerissen wurde, nicht das was auf der Strecke passiert ist. Ich bin sicher kein Alonso-Fan, allerdings kann ich seine Entscheidung nachvollziehen. Allerdings würden einige hier wohl bei einer Firma bleiben in der sie sich nicht wohlfühlen, in der sie keinerlei Chance auf den gewünschten Nr.1 Status haben und in der sie große Teile der Belegschaft gegen sich wissen. Ich würde gehen, vorallem wenn ich ein anderes Angebot hätte.

Zitat:

Hauptaussage ist gut.....deine Wortwahl war es und das macht den Unterschied.

Das Thema war dir doch völlig egal. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Es ging mehr um das was nur in den Medien angerissen wurde, nicht das was auf der Strecke passiert ist. Ich bin sicher kein Alonso-Fan, allerdings kann ich seine Entscheidung nachvollziehen. Allerdings würden einige hier wohl bei einer Firma bleiben in der sie sich nicht wohlfühlen, in der sie keinerlei Chance auf den gewünschten Nr.1 Status haben und in der sie große Teile der Belegschaft gegen sich wissen. Ich würde gehen, vorallem wenn ich ein anderes Angebot hätte.

Ross Brawn ist in anderer Hinsicht ein gutes Beispiel dafür, man mag es nicht glauben. 😉

Gruss
Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hab hier mal zwei Posts gelöscht...oder möchten die beiden User künftig nur noch lesen statt schreiben??

Ich habe keinen der beiden Beiträge gelesen, aber man muss auch kein Hellseher sein, um über Inhalt und vor allem Umgangsform bescheid zu wissen. Das kommt hier ja nicht zum ersten Mal vor, genauso wie die Beteuerungen danach 🙄 Andy, bei allem Respekt, aber glaubst du ernsthaft, dass du mit der zahnlosen Drohung noch jemanden beeindrucken kannst, nachdem wir alle gesehen haben, wie soetwas hier abläuft?

Nun zum Thema: Ich hätte es auch gerne gesehen, dass sich Alonso dem teaminternen Duell mit Hamilton gestellt hätte. Aber er wollte es nicht 🙄 Ob er durch den Teamwechsel im nächstes Jahr bessere WM-Chancen hat, darf bezweifelt werden. Aber wenn man sich nicht wohl, muss man gehen. Er ist ein begehrter Mann, man hört immer wieder von Ferrari 2009 und seine Planung scheint sich auch darauf auszurichten, so dass diese Theorie nicht ganz aus der Luft gegriffen scheint...

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Zitat:

Da dein Post wohl auch gelöscht wurde, ich hab ihn nicht gelesen, solltest du über meine Wortwahl nichts sagen.

Zitat:

Zitat:

Da dein Post wohl auch gelöscht wurde, ich hab ihn nicht gelesen, solltest du über meine Wortwahl nichts sagen.

Die Wortwahl war es eher nicht, sondern die Tatsache das ich überhaupt darauf reagiert habe, wie es jetzt leider der Fall ist Mumins. 😉

Zitat:

Zitat:

Die Wortwahl war es eher nicht, sondern die Tatsache das ich überhaupt darauf reagiert habe, wie es jetzt leider der Fall ist Mumins. 😉

Was soll der Quatsch hier nun wieder? Du solltest dich mal etwas zusammenreissen.

Sind wir hier im Kindergarten? Vielleicht reißen sich beide Seiten am Riemen, nicht umsonst wurden beide Posts gelöscht!