Wo fährt Alonso 2008?
Interessante Theorie, hier nachgelesen:
Quelle: www.nachrichten.at
Eine Frage beschäftigt die Formel 1: Was macht Fernando Alonso 2008?
SPA. Zunächst wartete die gesamte Formel-1-Welt am Donnerstag mit angehaltenem Atem auf das Urteil des FIA-World-Councils in Paris. Nach dem harten Schiedsspruch und dem ausgetragenen Grand Prix von Belgien steht die Königsklasse des Motorsports zwar nicht still, vor allem beim Fahrer-Karussell treten die Teams aber noch auf die Bremse, warten auf die nächste Entscheidung rund um McLaren.
Die gesamte Formel 1 blickt auf Fernando Alonso. Dessen Drohung, kompromittierenden Schriftverkehr in der Spionage-Affäre an die FIA weiterzuleiten, hatte erst die neuerlichen Untersuchungen und die erneute Verhandlung in Paris notwendig gemacht. Wohin zieht es den zweifachen Weltmeister? Erst, wenn er und sein Noch-Arbeitgeber McLaren sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben, können andere Teams in ihrer eigenen Fahrerfrage entscheiden. Alonso hat drei Möglichkeiten.
Variante eins, McLaren: Alonso bleibt beim britisch-deutschen Rennstall und erfüllt seinen Vertrag, der noch bis 2009 läuft. Dagegen spricht, dass McLaren ein Testverbot über Alonso ausgesprochen hat. Darüberhinaus wird Alonso kaum noch Rückendeckung von jenen bekommen, die er in Paris angepatzt hat.
Variante zwei, Renault: Alonso kehrt in den Schoß jenes Teams zurück, mit dem er zweimal den Fahrertitel einfahren konnte. In diesem Fall müssen sowohl Heikki Kovalainen als auch Giancarlo Fisichella das Team verlassen. Nelson Piquet jr. würde Nummer-zwei-Fahrer werden. Das freie Cockpit bei McLaren bekommt Nico Rosberg, der bei Williams von Spyker-Pilot Adrian Sutil ersetzt wird. Christian Klien kehrt in ein Cockpit zurück.
Variante drei, Pause: Alonso nimmt sich selbst aus der Schusslinie und nimmt sich ein Jahr Auszeit. 2009 ist dann ein Platz bei Ferrari frei. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schwärmte schon über den Spanier: "Er ist ein großer Champion."
Wetten werden jederzeit angenommen 😉
Salut
Alfan
244 Antworten
Um mal wieder die Kurve zum Thema zu bekommen: Leider kann man hier als User keine Umfragen eröffnen. Mich würde mal das Meinungsbild der MT-User in Form von Prozenten zu den Themen "Wo fährt Alonso 2008?" und "Wer bekommt den zweiten Silberpfeil 2008?" interessieren
Als Möglichkeiten für Alonso:
- Renault
- Red Bull
- Toyota
- BMW
- Williams
- Ferrari
- keines davon
- Ich möchte nur das Ergebis sehen.
Und für den Silberpfeil:
- Nico Rosberg
- Heikki Kovalainen
- Nelson Piquet junior
- Pedro de la Rosa
- Ralf Schumacher
- Adrian Sutil
- Sebastian Vettel
- Mark Webber
- keiner davon
- Ich möchte nur das Ergebis sehen.
Kannst du dazu die entsprechenden Umfragen erstellen? Bei den Auswahlmöglichkeiten können natürlich gerne noch Ergänzungsvorschläge berücksichtigt werden. Ist das machbar? Oder wäre ich eh der einzige, den das interessiert bzw. der sich beteiligen würde? Dann kann die Idee auch gerne in den Tiefen von MT verschwinden 😁
Gruß
ja kann ich morgen machen...heute abend aber nicht mehr😉
mfg Andy
Du weißt doch: Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nehmen wir auch noch die Nacht dazu 😉 😁
Kein Thema, es eilt nicht. War auch nur so eine Idee, die ich schon länger im Hinterkopf hatte. Danke schon mal im voraus.
Gruß
Zitat:
Das von mir angesprochene "Zahlose" ist die Verbannung selbst. Oder ist dir da echt noch gar nichts aufgefallen?
Evtl. sollte zuerst mal der Hauptverantwortliche diverser Banns rausfliegen. Aber der kann sich hier alles erlauben. Siehe auch seine Signatur, die er bestimmt nicht aus Spaß eingefügt hat. Das ist doch auch nichts weiter als ein unterschwelliger Schuß vor den Bug eines Users.
Zumn Thema. Wie soll es möglich sein, dass Alonso bei Ferrari fährt nächstes Jahr? Wenn er Pech hat dann fährt er sich nämlich tatsächlich nur mit den .... Deshalb hätte er da bleiben sollen wo er ist.
McLaren sollte tatsächlich Ralf nehmen, so alt ist der nicht und er hat Erfahrung.