Wo fährt Alonso 2008?

Interessante Theorie, hier nachgelesen:

Quelle: www.nachrichten.at

Eine Frage beschäftigt die Formel 1: Was macht Fernando Alonso 2008?
SPA. Zunächst wartete die gesamte Formel-1-Welt am Donnerstag mit angehaltenem Atem auf das Urteil des FIA-World-Councils in Paris. Nach dem harten Schiedsspruch und dem ausgetragenen Grand Prix von Belgien steht die Königsklasse des Motorsports zwar nicht still, vor allem beim Fahrer-Karussell treten die Teams aber noch auf die Bremse, warten auf die nächste Entscheidung rund um McLaren.

Die gesamte Formel 1 blickt auf Fernando Alonso. Dessen Drohung, kompromittierenden Schriftverkehr in der Spionage-Affäre an die FIA weiterzuleiten, hatte erst die neuerlichen Untersuchungen und die erneute Verhandlung in Paris notwendig gemacht. Wohin zieht es den zweifachen Weltmeister? Erst, wenn er und sein Noch-Arbeitgeber McLaren sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben, können andere Teams in ihrer eigenen Fahrerfrage entscheiden. Alonso hat drei Möglichkeiten.

Variante eins, McLaren: Alonso bleibt beim britisch-deutschen Rennstall und erfüllt seinen Vertrag, der noch bis 2009 läuft. Dagegen spricht, dass McLaren ein Testverbot über Alonso ausgesprochen hat. Darüberhinaus wird Alonso kaum noch Rückendeckung von jenen bekommen, die er in Paris angepatzt hat.

Variante zwei, Renault: Alonso kehrt in den Schoß jenes Teams zurück, mit dem er zweimal den Fahrertitel einfahren konnte. In diesem Fall müssen sowohl Heikki Kovalainen als auch Giancarlo Fisichella das Team verlassen. Nelson Piquet jr. würde Nummer-zwei-Fahrer werden. Das freie Cockpit bei McLaren bekommt Nico Rosberg, der bei Williams von Spyker-Pilot Adrian Sutil ersetzt wird. Christian Klien kehrt in ein Cockpit zurück.

Variante drei, Pause: Alonso nimmt sich selbst aus der Schusslinie und nimmt sich ein Jahr Auszeit. 2009 ist dann ein Platz bei Ferrari frei. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schwärmte schon über den Spanier: "Er ist ein großer Champion."

Wetten werden jederzeit angenommen 😉

Salut
Alfan

244 Antworten

doppelt

hab hier mal zwei Posts gelöscht...oder möchten die beiden User künftig nur noch lesen statt schreiben??

mfg Andy

MT-Moderation

In meinem Post wurde hier niemand persönlich angegriffen. Einfach lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ich denke, Alonso wird auf jeden Fall das Monaco Urteil vom 6. Dezember abwarten ("Affäre Renault"😉 um Gewissheit zu haben, dass dort wenigstens in dieser Beziehung keine Leichen im Keller liegen, die sich für 2008 plötzlich negativ auf den Rennstall und somit auch auf ihn auswirken könnten.

Salut
Alfan

Alonso, der Oppurtunist par excellence.

Dass RENAULT, bzw. Flavio, gewaltig Dreck am Stecken haben, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Was bei dem Termin am 06.12. rauskommt ist nur eine Frage der Politik von Bernie und der FIA.

Meine Analyse: Renault wird verurteilt, was zur Folge hat, dass Carlos Ghon den viel zu kostspielien F1-Zirkus, den der Zahlenmensch sowieso nicht mag, aufkuendigt, und somit das Waterloo Alonso's.

On verra.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

deine Provoaktion und die Reaktion darauf reichen mir,wenn dir das nicht passt sag rechtzeitig Bescheid 🙄

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ich denke, Alonso wird auf jeden Fall das Monaco Urteil vom 6. Dezember abwarten ("Affäre Renault"😉 um Gewissheit zu haben, dass dort wenigstens in dieser Beziehung keine Leichen im Keller liegen, die sich für 2008 plötzlich negativ auf den Rennstall und somit auch auf ihn auswirken könnten.

Salut
Alfan

Dass RENAULT, bzw. Flavio, gewaltig Dreck am Stecken haben, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Was bei dem Termin am 06.12. rauskommt ist nur eine Frage der Politik von Bernie und der FIA.

Meine Analyse: Renault wird verurteilt, was zur Folge hat, dass Carlos Ghon den viel zu kostspielien F1-Zirkus, den der Zahlenmensch sowieso nicht mag, aufkuendigt, und somit das Waterloo Alonso's.

On verra.

Dagegen spricht das man um weitere drei Jahre mit Mecachrome verlängert hat.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

On verra.

Dagegen spricht das man um weitere drei Jahre mit Mecachrome verlängert hat.

ich hoffe nicht das die Chef Etage den Geldhahn zu dreht..! was sind schon 100Mio (wenn es überhaupt ne Strafe gibt) für so ein riesen Konzern..!!

und zum der Vertrag mit Mecachrome, die haben ja RedBull als Kunden, oder fahren die in der nächsten Saison mit nem anderen Hersteller..???

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

deine Provoaktion und die Reaktion darauf reichen mir,wenn dir das nicht passt sag rechtzeitig Bescheid 🙄

mfg Andy

Welche Provokation? Das war meine Meinung, nichts anderes.

Zitat:

Dagegen spricht das man um weitere drei Jahre mit Mecachrome verlängert hat.Der link dazu:

http://www.autosports.be/module.php?name=news&id=1475

Das sind doch "peanuts" zum 3-Jahresbudget von Renault Sports fuer die F1.
Der Imageverlust fuer Renault ist bei Verurteilung, wovon ich ausgehe, enorm.

Ghosn ist ein Geizkragen, das ist bekannt.

Zitat:

Hallo

Tja das war schon immer hier so, die anderen dürfen pampig werden(die fantastic Three bzw.four schon, du weisst wer das ist) und die anderen werden verwarnt oder gebannt. Was solls, alle Menschen sind gleich, nur die sind gleicher!

MFG Payne

Also wenn es schon eine Provokation sein soll wenn jemand sagt das sich der Ex-Weltmeister besser mit den Fingern durch die Haare fährt (oder so in etwa) dann weiß ich nicht was das in diesen Themen sein soll:
Beispiel 1
Beispiel 2

OK?
Gewollt?
Übersehen? (oder muß ich weggesehen schreiben?)

Stimmt, da ging es ja gegen Ferrari oder M.Schumacher da ist das ja nicht so schlimm.....

Es ist in der Tat extrem auffallend das Leute, die mal etwas gegen Alonso, McLaren oder Renault oder nur etwas gegen die hier wohl "Auserwählten User" sagen, ruck zuck weg sind und nicht mehr schreiben aber immer die gleichen 3-4 Personen hier praktisch machen können was sie wollen. (beleidigend, anmaßend, arrogant, unhöflich)

Ist es da nur Zufall das der Mod so reagiert?

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mfg Andy