Wo fährt Alonso 2008?
Interessante Theorie, hier nachgelesen:
Quelle: www.nachrichten.at
Eine Frage beschäftigt die Formel 1: Was macht Fernando Alonso 2008?
SPA. Zunächst wartete die gesamte Formel-1-Welt am Donnerstag mit angehaltenem Atem auf das Urteil des FIA-World-Councils in Paris. Nach dem harten Schiedsspruch und dem ausgetragenen Grand Prix von Belgien steht die Königsklasse des Motorsports zwar nicht still, vor allem beim Fahrer-Karussell treten die Teams aber noch auf die Bremse, warten auf die nächste Entscheidung rund um McLaren.
Die gesamte Formel 1 blickt auf Fernando Alonso. Dessen Drohung, kompromittierenden Schriftverkehr in der Spionage-Affäre an die FIA weiterzuleiten, hatte erst die neuerlichen Untersuchungen und die erneute Verhandlung in Paris notwendig gemacht. Wohin zieht es den zweifachen Weltmeister? Erst, wenn er und sein Noch-Arbeitgeber McLaren sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben, können andere Teams in ihrer eigenen Fahrerfrage entscheiden. Alonso hat drei Möglichkeiten.
Variante eins, McLaren: Alonso bleibt beim britisch-deutschen Rennstall und erfüllt seinen Vertrag, der noch bis 2009 läuft. Dagegen spricht, dass McLaren ein Testverbot über Alonso ausgesprochen hat. Darüberhinaus wird Alonso kaum noch Rückendeckung von jenen bekommen, die er in Paris angepatzt hat.
Variante zwei, Renault: Alonso kehrt in den Schoß jenes Teams zurück, mit dem er zweimal den Fahrertitel einfahren konnte. In diesem Fall müssen sowohl Heikki Kovalainen als auch Giancarlo Fisichella das Team verlassen. Nelson Piquet jr. würde Nummer-zwei-Fahrer werden. Das freie Cockpit bei McLaren bekommt Nico Rosberg, der bei Williams von Spyker-Pilot Adrian Sutil ersetzt wird. Christian Klien kehrt in ein Cockpit zurück.
Variante drei, Pause: Alonso nimmt sich selbst aus der Schusslinie und nimmt sich ein Jahr Auszeit. 2009 ist dann ein Platz bei Ferrari frei. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schwärmte schon über den Spanier: "Er ist ein großer Champion."
Wetten werden jederzeit angenommen 😉
Salut
Alfan
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Sind wir hier im Kindergarten? Vielleicht reißen sich beide Seiten am Riemen, nicht umsonst wurden beide Posts gelöscht!
Wer hier wen provozieren will solltest du aber auch schon gemerkt haben!
Erwartest du von mir die Absolution? Wer hier wen provoziert sei mal dahingestellt, aber du provozierst nicht minder in meinen Augen als andere...
Womit? Was ist in meinen Posts eine Provokation? Erkläre es mir bitte. Ich habe niemanden der User beleidigt oder irgendeine Anspielung ihm gegenüber gemacht.
Von dir erwarte ich gar nichts, den ich habe überhaupt keine Ahnung wer du bist.
Das kann jeder selbst hier im Forum lesen, ich sag nur soviel: Die Wortwahl machts 😉
Ähnliche Themen
Die Wortwahl ??
Das ist wohl etwas humbug oder ??
Ob's der eine so sagt oder andre so unterm Strich kommt dass selbe raus. und nur weil einige Rhetorisch bessere Grundlagen haben heißt dass noch lange nicht dass sie tun und lassen können was sie wollen !!! 🙄
@lostmydream: richtig, aber jemand anderes als "lächerlich" zu bezeichnen ohne zu begründen warum oder andere Meinungen als "quatsch" abzutun, ebenfalls ohne fundierte Begründung fasse ich durchaus als Provokation auf. Ein beleidigender Inhalt bleibt auch rethorisch verpackt beleidigen, zweideutige Provokationen lassen sich durch feine Rethorik so verpacken das sie harmlos wirken und formell nicht zu beanstanden sind...
Denke nicht daran was du sagst, sondern denke immer daran, wie deine Aussage bei deinem Gegenüber ankommt.
Ist jetzt sehr frei zitiert, aber dies ist eine Aussage die man bei jedem Kommonikationstraining bekommt.
Denkt mal alle hier darüber nach.
Grüße
globalwalker
Schluss jetzt mit dem Gezänk..🙁
bin ich hier im Kindergarten??
was soll das Nachtreten Grossvater??
ich will das Du mit diesem provokanten Postingstil endlich aufhörst anstatt immer und immer wieder zündeln,was soll das??
im übrigen...
wahre Worte von Globalwalker....
sollten einige User hier mal intensiv dran denken bzw.erinnern bevor sie ihr Posting absenden,bevor ich das via PN durchsetzen müsste ist es mir lieber ihr denkt mal darüber nach...🙄
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von therealfirefighter
Was ja auch 100% richtig ist.Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Wobei die Hauptaussage darin lag, dass Alonso keinen Mumm hat. Hätte er den wäre er bei McLaren geblieben und hätte versucht Hamilton in 08 eins überzubraten.
Er weiß jetzt das er nicht, wie bei Renault, vorgezogen wird und hat deshalb gekniffen.Hier jetzt aber als Moderator von Provokation zu sprechen ist einfach abstrus.
du bist neu hier...und kannst deshalb nicht wissen wie es früher hier zuging...🙄
http://www.motor-talk.de/.../...riefkasten-fuer-diverses-t1251996.html
bitte durchlesen ich denke dann verstehst Du besser warum hier gleich vorgebeugt wird...😉
im übrigen ist dein zitiertes Post nicht das beanstandete Post dieses habe ich unsichtbar gemacht...also cool bleiben und sich aus den (unnötigen) Auseinandersetzungen raushalten.
mfg Andy
MT-Moderation
Genau!
Verhaltet euch endlich mal wie der diesjährige WM Kimi!
It's cool man . 😎
Oder muß erst der alte ,,F1 Stamm'' wieder aus der Versenkung kommen und euch den Arsch versohlen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
🙄 Andy, bei allem Respekt, aber glaubst du ernsthaft, dass du mit der zahnlosen Drohung noch jemanden beeindrucken kannst, nachdem wir alle gesehen haben, wie soetwas hier abläuft?Zitat:
Original geschrieben von andyrx
hab hier mal zwei Posts gelöscht...oder möchten die beiden User künftig nur noch lesen statt schreiben??...
@boofode
WEN soll ich hier noch verwarnen...Du kennst Die History der Hauptprotagonisten im F1 von wegen gelber Karten und so weiter sicherlich auch🙄
Ja auch bei dir kann ich keine mehr Erteilen wie du weisst...WEIL danach kommt der Rauswurf IST DAS EIGENTLICH SO SCHWER ZU VERSTEHEN🙁🙁
was legst Du mir meine Gutmütigkeit bei kleineren Sachen (ja ich tue mich schwer wg. Provokationen zu bannen) als Zahnlosigkeit aus??
würde ich jedes geschriebene Wort hier auf die Goldwaage legen wäre es ziemlich leer hier....schonmal daran gedacht??
also was soll das??
soll ich dich eben auch wegen einer lächerlichen Provokation verbannen weil es eben das letzte Mittel ist...alle gelben Karten vergeben und nur noch die rote da ist...🙁
wenn das so ist dann werde ich bei dir das eingeforderte Exempel als erstes statuieren...besser so??
ich hatte dich bisher intelligenter eingeschätzt...sorry aber da fehlen mir echt die Worte🙁
angesäuerte Grüße
Andy
MT-Moderation
Zitat:
Ja auch bei dir kann ich keine mehr Erteilen wie du weisst...WEIL danach kommt der Rauswurf IST DAS EIGENTLICH SO SCHWER ZU VERSTEHEN🙁🙁
Interessant. Ich wuste gar nicht, dass man hier auch ohne eine einzige vorhergehende Verwarnung gebannt wird 🙄 Aber ich mache die Regeln ja nicht. Wo ein Wille, da ein Weg...
Zitat:
was legst Du mir meine Gutmütigkeit (ja ich tue mich schwer wg. Provokationen zu bannen) als Zahnlosigkeit aus??
Sorry, Andy, aber da hast du mich falsch verstanden. Deine Gutmütigkeit und deine Geduld sind sehr zu bewundern, dafür hast du - denke ich - den Respekt aller User. Mit dem Verein, den du hier bei deinem Start vorgefunden hast, hast du in dieser Saison beachtliche Fortschritte erzielt, es ist kein Vergleich mehr zum letzten Jahr. Darauf kann man aufbauen.
Das von mir angesprochene "Zahlose" ist die Verbannung selbst. Oder ist dir da echt noch gar nichts aufgefallen?
Vielleicht hätte ich besser eine PN schreiben sollen 🙄 Nimm mir meinen Beitrag nicht übel, ist nicht persönlich gemeint und auch kein Grund für Säuernis.
Gruß
@boofode
ja auch ich habe einen Verdacht den ich ich aber noch nicht weiter recherchiert habe...
Weil für mich die Notwendigkeit dieses aufwendigen Recherchierens noch nicht bestand,sollte es aber so sein das ich mir diese (mühseelige) Arbeit machen muss weil ich mich dazu gezwungen sehe dann werde ich es tun,wenn ich es tue muss ich es auch beweisen können bzw. sicher sein und deshalb ist es nunmal mühseelig...klar ich kann auch einfach auf Verdacht den Knopf drücken..
Ist aber nicht mein Stil.
Sehe ich mich allerdings durch wiederkehrende Verhaktensmuster oder Störaktionen dann dazu gezwungen wenn z.B. der Forenfrieden nachhaltig gestört wird..naja dann dauerts nicht mehr lange.
ansonsten interessieren mich diesbzügliche Verdächtigungen oder Spekulationen nicht.
mfg Andy
andyrx kann einem hier wirklich nur noch leid tun...
Teilweise benehmen sich einige User hier, wie vorpubaträre Pickelgesichter.......😠
*Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
andyrx kann einem hier wirklich nur noch leid tun...
Teilweise benehmen sich einige User hier, wie vorpubaträre Pickelgesichter.......😠
*Kopfschüttel*
naja leid tun brauche ich hier sicher keinem,ich mache das ja freiwillig und werde dazu weder gezwungen noch genötigt,bevor ich hier hinschmeissen würde könnte ich ja auch noch schnell ein paar User entsorgen...😉
es macht mir ja grundsätzlich Spass mit einer schwierigen Aufgabe oder Gruppe zu arbeiten,dennoch sind solche vorpubertären Ausfälle wie heute extrem nervig weil man sich schonmal fragt wo ist eigentlich hier der Verstand geblieben---> wenn eben erwachsene/volljährige User tatsächlich zu kleinen pickeligen und aufsässigen Monstern werden fragt man sich wirklich warum eigentlich immer wieder solche Rückfälle stattfinden müssen...😁
mfg Andy