ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Erstes Nachtrennen der F1 in 2008!

Erstes Nachtrennen der F1 in 2008!

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 10:45

Das erste Nachtrennen der Formel 1 soll 2008 in Singapur stattfinden. Das hat die FIA jetzt entschieden.

Quelle: (jaja ich weiß.. ;))

http://www.bild.t-online.de/.../formel1-singapur,geo=2765990.html

Ist da was dran?

Wie sinnvoll ist so ein Nachtrennen? Ich kann mir schon vorstellen das es eine ganz eigene Atmosphäre liefern wird, auf der anderen Seite ist der Sicherheits- bzw Risikofaktor nicht unerheblich. Wenn da eins der Flutlichter ausfallen sollte könnte es gefährlich werden...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Warum nicht?

 

Ist mal was anderes. Freue mich da schon auf die rotglühenden Bremsscheiben. :cool:

am 26. Oktober 2007 um 11:58

Wenn eine Beleuchtung streiken sollte, dann wird wahrscheinlich Safety Car rausgeschickt. Ich sehe darin kein Problem, außerdem wenn Du schonmal in Singapur warst, weißt Du, dass abends überall sehr gut beleuchtet wird. Bei einem F1 Rennen ist die Beleuchtung vielleicht noch ein Tick besser als sie ohnehin schon ist.

Ein Rennen abends in Las Vegas wäre sicherlich auch sehr interessant.

am 26. Oktober 2007 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Wenn eine Beleuchtung streiken sollte, dann wird wahrscheinlich Safety Car rausgeschickt. Ich sehe darin kein Problem, außerdem wenn Du schonmal in Singapur warst, weißt Du, dass abends überall sehr gut beleuchtet wird. Bei einem F1 Rennen ist die Beleuchtung vielleicht noch ein Tick besser als sie ohnehin schon ist.

 

Ein Rennen abends in Las Vegas wäre sicherlich auch sehr interessant.

das mit der Beleuchtung dürfte das kleinere Problem sein. Dies kann mit redundant ausgelegten Dieselaggregaten gelöst werden. Die Menge an Flutern die dort stehen muss dürfte das größere Problem sein. So eine mobile Flutlichanlage (Größe und Anzahl) dürfte nicht einfach zu finden sein.  

 

 

Aber sonst bin auch mal sehr gespannt.

wird wohl das rennen des jahres :)

Freu ich mich auch jetzt schon drauf, endlich mal ein Nachtrennen :)

ist doch eine gute Idee. Weiß jemand die Zeitumstellung, bzw. wann das Rennen bei uns zu sehen ist ?

sind 5, oder 6st vor unserer zeit. wird dann also bei uns zur normalen zeit laufen. (ca.14uhr)

am 26. Oktober 2007 um 17:21

yo wär echt coll außerdem werden die fahrzeuge bei solchen etwas kälteren temperaturen etwas leistungsstärker, dafür nehmen aber die gripverhältnisse ab

was hat das für einen Sinn, wenn ich ein Nachtrennen bei soviel Flutlicht mache, dass es taghell wird?

Durchgehende Flutlichtbeleuchtung ist aufwendig, günstiger wäre die Beleuchtung an den Boliden :D:D:D

Ich mach nur Spass, bin schon sehr gespannt auf das Nachtrennen.

am 26. Oktober 2007 um 20:13

sie wollen ein nachtrennen starten bei mäßigem licht, vor allem wegen des blendens:)

 

Mfg

Ich halte nichts davon, zuviel Kommerz. Sinn und Zweck des Nachtrennes ist nur, dass es bei uns um 14 Uhr zur gewohnten Zeit übertragen wird. Werbung, Werbung, Werbung. Und nicht weil es was "neues" ist und es "spannender" wird. Sponsoren wollen die meisten und vor allem kaufkräftige Zuschauer, dass sind nun mal die Europäer. Bernie will Geld und nur darum geht es. Okay, die ganze Formel 1 dreht sich nur noch um Geld, aber das zum Thema: "nachtrennen"

 

Deswegen halte ich nichts davon.

am 27. Oktober 2007 um 7:59

ich sehe schon den nick mit lichthuppe direkt hinter einem mercedes. so wie es bei uns auf den autobahnen gang und gäbe ist :D :D :D :D :D

am 27. Oktober 2007 um 10:50

Ich sehe überhaupt keinen Grund, weshalb ein F1 Rennen nicht Nachts stattfinden soll. Letztendlich müssen die Autos auch bei 24 Stunden Rennen von Le Mans und Nürburgring Nachts fahren, warum sollen die F1 Bolliden denn nicht können?

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

warum sollen die F1 Bolliden denn nicht können?

weil sie keine scheinwerfer haben? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Erstes Nachtrennen der F1 in 2008!