Wo fährt Alonso 2008?
Interessante Theorie, hier nachgelesen:
Quelle: www.nachrichten.at
Eine Frage beschäftigt die Formel 1: Was macht Fernando Alonso 2008?
SPA. Zunächst wartete die gesamte Formel-1-Welt am Donnerstag mit angehaltenem Atem auf das Urteil des FIA-World-Councils in Paris. Nach dem harten Schiedsspruch und dem ausgetragenen Grand Prix von Belgien steht die Königsklasse des Motorsports zwar nicht still, vor allem beim Fahrer-Karussell treten die Teams aber noch auf die Bremse, warten auf die nächste Entscheidung rund um McLaren.
Die gesamte Formel 1 blickt auf Fernando Alonso. Dessen Drohung, kompromittierenden Schriftverkehr in der Spionage-Affäre an die FIA weiterzuleiten, hatte erst die neuerlichen Untersuchungen und die erneute Verhandlung in Paris notwendig gemacht. Wohin zieht es den zweifachen Weltmeister? Erst, wenn er und sein Noch-Arbeitgeber McLaren sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben, können andere Teams in ihrer eigenen Fahrerfrage entscheiden. Alonso hat drei Möglichkeiten.
Variante eins, McLaren: Alonso bleibt beim britisch-deutschen Rennstall und erfüllt seinen Vertrag, der noch bis 2009 läuft. Dagegen spricht, dass McLaren ein Testverbot über Alonso ausgesprochen hat. Darüberhinaus wird Alonso kaum noch Rückendeckung von jenen bekommen, die er in Paris angepatzt hat.
Variante zwei, Renault: Alonso kehrt in den Schoß jenes Teams zurück, mit dem er zweimal den Fahrertitel einfahren konnte. In diesem Fall müssen sowohl Heikki Kovalainen als auch Giancarlo Fisichella das Team verlassen. Nelson Piquet jr. würde Nummer-zwei-Fahrer werden. Das freie Cockpit bei McLaren bekommt Nico Rosberg, der bei Williams von Spyker-Pilot Adrian Sutil ersetzt wird. Christian Klien kehrt in ein Cockpit zurück.
Variante drei, Pause: Alonso nimmt sich selbst aus der Schusslinie und nimmt sich ein Jahr Auszeit. 2009 ist dann ein Platz bei Ferrari frei. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schwärmte schon über den Spanier: "Er ist ein großer Champion."
Wetten werden jederzeit angenommen 😉
Salut
Alfan
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BadRog(Ger)
Hoffentlich in der DTM bei Mercedes.😁
Ist doch immer schön einen Verräter im Team zu haben.
Servus
Rog😁
Ironiemodusan
Die Idee ist gar nicht mal schlecht. Dann kann sich mein Freund bei Audi, der immer den Mitarbeitertage organisiert, sich jährlich bei mir ausheulen, dass wieder ein Mercedes Fahrer unfair fährt😁
Ironiemodusoff
Warum wurde meine Antwort gelöscht?
Hier ist jemand verdammt selbstherrlich.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
habe einen Post wegen Provokation und Ausdruck entfernt und hoffe auf sachliche Beiträge😉
mfg Andy
MT-Moderation
Hi BadRog,
ich habe mal Andy dazu zitiert, da ich denke, das er da irgendwie sicherlich nicht schuldlos ist😁 (wenn es eine Unterstellung war sorry Andy🙂 )
Selbstherrlich würde ich dies nicht nennen. Wenn Beiträge gelöscht oder unsichtbar gemacht werden, wird das schon einen Grund haben😉
Grüße
globalwalker
😁
Zitat:
Zitat:
Hi BadRog,Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
habe einen Post wegen Provokation und Ausdruck entfernt und hoffe auf sachliche Beiträge😉
mfg Andy
MT-Moderation
ich habe mal Andy dazu zitiert, da ich denke, das er da irgendwie sicherlich nicht schuldlos ist😁 (wenn es eine Unterstellung war sorry Andy🙂 )
Selbstherrlich würde ich dies nicht nennen. Wenn Beiträge gelöscht oder unsichtbar gemacht werden, wird das schon einen Grund haben😉
Grüße
globalwalker
Na dann passt ja alles.😁
Schade das die Formel 1 jetzt Pause macht.😁
Immer wenn etwas Spaß macht ist es schon wieder Zeit zu gehen.😁
Euch allen einen schönen Winter.
Servus
Rog🙄
Seit gerade eben ist es offiziell, daß Alonso MCL verläßt. Wohin, ist noch offen...
Ähnliche Themen
Tschüss Fernando!
Zitat:
FERNANDO ALONSO AND VODAFONE McLAREN MERCEDES AGREE TO MOVE ON
Woking, 2nd November 2007: Following a meeting between Fernando Alonso and McLaren, it was agreed that it would be in the best interests of both parties to bring the relationship to an end.
The mutual parting of ways has not been discussed until now, since it was felt that any such discussion could have seriously disrupted the team’s and Fernando’s 2007 Formula 1 World Championship challenge. Both parties believe that this was the right decision.
FERNANDO ALONSO:
“Since I was a boy I had always wanted to drive for McLaren, but sometimes in life things do not work out. I continue to believe that McLaren is a great team. Yes, we have had our ups and downs during the season, which has made it extra-challenging for all of us, and it is not a secret that I never really felt at home. I know there have been suggestions of favouritism within the team and people say a lot of things in the heat of battle, but in the end I was always provided with an equal opportunity to win. Today’s decision allows all of us to focus on 2008, and I wish the team, Vodafone, Banco Santander, Mutua Madrileña and all the other team Partners who I have worked closely with during the year, the best for the future.”RON DENNIS:
“Everybody at Vodafone McLaren Mercedes, especially McLaren’s Spanish Partners Banco Santander and Mutua Madrileña and the team’s title partner Vodafone, want to wish Fernando all the best for the future. He is a great driver but for some reason the combination of Vodafone McLaren Mercedes and Fernando has not really worked out, and in the end we reached a stage where none of us could find a way to move forward. We all believe that our joint decision to part company is for the best, and we will now continue to focus on our 2008 World Championship challenge.”Vodafone McLaren Mercedes will announce any additions to its existing driver line-up in due course.
Quelle:
McLaren.comDas Team das Alonso bekommt darf sich glücklich schätzen, vorausgesetzt man stellt ihm einen entsprechenden Fahrer an die Seite der den Mund hält und nicht zu schnell ist.
Für Mclaren tut es mir leid, die werden wohl im nächsten Jahr wieder leistungsmäßig einbrechen.
Mal sehen was Alonso jetzt macht, ich denke es wird Red Bull oder Renault.
Zitat:
Original geschrieben von Ronnie1
Das Team das Alonso bekommt darf sich glücklich schätzen, vorausgesetzt man stellt ihm einen entsprechenden Fahrer an die Seite der den Mund hält und nicht zu schnell ist.
Für Mclaren tut es mir leid, die werden wohl im nächsten Jahr wieder leistungsmäßig einbrechen.
Ja, ist klar. Witz komm raus... 🙄
Wer sich streckenweise derart unsportlich verhält, verdient eher mal ein Jahr ohne Team. Aber bei Renault stehen ihm ja noch alle Türen und Tore offen...
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Zitat:
Ja, ist klar. Witz komm raus... 🙄Zitat:
Das Team das Alonso bekommt darf sich glücklich schätzen, vorausgesetzt man stellt ihm einen entsprechenden Fahrer an die Seite der den Mund hält und nicht zu schnell ist.
Wer sich streckenweise derart unsportlich verhält, verdient eher mal ein Jahr ohne Team. Aber bei Renault stehen ihm ja noch alle Türen und Tore offen...
Klar, menschlich ist wohl er ein A*schloch 😁, aber seine fahrerischen Qualitäten kann man ihm nicht absprechen. Unter den von mir oben genannten Voraussetzungen wird das Team in das er geht (langfristig) Erfolg haben.
hier noch ein Link in deutscher Sprache😉
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Tschüss Fernando!
Na Gott sei Dank ist dieser ewige Störfaktor im McLaren Team weg. Soll sich doch ein anderes Team mit dieser Landplage herumärgern. Wetten werden angenommen ab wann er in seinem neuen Team wieder mit der Heulerei anfängt. Bin schon gespannt wer Lewis neuer Teamkollege sein wird, Paffet ist für alle Fälle fix, Rosberg wäre wohl das Optimum.
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Bin schon gespannt wer Lewis neuer Teamkollege sein wird, Paffet ist für alle Fälle fix, Rosberg wäre wohl das Optimum.
damit dürfte das Fahrerkarusell, welches aufgrund der bisher ausgebliebenen Entscheidung von Fernando, noch nicht angelaufen war richtig in Schwung kommen.
Ich denke mal, dass jetzt schnell weitere Entscheidungen heraus kommen.
Welches Team wäre im Moment so konkurenzfähig, dass Fernando sich das antut?
RedBull? Das Geld ist vielleicht da, aber sind da auch die richtigen Leute?
Toyota? Das Geld ist sicher da, aber tut sich Fernando das an, was Ralf 3 Jahre durch gemacht hat? Er kann aber auch zeigen, dass er wirklich ein Auto entwickeln kann.
Renault? Zurück zu den alten Kumpels? Für mich jetzt persönlich die logische Konsequenz.
Grüße
globalwalker
Ich denke er geht zurück zu Renault. Am spannensten fände ichs aber, wenn er zu RBR geht....
Nächstes Jahr wird geil....^^
Mal sehen, wer das McLaren-Cockpit bekommt, oder ob überhaupt noch einer dahin will. 😁 Vielleicht little Schumi...
es wurde auch langsam mal Zeit, das Mcl Alonso vor die Tür setzen. Wundert mich, das Dennis so lange damit rumgeplagt hat, nach all dem Mist, was er letzte Saison verzapft hat.
Wo soll er sonst hin, ausser zu Flavio. Er wäre der einzige, der seine Staralüren unterstützen würde....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klar, menschlich ist wohl er ein A*schloch 😁, aber seine fahrerischen Qualitäten kann man ihm nicht absprechen. Unter den von mir oben genannten Voraussetzungen wird das Team in das er geht (langfristig) Erfolg haben.Zitat:
Ja, ist klar. Witz komm raus... 🙄
Ich glaube, dass Fernando im privaten ganz ok ist. Er aber sobald es um die F1 geht zum arroganten Arsc... mutiert. Trotzdem werde ich nie sein Fan sein und freue mich wenn andere gewinnen, wie z:B. Kimi.