Wo Endstufe positionieren
Hi Leutz,
wollte letztes Wochenende endliche meine Anlage ins Auto bauen, bin dann aber an der Frage des Platzes verzweifelt. Wo hab ihr im 4er Kombi eure Endstufe sitzen??
Gruß
32 Antworten
nee echt komisch. gestern hab ich auch schon bilder rein gestellt und das hat geklappt. jetzt hab ich die bilder mit dem bildbearbeitungsprogramm schon so klein gemacht und der nimmt sie mir trotzdem nicht!
so ein scheiß
Zitat:
Original geschrieben von BestMan4
... ne anlage und kann immer noch 4 Bierkisten in Kofferraum stellen. 🙂
Das ist das AAAAAAAAAllerwichtigste! 🙂 🙂 🙂 Sonst könnte man ja auch Fiat Panda fahren! 🙂
also habe mir ne MDF platte geholt und nen donut reingefraest (kannste auch beim tischler machen doer mit ner kreisstichsaege) ... dann mit flies ausm conrad bezogen
dann alesste den teller einfach ein oder auch nicht..
und die endstufe machste unter die MDF platte.
wenns nciht passt, nimm einfach nochn paar kanthoelzer und setz die drunter!
und die bierkaesten passen bei mir auch noch rein ;-)
Ähnliche Themen
weil es leichter war, habe ich Schaumgummi (6cm stark) und ne Rückwand genommen..... da sparrt man das Gewicht der MDF Platte...
Kann man die Unterbodenplatte nicht durch eine durchsichtige ersetzen, für den Woofer die Reserveradmulde verwenden und die Endstufe dort reinbauen wo das Ablagefach ist (zw.Stossstange und Reserverad)?
Aber wie decke ich dann den Woofer ab so dass mein Hund weiter hinten rumsitzen kann ohne den Woofer zu zertreten??? Wenn ich den komplett abdecke dann geht der Klang verloren schätze ich mal. Wenn ich nur Schlitze oder Löcher reinfräse dann brummt die Geschichte sicher´ganz fies...
ungefähr so hab ich es bei mir jetzt gemacht.
wenn ich fertig bin mit lernen, dann mach ich mal ein paar bilder und stell sie rein. das dürfte dann so um 20 Uhr sein. ein bischen gedult noch
Wieso soll die durchsichtig werden?
das mit dem hund ist natürlich ein problem. stören ihn die bässe unter ihm nicht?
mfg gunnar
ja aber wie ist das eigentlich wenn ich einen zwischenboden baue mit der abwärme der endstufe, wenn sie nach oben verlschlossen ist?
Ich habe in meinem Golf im Kofferraum vom Werk aus schon einen zweiten Boden, den kann ich aufklappen und dann habe ich lauter kleine Fächer. Schön an der Sache ist das ich keine Ladekante mehr habe sondern alles schön gerade ist. Kann ich die Endstufe nicht einfach in eines der Fächer basteln oder wird sie da zu warm, über der Endstsufe wäre dann noch eine Platte mit Stoffbezug. Vielleicht kennt ja einer von euch diese Kiste??? Mir geht es eigentlich mehr darum das Auto so Alltagstauglich wie möglich zu behalten und von derher sollte die Endstufe schon verschwinden.
Das mit den Fächern hab ich ja noch nie gehört. Mach mal ein Foto! 🙂
Ich hab gar keine Abluft für meine Endstufe.... ist kein Problem... das Ding sollte nicht allzu heiß werden.... meine macht jedenfalls keine Probleme und ist nahezu luftdicht verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Wieso soll die durchsichtig werden?
das mit dem hund ist natürlich ein problem. stören ihn die bässe unter ihm nicht?
mfg gunnar
Hehe, wenn der dabei ist mach ich die Musi hinten aus. Ist aber auch recht selten. Ein Hund hört 14x lauter als ein Mensch, der würde eingehen bei nem Crunch X Fat 1500.
Edit: Die Fächer hab ich bei meinem Variant auch. Das Problem ist, dass die Ersatzradmulde auf gleicher Ebene ist und da könnte es im Ernstfall mal schmutzig und staubig und nass werden. Da habsch keinen Bock drauf.