Wo endet der ZV-Kabelbaum???

Opel Astra F

Moin,

welze mich hier seit Stunden duch die SuFu. Hoffe jetzt auf einen von Euch. Ich muss unbedingt schnell wissen, wo der Kabelbaum der ZV im Auto endet. Der Türkabelbaum ist klar, nur hab ich kein Steuerteil für die ZV da, und will jetzt ne universelle einbauen. Die Stecker zur Tür sind beide belegt, Sicherungen der ZV sind auch belegt. Nur find ich die Enden nicht. Kann mir einer helfen?
Danke schonmal.

25 Antworten

im beifahrerfußraum hinter dem mstg und der dämmatte gut versteckt

Wow bist Du fix! Ehrlich jetz? Haste gestern an der Stelle alles auseinander, und das Einzige was ich plötzlich in der Hand hatte war das Relais der Heckscheibenheizung. Muss ich um an den Stecker ranzukommen das MSTG ausbauen, oder kann ich den so irgendwie rausfrimeln? Wieviel Pins hat der?

MoiN!
Gugg wirklich mal hinter die Matte, sind 12 Pins, ist übrigens der gleiche Stecker wie vom Schiebedach, falls da auch noch was vor hast.
MFg Ulf

Nee, das is schon elektrisch. Das Problem is nur, das ich mit dieser universellen ZV an den originalen Kabelbaum will, wegen Sauberkeit und Ordnung und so. Dann muss ich den originalen Stecker kappen und durch den der Uni-ZV ersetzen. Ist dann halt nr en bißchen eng zum umlöten.

Ähnliche Themen

Moin!
Das Kabel kannst aber auch ein Stück rausholen und dann löten und wenn es so lassen willst wie es ist hol die nen STG in der Bucht für nen Euro, nimm es auseinander und dann hast nen passendes Gegenstück.
Mfg Ulf

Schlechte Idee. Da müsst ich das Innenleben des Uni-ZV-Steuergerätes nehmen, somit würde die Garantie verfallen. Außerdem is da noch ein Zusatzanschluss für Blinkeransteuerung und Alarmanlage dran. Würde nicht viel bringen. Bin schon völlig zufrieden damit, zu wissen wo dieser Kack-Stecker liegt. Brauch jetzt nur noch nen Haufen Kabelschuhe u. -stecker, um an den Türinnenstecker zu kommen. Aber die kieg ich auch noch irgendwo her. Sonst noch irgendwelche Tips?

Moin!
Ich mein nen ORGINAL STG zur Steckergewinnug missbrauchen (da Kabel und dann die UNI ZV ran).
Aber eigentlich ist alles lang genug, wenn mit dem Löten Probs hast, bau einfach das Kabel etwas aus.
Mfg Ulf

Jo, werd ma sehn ob ich erstma nich wieder zu blöd bin, das Teil überhaupt zu finden. Dann erstma Kabelfarben prüfen, alles durchmessen und dann schaun mer mal. Ich glaub, da werden ein bis zwei Adern vom Originalstecker übrig bleiben. Uni ZV sind 4 Adern, original aber glaub ich sinds 7 o. 8. Ma sehn.

Weißt Du zufällig auch, welche Maße die Flachstecker im Türinnenstecker haben? Hab sie nich gemessen, weiß nur dass Sie ziemlich klein sind. Wär mir sehr geholfen damit.

Moin!
Hol dir doch Ersatz beim Schrotti, oder ebay (kompletter Baum) ich hab komplette Türen incl e-Spiegel in meiner Wagenfarbe für nen 10er bekommen.
So einfach kaufen wird nicht sein, kannst ja mal den FOH fragen...
Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!
Hol dir doch Ersatz beim Schrotti, oder ebay (kompletter Baum) ich hab komplette Türen incl e-Spiegel in meiner Wagenfarbe für nen 10er bekommen.
So einfach kaufen wird nicht sein, kannst ja mal den FOH fragen...
Mfg Ulf

die stecker bekommst du nicht einzelnt, kauf dir den kompletten kabelbaum in der bucht oder beim schrotti.

nur für die zv geht sehr billig her

Also Jungs, hab solche Pins, wie sie in den Türsteckern verbaut sind einzeln bekommen. Hab drei neue Adern im Türkabelbaum gezogen und den ZV-Motor angeschlossen. Originalen ZV-Stecker gegen den der universellen getauscht, ZV-Steuergerät dran und siehe da, funzt alles wie verrückt. Das Teil hat sogar ne integrierte Warnblinkfunktion über Fernfedienung - wer's braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Also Jungs, hab solche Pins, wie sie in den Türsteckern verbaut sind einzeln bekommen. Hab drei neue Adern im Türkabelbaum gezogen und den ZV-Motor angeschlossen. Originalen ZV-Stecker gegen den der universellen getauscht, ZV-Steuergerät dran und siehe da, funzt alles wie verrückt. Das Teil hat sogar ne integrierte Warnblinkfunktion über Fernfedienung - wer's braucht.

welche pins meinst du die aus dem hauptstecker zur a-säule oder die von der zv an den schaltern und motoren.

die aus dem hauptstecker habe ich haufenweise hier liegen nur nicht die von den steckern der motoren und schalter der zv

Moin,

die Gegenstücke zu Deinen mein ich. Quasi die vom Hauptstecker A-Säule-Tür zum ZV-Motor. Du glaubst nicht, wie schwer die Dinger in unseren Breiten zu bekommen sind, außer ich bestell gleich 1000 Stück.
Ist auf jeden Fall sehr sauber geworden.

Deine Antwort