Wo bleibt der Sound???

Audi 80 B3/89

Hi

Bin seit ca. 2 Monaten stolzer besitzer eines Audi Typ 89 Coupè.
Der Wagen hat vom Vorbesitzer bereits eine komplette Edelstahlanlage ab Kat von Supersport verpflanzt gekriegt.
Nur wo vom Sound her ists echt öde weiss nich ob es beim 2.8er V6 normal ist aber ich hätt schon erwartet das er einen knackigeren Sound hat.
Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit der Supersportanlage?

Gruss Tim

145 Antworten

ich würde dir raten lieber ein wenig mehr auszugeben und einen mit Zulassung kaufen. Soll sich doch alles in einem legalen Rahmen bewegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von sechzehnerblech

Für Sound brauchste nen 5-Ender 😁 😁 😁

tach zusammen,

sorry, muß da widersprechen mit "für sound brauchsde nen 5 ender", hab nen 6ender mit handgefertigter doppelrohranlage(nach kat), des teil machd mächtig sound, besonders wenn er warm is (-: von dieser firma: www.ets-tuning.de
gruß

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

Hab ich auch drin- mit grösseren Auslaß! Und Fortex Gruppe A mit EG-Betriebserlaubnis😁
video.google.de/videoplay

boar *gänsehaut*

Also der Sound von Coupe Berlin is ja der Hammer. So muss sich das anhören!!!!!!

Ähnliche Themen

Kann mir vielleicht jemand sagen was der Unterschied zwischen nem 100Zeller und nem 200Zeller ist.
Ausser natürlich das der eine mehr zellen als der andere hat ( logisch )

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker310

Also der Sound von Coupe Berlin is ja der Hammer. So muss sich das anhören!!!!!!

Das kann ich überbieten 😉

Naja,aber auf den Videos kommt das eh nie so rüber wie in der Realität...

Naja,der Unterschied liegt im Durchlass. Ein 100Zeller lässt logischerweise mehr durch als einer mit 200 Zellen. Je weniger Zellen desto mehr Leistung.

Zitat:

Kann mir vielleicht jemand sagen was der Unterschied zwischen nem 100Zeller und nem 200Zeller ist.
Ausser natürlich das der eine mehr zellen als der andere hat ( logisch )

Das wars auch schon! Konstruktionsbedingt ist der 200 cpi (cells per inch) etwas grösser!

Stimmt schon, mit den Videos! Schätz mal wenn mein Umbau fertig ist, kommt hinten auch noch etwas mehr raus.
Aber so überlaut soll er ja auch nicht sein! Sonst muss ich ja auf der Autobahn mit Gehörschützer fahren😁😁😁

jo dann schon mal danke für die vielen und schnellen Antworten, werd mir dann wohl mal nen Metalkat zulegen.
Sorry passt jetzt nicht in den thread aber es gibt da noch so ne Merkwürdigkeit an meinem Auto.
habe ihn letzte Tage mal auf die Bahn gejagt und es war bei 215km/h Ende.

Ist das normal das der so wenig bringt? Mal davon abgesehn das er mit 222km/h in den Papieren steht. Liegt das eventuell an der CDA die ich verbaut habe. Letztes Wochenende hab ich sie mal ausgebaut und gereinigt, da stand auf der Box " Not for Highway use . Ist es möglich das mein Wagen durch die Airbox an Endgeschwindigkeit verliert? Habe im Net auf der Offiziellen Seite nicht drüber gefunden.

215km/h laut Tacho oder GPS?
Das kommt ja auch immer auf die Wetterbedingungen an, wenn du z.B starken Gegenwind hast ist es klar dass er nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Die Temperatur spielt da auch ne Rolle.

Ps. Wolltest du nicht noch ein Soundfile machen 😉

Zitat:

Stimmt schon, mit den Videos! Schätz mal wenn mein Umbau fertig ist, kommt hinten auch noch etwas mehr raus.

Auf jeden Fall,das was da bei dir hinten raus kommt klingt schon wirklich sehr gut. Ich habs bis heute noch nicht geschafft ein Soundfile zu erstellen,das vom Klang her annähernd an die Realität rangekommen wäre.

Ich würd so gern mal wissen wie der Wagen so von außen betrachtet klingt. Aber ich trau mich nicht den jemand anderes zum fahren zu geben 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

Zitat:

Auf jeden Fall,das was da bei dir hinten raus kommt klingt schon wirklich sehr gut. Ich habs bis heute noch nicht geschafft ein Soundfile zu erstellen,das vom Klang her annähernd an die Realität rangekommen wäre.

Ich würd so gern mal wissen wie der Wagen so von außen betrachtet klingt. Aber ich trau mich nicht den jemand anderes zum fahren zu geben 😁

gibt es auch irgendwo fotos von deinem audi? weil was man von deinen umbauten so alles liest kann der garnicht so schlecht aussehen 😉

Zitat:

Ist das normal das der so wenig bringt? Mal davon abgesehn das er mit 222km/h in den Papieren steht. Liegt das eventuell an der CDA die ich verbaut habe.

Geh mal davon aus, das es im Serientrimm (also motortechnisch) erstmal ein Verlustgeschäft an Leistung ist.

Macht erst bei grösseren Veränderungen am Motor Sinn, sonst nur Krach!

@audi90typ89

Stellst die Kamera/Handy einfach an den Strassenrand. das kommt mit der richtigen Anlage am Rechner dann schon gut der Realität nahe. Darfst halt nur nicht zu dicht am Auspuff filmen, sonst übersteuert das Micro!
Hab meins mit m Handy gemacht, stand fast 2m hinterm Auto!

215km/h laut Tacho,aber der geht zimlich genau da ich vorher schon mal mit Navi gefahren bin,ihn aber da nich ausgefahren hab.

Soundfile werd ich diese Woche auf jeden fall auch mal machen.

Zitat:

215km/h laut Tacho oder GPS?
Das kommt ja auch immer auf die Wetterbedingungen an, wenn du z.B starken Gegenwind hast ist es klar dass er nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Die Temperatur spielt da auch ne Rolle.

Ps. Wolltest du nicht noch ein Soundfile machen 😉

Zitat:

@audi90typ89

Stellst die Kamera/Handy einfach an den Strassenrand. das kommt mit der richtigen Anlage am Rechner dann schon gut der Realität nahe. Darfst halt nur nicht zu dicht am Auspuff filmen, sonst übersteuert das Micro!
Hab meins mit m Handy gemacht, stand fast 2m hinterm Auto!

Also an der Anlage liegts nich,is ne Kombi aus Yamaha Receiver und Canton Lautsprechern,die mich zusammen weit über 3000€ gekostet hat 😉

Trotzdem,es kommt nicht ans original ran.

Dann fahr einfach mal am Aufnahmegerät (Digicam, Gigikamera oder Handy) vorbei und stell es online.
Dann können wir selber urteilen!

Deine Antwort