Wo bleibt der Sound???
Hi
Bin seit ca. 2 Monaten stolzer besitzer eines Audi Typ 89 Coupè.
Der Wagen hat vom Vorbesitzer bereits eine komplette Edelstahlanlage ab Kat von Supersport verpflanzt gekriegt.
Nur wo vom Sound her ists echt öde weiss nich ob es beim 2.8er V6 normal ist aber ich hätt schon erwartet das er einen knackigeren Sound hat.
Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit der Supersportanlage?
Gruss Tim
145 Antworten
Den besten Sound bring doch ganz Ehrlich immer noch ein Trabant 601. 🙂
Die Power der 2 Zylinder 😁
du wirst lachn,aber n freund von mir hatn trabbi mit 46ps laut Prüfstand....der geht...hört sich auch wesentlich anderst an als normale Trabbis
Naja Auspufftechnisch ist dan ein leichtes ihm den nötigen Kick zu verpassen.
einen VSD gibts von haus auch schon garnicht und viele habn auch keinen Kat gehabt.
Und selbst wenn er einen Kat hatte dann auch nix dickes 😁
Und der Blubbert auch von aus schön.
Auspuff ala Ofenrohr kommt da geil 😁
Was ich jetzt natürlich nicht glaube sind die zufällig entstandenen 20 Mehr PS.
An einem 2 Takt 2 Zylinder garnicht zu realisieren.
Schau dir den Motor mit Fallstromvergaser und Benzinhahn mal an und du weißt was ich meine 😁
Da müsste er sich schon den 3Zlinder 2 Takt aus dem Wartburg reingepflanzt haben und wie das gehen soll möcht ich gern wissen.
ne bei dem sind die zündungen um einiges schneller und die ganze charackteristik des sounds ist anderst aber immer noch2-takt
Ähnliche Themen
Jaja das Spiel mit Zündung vorstellen und Wartburg Zündspule sowie 260er Isolator anstelle von 225er kenn ich zur genüge.
Damit läuft der dann kurzfristig auch übers 120er Tacho hinaus bis die Tachowelle den Geist aufgibt.
Leider auch dann die Kopfdichtung die man dann jede Woche tauschen darf.
nur bring das keine 20PS.
So schlau waren wir damals Schon als hier nach der Wende jeder Jugendliche nen Trabbi als Kultmodell brauchte 😁
Tieferlegen per Blattfederung is ganz easy.
2 Blätter raus und 2 Umdrehen macht 60er Tieferlegung *lol*
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Sowas will ich nie wieder hören 😁Zitat:
so fast 5zylindermäßig.....
hahaha ich hab mich fast totgelacht, als ich den Beitrag von Blister gelesen hab wusste ich schon das sowas kommen muss 😁 😁 😁
wer nicht lacht,hat auch nichts zum lachen 😁
Zitat:
Original geschrieben von MVP-Cruiser
einen VSD gibts von haus auch schon garnicht und viele habn auch keinen Kat gehabt.
Auspuff ala Ofenrohr kommt da geil 😁
bis zum 601 hatten trabanten immer nen richtig fetten vorschalldämpfer & der hatte viel tuningpotential 😎
allerdings ohne wirst so nen teil nicht fahren können,dann lieber den nachschaller,hört sich auch fies an !
am besten kam aber immer noch im stand & langsamfahren das seichte tuckern & dann dank(nachschalldämpfer)rohr & der guten alten jamex powersocke bei vollgas alarm 😎
die 1.1er hatten u-kat & mit dem kopf vom 1.3er wartburg oder auch polo,golf & co warst auch schon fast mit 60ps dabei 😉
& mit vitaminG ne ganz böse falle 😰
richtig cool fand ich die umbauten mit wartburg 3zylindermotor,bis jetzt der motor mit dem besten sound den ich kenn 😎
Naja schade wenns der Kat wirklich so viel schluckt. Aber da ne Kat Attrappe wenig Sinn macht werde ich wohl mal mit ner Vor- eventuell Mittelschalldämferattrappe experimentieren. Also den besagten 5 Ender Sound werde ich mit nem 6 ender natürlich nie erreichen das ist klar.
Aber ich weiss von anderen 6 Zylindern das die sich auch verdammt gut anhören können. Wenn man in meinem Wage sitzt und aufs Gas tritt könnta man auch denken es währe ein rühig laufender 4 Zylinder, und das finde ich kann nich sein. Mir fehlt da ein bisschen das blubbern.
www.tca-abg.de/motortuning.htmZitat:
Original geschrieben von MVP-Cruiser
Auspuff ala Ofenrohr kommt da geil 😁Was ich jetzt natürlich nicht glaube sind die zufällig entstandenen 20 Mehr PS.
An einem 2 Takt 2 Zylinder garnicht zu realisieren.
Schau dir den Motor mit Fallstromvergaser und Benzinhahn mal an und du weißt was ich meine 😁
Da müsste er sich schon den 3Zlinder 2 Takt aus dem Wartburg reingepflanzt haben und wie das gehen soll möcht ich gern wissen.
Im Motorsport leistete die Gruppe N Version 45 PS, als Rundstreckenfahrzeug bis 80 PS!
www.trabiseite.de/
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker310
Naja schade wenns der Kat wirklich so viel schluckt. Aber da ne Kat Attrappe wenig Sinn macht werde ich wohl mal mit ner Vor- eventuell Mittelschalldämferattrappe experimentieren. Also den besagten 5 Ender Sound werde ich mit nem 6 ender natürlich nie erreichen das ist klar.
Aber ich weiss von anderen 6 Zylindern das die sich auch verdammt gut anhören können. Wenn man in meinem Wage sitzt und aufs Gas tritt könnta man auch denken es währe ein rühig laufender 4 Zylinder, und das finde ich kann nich sein. Mir fehlt da ein bisschen das blubbern.
Metallkats könnten da helfen!
ja genau frag mal den audi90typ89 der hat n geilen sound und ein 200zeller drin 😁
Hab ich auch drin- mit grösseren Auslaß! Und Fortex Gruppe A mit EG-Betriebserlaubnis😁
video.google.de/videoplay
Alles klar Frage hat sich erledigt. Ist also kein Prob. Euro 2 zu behalten wie ich gelesen habe.
hab mal kurz be Ebay rein geschaut, preislich sind die 200 Zeller ja en schnäppchen. Gibts da schon ab 109 €.
Aber sind die denn zu empfehlen? Muss ich da auf irgendwas achten ( Markentechnisch )