Wo bekomme ich Infos/ Tests über Golf V6 4Motion?

VW Golf 4 (1J)

Moins Leute,

wo kann ich denn da mal gucken so im Net?
Könnt ihr Foren empfehlen? Gibts spezielle Seiten?

Fahre im Moment noch A3 und möchte demnächst auf den Golf4 V6 4Motion umsteigen....

Die Suche spuckt hier nix aus.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wagen? Auf was muss ich beim Kauf achten?

Danke und Gruß!

43 Antworten

Okay..also ich würde meine 18er TT - Felgen vom A3 übernehmen... Stehe auch nicht so auf tiefgelgegt. Eher sportlich dezent.

Welche potenziellen "Gegner" hat man mit so einem Auto..Habe kein Bock mehr mich mit den ganzen Tdi´s rumzuplagen....

also sicherlich wirst du mit den wenigsten tdi´s n problem haben! wenn natürlich n gechippter 150psler ankommt der dann so 180-90 ps bringt dann musste den wohl vorbeilassen! aber im endeffekt brauchst du dir da keine sorgen machen :-)

nein bei dem brauchst dir keine sorgen machen.

der hat nirgends eine chance gegen den v6

nicht einmal die 2,5tdi mit 180ps haben gegen den eine chance, vorbeilassen musst du nur die 3ltdis alles andere was dieselt wird dein heck sehen

Das klingt doch schonmal sehr gut!! :-)

Okay die 3.0Tdi´s sind ja auch schonwieder ne andere Fahrzeugklasse...die lässt man dann doch schon gerne vorbei. Die ganzen Vertreterwagen nerven mich bloß immer...

Und die vmax beim V6 langt mir allemal. Schneller ist man eh seltener unterwegs heutzutage. Mir kommt es eher auf einen schönen Durchzug an als auf Höchstgeschwindigkeit.

Wie siehts mit dem Motor/Auspuffsound aus? Möchte gern so einen dezenten Sound haben. Hört man da werksseitig schon was? Also Autobahn sollte der Wagen schon leise sein...aber doch Klang haben wenn man mal Gas gibt.

Ähnliche Themen

die werksanlage ist klasse! ich würde keine andere dranmachen! schön dumpfer kerniger sound, und wenn du ihn mal über 4000 rauflässt dann faucht der richtig :-)

Die ist aber zu leise. 🙂 Nein Quatsch, aber mit einer Bastuck-Anlage ab Kat wirds vom Sound her göttlich. Wenn das Ding warm ist, hat man aussen einen satten geilen Sound, da kommt also kein 4 Zylinder mit, ist ja auch klar. 🙂 Natürlich klingt er in Serie schon nach 2.8 Liter Hubraum, da musst Du nichts grossartig machen. Aber das Soundpotential ist beim V6 halt der ganz grosse Vorteil.

also die bastuck hört sich beim golf 3 vr6 10 mal lauter an! bin nen v6 4motion mit bastuck probe gefahren! war relativ leise! sehr angenehm!

Dann würde ich wohl ersteinmal die Serienanlage belassen. Mhhh...dann braucht man an dem Wagen ja so gut wie garnichts mehr machen. Einfach nur die 18er Räder rauf und los gehts! :-)

Passt eigentlich die R32 Front an den V6?

Ohne Dir jetzt den Spaß an dem Auto verderben zu wollen ... nach meinem V6 werde ich erstmal so schnell keinen Volkswagen mehr kaufen ...

Bitte versteht mich jetzt nich falsch, das ist schon ein klasse Auto (besonders wegen des Understatements hab' ich mir den damals zugelegt), aber dann passierte mir das hier. Ich weiß, es ist ein Einzelfall (obwohl man des öfteren was von defekten Getrieben hier liest), aber ich war ziemlich ärgerlich. Der S3 eines Freundes hat nie soviele Probleme gemacht.

Bilder von meinem Ex-Golf gibt es hier

Wünsche Dir viel Glück mit deinem zukünftigen Auto :-)

Zitat:

Original geschrieben von el_gerrito

Welche potenziellen "Gegner" hat man mit so einem Auto..Habe kein Bock mehr mich mit den ganzen Tdi´s rumzuplagen....

Habe mal auf der Fahrt von Hamburg nach Hannover auf der (leeren) A7 einen 7er BMW Fahrer überholt ... auf meinem Tacho standen da 260 (was vielleicht echte 240 waren), aber der BMWler hat ziemlich spärlich rübergeschaut, als er gesehen hat, dass das "bloß" ein Golf war :-)

Verbrauchs-Technisch hat er sich im Durchschnitt (76.000 km lang hatte ich ihn) ca. 12 Liter Super+ auf 100km genehmigt ... keine sparsame Fahrweise, aber auch keine spaßarme ...

Zitat:

Original geschrieben von DrTod3000

Bitte versteht mich jetzt nich falsch, das ist schon ein klasse Auto (besonders wegen des Understatements hab' ich mir den damals zugelegt), aber dann passierte mir das hier. Ich weiß, es ist ein Einzelfall (obwohl man des öfteren was von defekten Getrieben hier liest), aber ich war ziemlich ärgerlich. Der S3 eines Freundes hat nie soviele Probleme gemacht.

Das ist schon krass was dir da passiert ist. Aber ich kann dir sagen, dass dir sowas mit jedem Auto passieren kann! Egal ob Audi, BMW, VW, Mercedes oder Mazda. Wenn du ein Montagsauto erwischt hast, hast du in jedem Fall verloren!

Kann aber trotzdem deinen Hass oder Ärger gegen VW verstehen. Würde mir da genauso gehen.

Ich hoffe mal, dass ich mehr Glück habe...Auf jeden Fall kaufe ich beim Händler und lasse mir ne Garantie geben. Trotzdem schöner Wagen von Dir!

Gruß

Dass mir das mit jeder Marke passieren kann ist schon richtig.

Das VW allerdings bei einem gerade mal 2,5 Jahre alten Auto mit 66 TKM bei einem komplett geschrottetem Getriebe nur 50% Kulanz zu geben bereit ist, konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.

Vom Wertverlust mal ganz zu schweigen ... Der Golf hat 1999 ca. 33 TEUR gekostet, bei VW hätten sie mir noch 11 TEUR gegeben - nach 2,5 Jahren wohlgemerkt (BMW hat immerhin noch 14 TEUR geboten) ...

Mit meinem BMW bin ich auch schonmal mit einem Turbolader-Schaden liegen geblieben, der fiel dann allerdings noch in die Gebrauchtwagen-Garantie. Ansonsten bin ich mit meinem jetzigen Wagen (seit ebenfalls 2,5 Jahren und 75TKM) überaus zufrieden.

Nur manchmal vermisse ich meinen Golf :-)

Bleibt mir nur übrig, Dir toi, toi, toi zu wünschen :-)

Wie siehts denn nun aus mit der R32 Front? Kann man diese verbauen?

Auf welche SonderAustattungsdetails würdet ihr wert legen beim Kauf?

Gruß

Natürlich geht das.
Aber kostet auch wieder was.
Und: Wie schaut denn ein V6 mit R32-Front und V6-Heck aus?

Nee nee...
Dann würde ich mich gleich nach einem R32 umsehen.
Kommt am ende preislich auf das gleiche...

Das Understatement des V6 macht schon Spaß...
Das wird Dir jeder V6 Fahrer bestätigen.

MfG!

Deine Antwort