Wo bekomme ich günstig öl her im inet?

Audi A3 8P

Gerne auch größere Mengen !

Beste Antwort im Thema

Auch wenn Ihr das nicht hören wollt, es steht im Handbuch.

Ihr sucht doch nur jemanden der Euch daraus vorliest, so wie früher
als Oma noch aus dem Märchenbuch vorgelesen hat.

Ein kleines bisschen Eigeninitiative ist doch wohl möglich oder? 🙂

LG
MC

203 weitere Antworten
203 Antworten

Hi !

Also mich würde mal interessieren welches Öl für meinen Wagen ambesten ist !

TDI 1,9

Muss mann eigentlich ein Longlife Öl benutzen ? ( Ich bin vorher Benziner gefahren und da kam immer Voll.Synthetik Öl rein ) Nur das BESTE für meinen Audi !

Wie sieht das denn mit einem Diesel aus ?

Ist Longlife überhaupt gut ?

Longlife ist Pflicht wenn du den Longlife-Wartungsintervall eingestellt hast. Egal ob Diesel oder Benziner. Wenn du ein anderes Öl verwenden willst, musst du auf ein festes Wartungsintervall umstellen.

Gruß
PowerMike

OK verstanden !

Aber was ist besser für den Motor ?

Und welches Öl brauche ich dann !

Das ist eine Philosophie-Frage was besser ist. Hier wird von 0W30 über 5W30, 5W40, 10W40 und 10W60 alles mögliche eingesetzt. Ich würde mich an das Serviceheft halten. Ich meine das da 10W40 als Alternative zum Loglife-Öl (aktuell 5W30) drinsteht.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Ich als Feinschmecker bevorzuge seit je her Öle von Shell.
Interessanterweise gibts jetzt ein neues Öl..... Shell Helix Ultra Extra - 5W30 Longlife 3

Da ich den Unterschied zum                          Shell Helix Ultra VX Longlife³ - 5W30
wissen wollte hab ich bei Shell mal angerufen da das neue Öl auf deren Internetseite noch nicht gelistet ist.

Der Mutzepuckel an der Hotline meinte das ist das selbe Öl nur mit mehr Freigaben...auch anderer Hersteller
und hätte noch bessere Eigenschaften..genau wüsste er es aber auch nicht.

Ich sagte das wäre nicht die Auskunft die ich erwartet hätte...und das wäre ein bisschen mager vom Inhalt her.
Er meinte er hätte kein Problem damit mir die Datenblätter zu schicken. Leider hat er es vergessen oder hat es nicht hinbekommen.

Ich werde es Morgen nochmal versuchen und gezwungen freundlich nachfragen.
Wenn da wieder so ein Trottel an der Hotline sitzt mach ich den alle.

Interessanterweise gibt der Öl-Konfigurator eine Premium Empfehlung und eine Standard Empfehlung für den 2.0TDI aus.

LG
MC

Gude,

aktuelles Angebot und zugeschlagen über Scenic9:

15L Castrol Edge 5W-30 für 140€ inkl. Versand.

Gruß, X (war ne Sammbestellung 🙂 )

Dem gehe ich auch mal bnach den 23e ein Liter beim 😉 ist schon enorm.

Muss ich da den Aufwand beim Service bezahlen? Ich meine damit ob ich fürs einfüllen Zeit berechnet bekomme? Wie sieht es mit dem Ölfilter aus? Den wechselt und besorgt auch die Werkstatt für das jeweilige Auto?

Der 2.0 FSI welches Öl muss ich da bestellen beim Scenic und vor allem wieviel?  Danke für die Hilfe

Würde das Öl stimmen?

http://cgi.ebay.de/...0178166757QQihZ002QQcategoryZ30892QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich werde es genauso machen- werd auch bald bestellen und sparen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Dem gehe ich auch mal bnach den 23e ein Liter beim 😉 ist schon enorm.
Muss ich da den Aufwand beim Service bezahlen? Ich meine damit ob ich fürs einfüllen Zeit berechnet bekomme? Wie sieht es mit dem Ölfilter aus? Den wechselt und besorgt auch die Werkstatt für das jeweilige Auto?
Der 2.0 FSI welches Öl muss ich da bestellen beim Scenic und vor allem wieviel?  Danke für die Hilfe
Würde das Öl stimmen?
http://cgi.ebay.de/...0178166757QQihZ002QQcategoryZ30892QQcmdZViewItem 

Gude...

laut dem Castrolkonfigurator (www.castrol.de) wird folgendes Öl für deinen 2.0 FSI empfohlen:
Empfehlung 1
Castrol Edge 0W-30 4,6 15000 km / 12 Monate

Empfehlung 2
Castrol Edge 5W-30 4,6 15000 km / 12 Monate

Empfehlung 3
Castrol Edge Formula RS 0W-40 4,6 15000 km / 12 Monate

Gruß, X

ich habe nachdem ich den thread hier gelesen habe gestern auch gleich mal 5 liter von dem castrol SLX bestellt... und 54,90 euro inkl. versan nach österreich ist echt klasse! nicht zu vergleichen mit den 26 euro die mein 🙂 pro liter verlangt!

geld hab ich 2 min. nach der auktion gleich online überwiesen und bescheid gesagt.
lt. ihm ist das öl auch schon am weg zu mir... perfekt 😉

lg
Tschisi

p.s. habe ihm von den positiven meldungen auf MT berichtet

Hi,

könnt ihr mir kurzerhand sagen welches Öl genau ich brauche für meinen A3 8P 2.0 TDI (Bj. 2004) ohne DPF? Geht das Castrol Edge 0W-30? Ist das ein Longlife Öl?

Grüße
Sleepy

Ich fahre seit 5 000 km das ROWE HIGHTEC Eco Synt 5W-30 Longlife III von Scenic9.

Und was soll ich sagen..... Läuft wie geschmiert! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Ich fahre seit 5 000 km das ROWE HIGHTEC Eco Synt 5W-30 Longlife III von Scenic9.

Sicherlich kein schlechtes Öl (da es ja auch die Freigabe hat),

ich bleib jedoch beim "Markenöl", da mich die Optik der Produkte und die rowe-hp wenig begeistert. Schon komisch, wie man sich durch Äußerlichkeiten leiten lässt. Alle 2 Jahre ein wenig "Markengold" gönne ich mir schon, da der preisliche Unterschied ja dann doch nicht so groß ist.

Vielleicht ist das rowe Produkt sogar besser, nur ist bei mir eindeutig das Auge mit (blöd, ich weiß)😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Sicherlich kein schlechtes Öl (da es ja auch die Freigabe hat),

ich bleib jedoch beim "Markenöl", da mich die Optik der Produkte und die rowe-hp wenig begeistert. Schon komisch, wie man sich durch Äußerlichkeiten leiten lässt. Alle 2 Jahre ein wenig "Markengold" gönne ich mir schon, da der preisliche Unterschied ja dann doch nicht so groß ist.

Vielleicht ist das rowe Produkt sogar besser, nur ist bei mir eindeutig das Auge mit (blöd, ich weiß)😉

Viele Grüße

g-j🙂

Das heißt du benutzt das oben von mir genannte bzw. welches genau soll ich bei scenic9 kaufen?

Grüße
Sleepy

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich als Feinschmecker bevorzuge seit je her Öle von Shell.
Interessanterweise gibts jetzt ein neues Öl..... Shell Helix Ultra Extra - 5W30 Longlife 3

Da ich den Unterschied zum                          Shell Helix Ultra VX Longlife³ - 5W30
wissen wollte hab ich bei Shell mal angerufen da das neue Öl auf deren Internetseite noch nicht gelistet ist.

Der Mutzepuckel an der Hotline meinte das ist das selbe Öl nur mit mehr Freigaben...auch anderer Hersteller
und hätte noch bessere Eigenschaften..genau wüsste er es aber auch nicht.

Ich sagte das wäre nicht die Auskunft die ich erwartet hätte...und das wäre ein bisschen mager vom Inhalt her.
Er meinte er hätte kein Problem damit mir die Datenblätter zu schicken. Leider hat er es vergessen oder hat es nicht hinbekommen.

Ich werde es Morgen nochmal versuchen und gezwungen freundlich nachfragen.
Wenn da wieder so ein Trottel an der Hotline sitzt mach ich den alle.

Interessanterweise gibt der Öl-Konfigurator eine Premium Empfehlung und eine Standard Empfehlung für den 2.0TDI aus.

LG
MC

Warum gibt es im Shell Konfig. keinen 125kw Diesel auszuwählen ?

Bzw. was überzeugt dich Shell Öl zu nehmen und kein Castrol, welches ja von Audi sogar auf den Öleinfüllstuzen "gedruckt" wird...

@sleepy

z.B das HIER

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort