Wo bekomme ich für ein Privat gekauftes Fahrzeug eine Gebrauchtwagengarantie her?

BMW 3er E36

Ich habe schon ein wenig rum telefoniert aber noch nichts brauchbares raus finden können.

BMW bietet es nicht für Endkunden an. Ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich...Will jetzt aber nicht 200 Händler abtelefonieren...

Wo bekomme ich für 2 Jahre eine Gebrauchtwagengarantie her?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Florian hätte sich sicherlich einen Urlaub im 5 Sterne Hotel auf den Malediven buchen können, anstatt das für den "Defekt" auszugeben.

Kleine Entwarnung, es war bei mir nur ein Magnetventil defekt 🙂

BMW und andere Fachwerkstätten hatten aber den Fehler nicht orten können. Nach einem beidseitigem Vanos Tausch wäre der Fehler zwar auch weggewesen aber hätte halt nen paar Euros gekostet..

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hier hatte ich die Gebrauchtwagengarantie für meinen E36 her:

http://www.garantie-direkt.de/index.html

Für das von Ihnen gewählte Fahrzeug kann online keine Zusage auf Versicherbarkeit getätigt werden.

Unsere Hotline kann Ihnen evtl. ein individuelles Angebot für Ihr Fahrzeug unterbreiten. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail

} Ganz was neues 😁
Aber hab immerhin schon eine gefunden, die mein Fahrzeug in Garantie nehmen würde. Kostenpunkt 8200€ für 2 Jahre.
Ein wenig übertrieben...

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Kostenpunkt 8200€ für 2 Jahre.
Ein wenig übertrieben...

Alles hat seinen Preis 😉

Das solltest Du spätestens an der Tankstelle schon gemerkt haben 🙂

Aber da hast Du recht,ist wirklich arg teuer,ich würds nicht machen.Zu viel Risiko das Geld zu verschenken.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Für das von Ihnen gewählte Fahrzeug kann online keine Zusage auf Versicherbarkeit getätigt werden.
Unsere Hotline kann Ihnen evtl. ein individuelles Angebot für Ihr Fahrzeug unterbreiten. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail

} Ganz was neues 😁
Aber hab immerhin schon eine gefunden, die mein Fahrzeug in Garantie nehmen würde. Kostenpunkt 8200€ für 2 Jahre.
Ein wenig übertrieben...

Im E46-Unterforum gibt es einen vergleichbaren Thread über Versicherbarkeit eines E46 320d:

http://www.motor-talk.de/t1396756/f166/s/thread.html

Die Wagen sind halt leider nicht umsonst so teuer in der Versicherung, Schadenhäufigkeit ist leider recht hoch, bzw. Schadenaufwand pro Versicherungsfall.
Das wäre interessant zu wissen, ob es am Aufwand oder an der Häufigkeit liegt. Wenn es am Schadenaufwand liegt, dann könnte man sich evtl. die Versicherung sparen, wenn man sein Fahrzeug gründlich kennt ( ok, in den Motor schauen kann keiner).

Aber was juckt es, wenn Reparaturen schnell über 5000€ teuer werden können, wenn dein Fahrzeug i.O. ist!

Schadenhäufigkeit hingehen, viele kleinere Reparaturen, wären da schon sicher das grössere Risiko!

Gruss,

Mfg MICHA