Wo bekomm ich gutes Werkzeug Günstig?
Hallo ich bin auf der Suche nach diversen Werkzeugen und möchte alles von etwa dem selben Anbieter im net kaufen.
Ich bräuchte diverse Sachen wie z.b:
-Vielzahn-nüsse
-Schlagschrauber
-Torx-nüsse
-Kompressionsmessgerät
-exzenterschleifer
-Druckluft-Reifenfüller
-Getriebeheber
usw.
Wie findet ihr beispielsweise die Marke Condor welche erfahrung habt ihr damit. Da ich das Werkzeug nicht täglich brauche aber doch eine gute Qualität möchte denke ich muss ich ja nicht alles in Hazet Qualität haben.
Und was für einen Excenterschleifer empfihlt ihr für die Lackiervorbereitungsarbeiten? Elektrisch oder mit Druckluft? Ev. Marke?
Wäre froh wenn ihr links von guten Werkzeugshops posten würdet.
Beste Antwort im Thema
Hi,
also was Nüsse und Bit´s Torx usw. angeht kann ich Proxxon empfehlen.
Aber ich finde "billiges gutes" Werkzeug gibt es nicht.
Qualität hat ihren Preis 🙂
65 Antworten
der linke is kernschrott, der rechte dürfte auch nur n bissle besser sein...
aber ich kann dir wie meine vorredner in sachen günstige rätschenkasten NUR proxxon ans herz legen. für 150€ gibts durchaus den kleinen 1/4 und 1/2 zoll kasten mit basis nüssen.
naja...sprüche wie:
Zitat:
Werkzeuge aus besonders hochwertigen Stahl-Legierungen
machen mich ebenso stutzig wie das 2 malige "profi werkzeug" wiederhole...das is genauso wie 10€ bremsen bei ebay in erstausrüsterqulität 😉 wens was hochwertiges ist....warum schreib ichs net hin?
desweiteren wäre die frage was:
Zitat:
10 Jahre Garantie auf die Werkzeugbestückung
bedeutet...
wiegesagt eine 10€ bohrmaschine die zum 3. mal am tag abraucht bis man endlich n dübel in der wand hat wird auch auf garantie getauscht. nur fährst DU immer zum baumarkt. und ob man nun jede woche ne 10er nuss einschickt UND das porto noch selber ablatzen muss...naja.
wiegesagt ich würd mich da auf keine experimente einlassen: PROXXON!
-> http://cgi.ebay.de/.../200621973583?...
vorallem der riesen vorteil von den dingern ist diese "driver" technik. hier greift die nuss nicht an den ecken sondern auf der kompletten fläche. die waren eine der ersten die sowas zum normalen preis gebaut ham. damit bekommste viele rundgenudelte schrauben auf wo anderes werkzeug nurnoch abrutscht.
Ok, vom Preis her kann man da ja auch nicht meckern. Noch einen Satz Innenvielzahnnüsse dabei das kann ja schon gehen.
Spezialwerkzeuge sind auch schon ein paar unterwegs, }>That´s the beginning!{<
Ich danke Dir, warst mir eine grosse Hilfe.
Ähnliche Themen
ähhh nurnoch so als abschliessendes....alles von wegen INNEN verzahnung, da würde ich NUR qualität kaufen. den DA siehst du einen himmelweiten unterschied. es gibt nix übleres wie ausgelutschen innenverzahnung. egal ob inbus, torx oder vielzahn.
und nochwas....zwar scheisseteuer aber jeden cent wert: "last chance" von snap on, gibts auch als nachbau in etwas schlechterer qualität von bgs. das ist eine "schlagnuss". sprich schraube ausgenudelt= das ding draufschlagen. durch das drehen frisst sich das ding in die schraube und die geht wieder auf. kann ich nur empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
und nochwas....zwar scheisseteuer aber jeden cent wert: "last chance" von snap on, gibts auch als nachbau in etwas schlechterer qualität von bgs. das ist eine "schlagnuss". sprich schraube ausgenudelt= das ding draufschlagen. durch das drehen frisst sich das ding in die schraube und die geht wieder auf. kann ich nur empfehlen!
Wo gibts das?
Ah ich habs die nennen sich Schraubenausdreher.
Guckst Du hier!!!
oder die gibt´s auch für Inbus und kleinere Schrauben
hast Du hier
Zitat:
War letzte Woche oder so - steht jetzt schon ein Schild dran zu vermieten (Noichl) - legen wir zusammen? Können wir ein paar Autos reinstellen in das Hällchen! 😁 😎
Jo,habs gestern gesehen,tatsächlich tot.
Die Halle wär net verkehrt,fast schon überdimensioniert😁
Meine Werkstatt is grad mal 100m weiter richtung Lache,auf dem Bio-Bauernhof😉
Zitat:
...*Pigeldy sagte zu Frederick: was ist eigentlich ein Werkstattwagen? Nichts leichter als das, antwortete Frederick. Komm mit! =>*so etwas* oder *vielleicht so etwas*
Grüße
-dodo-
Nene
SO MUSS DAS😉
Zum Thema Billigwerkzeug...
Mein Kumpel und ich schießen uns ab und zu auf ner Kerwe an der Schießbude diesen hochwertigen Schraubenzieher,kann man immer mal gebrauchen und vor allem kann man die bedenkenlos zurecht biegen wenns mal fummlig wird😁
Ansonsten bau ich auch nur auf Qualität,der Billigkram ist ist schlieslich auch ein erhebliches Sicherheitsrisiko beim schrauben!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Meine Werkstatt is grad mal 100m weiter richtung Lache,auf dem Bio-Bauernhof😉
Ah, interessant - deine private Werkstatt? Oder arbeitest du da? Iss das der Hof, der vorn am Hornbachkreisel eine Verkaufsstelle hat?
Der Hof gehört den Eltern von meim Kumpel,schrauben tu ich da nur privat in der Werkstatt die wir uns da aufgebaut ham(in nem ehemaligen Schweinestall😁 )
Zitat:
Iss das der Hof, der vorn am Hornbachkreisel eine Verkaufsstelle hat?
Nö,der zwischen Schlosserei Ploch(die mit dem großen Stahldino) und Fa. Wieland und Schulz(da wo das neue Betonwerk gebaut wurde)
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Ansonsten bau ich auch nur auf Qualität,der Billigkram ist ist schlieslich auch ein erhebliches Sicherheitsrisiko beim schrauben!!!!!
späterstens wen im krankenhaus sitzt mit den öldurchtränkten lappen die blutenden wunde abbindest weil eben die olle nuss gerissen ist also du volle pulle mit nem rohr die olle mutter aufmachen wolltest und die restlichen hautfetzen am querlenker hängen weisst das man vielleicht doch ne mark mehr ausgeben hätte sollen 😁
ach ja...last chance gibts bei snap on. beim preis aber vorher hinsetzen 😉
Als ich so 15J. alt war,hat ich meinen ersten eigenen Werkzeugkasten....natürlich son rotzebilliger Mist ausm Baumarkt.
Da ist mir dann beim Mofaschrauben(nicht Roller,MOFA....76er Puch Maxi-S😉 ) ein Ringschlüssel OHNE Rohrverlängerung abgerissen und ich hab mir den Rest voll in die Schnauze gehauen......bin da also früh auf den Trichter gekommen,das das so nix taugt.
Bei nem Schraubenzieher ist beim einmaligen tuschieren mit nem Hammer der komplette Griff in tausend Teile geplatzt.....war auch nicht schön.