ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Günstiges aber gutes Fahrwerk für Golf II 90ps

Günstiges aber gutes Fahrwerk für Golf II 90ps

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 12:32

hi

wollt ma nen paar empfehlungen für nen gutes aber noch relativ günstiges fahrwerk einholen.

vielleicht gibts ja nen geheimfavoriten der auf den 1. blick nicht erkennbar ist ;-)

also schreibt ma was ihr so für schnäppchen kennt oder habt. aber kein schrott. soll schon gut sein aber nicht unbedingt 900 euro kosten.

thx

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Januar 2005 um 12:41

Was sind deine Ansprüche an ein gutes Fahrwerk ?

was ist für dich günstig für dich?

200€, 300€ 400€ etc.?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 13:10

hmm ehrlich gesagt hab ich keine ahnung deshalb frag ich ja ;-)

hab nur in katalogen gesehen gewindefahrwerke zwischen 699 und 799

weiß halt auch nur das gewinde besser ist als nur sportfahrwerk aber ob mans wirklich braucht?!? vielleicht gibts ja auch gute nicht gewindefahrwerke dafür halt auch net so teuer wie nen gewindefahrwerk.

wie gesagt so fahrwerksmäßig hab ich noch absolut kein plan von also bitte nicht gleich auslachen ;-)

weitrerhin thx für jede antwort

Nun die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Nun da ich auch schon nen Thread eröffnet hab, kann ich dir jetzt nur eins empfehlen:

Guck dich auf www.fahrwerk-billiger.de einfach mal nach Weitec oder H&R um.

Die anderen hier meinten das Weitec nicht unbedingt das schlechteste sei und das bekommst du dort schon für ca. 250€ in einer Tieferlegung von 60/40.

MfG

Ben

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 13:16

daegong was willsten für dein powertec gewindefahrwerk?!? ;-)

und ist des gut oder zu empfehlen? zu dieser frage vielleicht auch noch ne 3. Meinung ;-)

am 11. Januar 2005 um 13:22

Also die Powertech Fahrwerke ansich sind top ! Hatte selber mal ein 60\40 drin mit kurzen Powertech Dämpfer!

fährt sich echt spitze ! federn haben mich vor 2 Jahren NEU 99 euros gekostet und die Dämpfer über E-Bay 80 Euro mit Nutenverstellung an der HA !! Top Dingen ! ( Gut und Günstig ! ) Habe mir aber jetzt ein Gewinde von FK reingemacht , was natürlich besser ist !

Ich kann mein AP Fahrwerk auch sehr empfehlen. Manchmal ist es allerdings was hart ;)

Nunja glück haben und Hoffen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ich kann mein AP Fahrwerk auch sehr empfehlen. Manchmal ist es allerdings was hart ;)

Wenn Du's mit gelben KONI's hast, die auch noch zugedreht sind... kein Wunder! ;)

Ich hatte ein FK Gewinde für 450,- Euro vor 4 Jahren aus Lagerräumung. War nach AP+Koni 60/40 schon ein wenig "tiefer", aber keinesfalls schlechter. Ist heut noch in der Karre. Ich kann's empfehlen.

 

PS.: @nazcas : Hier bei uns spricht man Weitec "Weidreck" aus....

naja denke das wenn man jetzt wieder beginnt sich über Erfahrungen bzw Vorlieben wie ein Fahrwerk zu sein hat, auslässt wird dat nix.

"Weidreck" ist von der Preis/Leistung her fair und Ich kenne bei uns niemanden der damit Stress hatte.

Wenn´s darum geht welches Fahrwerk einem gefällt, gehts ja schon los? die einen stehen auf Begrenzer die anderen ( mich eingeschlossen ) auf H&R z.B. wegen dem Komfort...

mfg

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 15:27

also was mir wichtig ist ist auch das es nett zu brettig ist. ich wollt mein kreuz noch nen bischen gebrauchen. also sollte schon "komfortabel" sein aber trotzdem schon straff und tief ;-)

...

fk sind meiner meinung nach nicht schlecht und sind nicht teuer.

abstimmung ist alltagstauglich, d.h. nicht zu weich und auch nicht zu hart. meiner meinung nach eben genau richtig.

also mein 40er sportfahrwerk von vogtland kostet 333€

ich meine muss net glei gewindefahrwerk sein vorallem wenn mans sihch net leisten kann

am 11. Januar 2005 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

also mein 40er sportfahrwerk von vogtland kostet 333€

ich meine muss net glei gewindefahrwerk sein vorallem wenn mans sihch net leisten kann

Stimmt, wenn man aber so wie ich noch bissle runter möchte und Frau nicht weis, wieviel sich das Fahrwerk noch setzen wird, hol ich lieber ein Gewinde.

Das kann ich dann wieder entsprechend hochdrehen.

Und ein Powertech Gewinde gibt es schon aber ca. 600 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Günstiges aber gutes Fahrwerk für Golf II 90ps