Wo befindet sich das Telefonsteuergerät MMI2G?
Wo finde ich das Telefonsteuergerät??
Wo sitzt es genau über oder unter dem Navisteuergerät??
Könnte jemand ein Bild davon machen ??
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Ja genau unterm Sitz und der muß dazu raus
Nein, blos nicht den Sitz entfernen. Da geht es gleich wieder mit dem Thema Airbag weiter.
Man kommt an des Telefon-STG auch so ran, in dem man den Sitz ganz nach hinten schiebt, die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole demontiert, dort den Teppich aushängt und diesen dann zurück schlägt.
Funktioniert zu 100%
57 Antworten
Echt jetzt, OK. Ebay ist mir tatsächlich gänzlich neu.
Eigentlich dachte ich da eher dran, es gab mal in einem Update Fred die Behauptung es gäbe eine ältere Version vor einem Update X die sei empfindlicher und die später kam, die sei besser.
So wenn ich mir also jetzt eine für 150€ in der Bucht gebraucht kaufe und stoße mit Pech wieder auf das alte Modell mit Version vor X was vielleicht fast genau so viel runter hat wie meins,....
Es hatte ja auch jemand was vom im Tausch gekauft gesprochen, auch dies wäre eine Option, falls die Generalüberholt und mit neuer Software Version zu haben sind. Deshalb, das woher. (Bei Ebay steht das bei keinem dabei)
EDIT: Sehe gerade habe 2 verschiedene Accounts? Egal, das hier ist eigentlich der richtige...
Ich stehe jetzt auch vor der Herausforderung, das Telefonsteuergerät bei meinem A6 4F Bj 2006 wechseln zu müssen.
Da ich nicht der begnadetste Handwerker/Mechaniker bin, stehe ich vor einer ersten Herausforderung:
Wie bekomme ich die Entriegelung der Motorhaube im Fussraum entfernt um mich dann weiter Richtung Steuergerät vorzuarbeiten?
Das Telefonsteuergerät ist defekt, es meldet sich mit dem Fehler 'Steuergerät nicht codiert'. Scheint bei einem Update-Versuch abgeraucht zu sein.
Wenn ich es dann sehe, will ich eins mit gleicher Teilenummer kaufen und ersetzen. Da kein Komponentenschutz drauf zu sein scheint, sollte das einfach zu wechseln sein.
Danke
Hinter dem Hebel ist ein Plastik Splint den man rausziehen kann... mach mal mit dem Handy ein Foto von hinten, dann siehst Du es !
Steuergerät mal probiert neu zu codieren ?
Eigentlich lautet die Fehlermeldung bei defektem Steuergerät "nicht erreichbar"
@derSentinel Super und vielen Dank. Bin jetzt rangekommen und es ist auch nur eine Halterung abgebrochen :-)
Folgender Fehler wird angezeigt, es gibt auch ein sehr merkwürdiges Verhalten. Im Normalzustand setzt das MMI und die Musikwiedergabe ca, alle 20 sec. aus. Lässt sich nur umgehen, wenn ich ein altes Handy, das schon mal gekoppelt war. im Auto habe. Dann funktioniert alles, halt nur kein Telefon/Bluetooth.
77 Telefon
Systembeschreibung: Handyvorb2 H00
Software-Nummer: 4E0910336H
Software-Version: 0700
Hardware-Nummer: 4E0862335
Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 0000000
Fehlercodes:
01042 - Steuergerät nicht codiert
statisch
Werde jetzt mal so ein Steuergerät kaufen und einfach tauschen.
Ähnliche Themen
Warum versuchst Du es nicht zu codieren? Das würde ich zuerst versuchen.
Bei einem Update kann es auf jeden Fall passieren, dass die Codierung gelöscht wird - bei manchen STG´s ist das normal - je nachdem ob diese Speicherstelle der Codierung überschrieben wird.
Das würde ich gerne versuchen, es kann ja nichts passieren.
Habe OBDeleven und Carly, weiss aber nicht, wo und was ccodiert werden müsste.
Hab auch nichts gefunden und bin für Hilfe dankbar.
Zitat:
@lightblack schrieb am 26. September 2019 um 07:12:41 Uhr:
Das würde ich gerne versuchen, es kann ja nichts passieren.Habe OBDeleven und Carly, weiss aber nicht, wo und was ccodiert werden müsste.
Hab auch nichts gefunden und bin für Hilfe dankbar.
Im Prinzip wird die Art der Verbindung und/oder das verbaute Gerät über einen Code eingetragen.
Sag mal es du hast! Fest Einbau oder nur BT ?
Ich habe Bluetooth und in der Mittelarmlehne eine Halterung mit Ladefunktion für ein Handy (Handyvorbereitung) sowie ein AMI.
Hatte früher alles funktioniert.
@derSentinel Wäre dann der Wert 0010900 der Richtige?
Habe auch noch 0050012 gefunden?
Zitat:
@lightblack schrieb am 27. September 2019 um 10:00:53 Uhr:
@derSentinel Wäre dann der Wert 0010900 der Richtige?
Habe auch noch 0050012 gefunden?
Schau ich mir Nachmittag zu Hause bei meinem an.
bei meinem ehemaligen 2007er 4F mit MMI 2G High ab Werk sah es so aus:
Adresse 77: Telefon Labeldatei: PCI\4E0-910-336.lbl
Teilenummer SW: 4E0 910 336 HW: 4E0 862 335
Bauteil: Handyvorb2 H09 0030
Codierung: 0010900
Betriebsnr.: WSC 02335 785 00200
VCID: DFC8AA990E263D1
Ja, mit der 0010900 hatte ich es probiert. Leider ohne Erfolg. Die Nummer konnte ich codieren und sie wurde auch angenommen. Nach dem MMI-Neustart war sie aber wieder weg.
Die Nummer 0050012 konnte ich erst gar nicht codieren.
Also neues (gebrauchtes) Steuergerät kaufen....
Hmm, möglicherweise ist das Steuergerät wirklich defekt, kannst Du mit Deinem OBD-Gerät eine Ringbruchdiagnose machen ? Falls ja würde ich das erst mal machen, bevor ich das Telefonsteuergerät austausche.
Bei meinem aktuellen 2010er 4f (Facelift mit MMI 3G) sah das z.B. so aus als der Sound-Verstärker defekt war:
Ringbruchdiagnose : Standard
Steuergerät Elektrisch Optisch
19-Diagnoseinterface i.O. i.O.
5F-Informationselek. I(High/D3) i.O. i.O.
0E-Media Player 1 i.O. i.O.
47-Soundsystem i.O. Fehler
56-Radio i.O. i.O.
Hallo allerseits,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines 4F. Nun funktioniert hier die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ebenfalls nicht. Sie ist im Handy nicht sichtbar. Fehlerbild wie hier im Post identisch. Im VCDS habe ich beim Telefonsteuergerät konstant Fehler 02619 - Kommunikationsleitung Adapterset - kein Signal/Kommunikation. Zunächst war das Telefonsteuergerät nicht codiert. Ich habe es dann entsprechend Atomickeins Post codiert. Die Werte behält es auch soweit. Allerdings fehlen bei mir immer noch die Angaben zum Bauteil und bei den Angaben zur erweiterten Identifikation die Seriennummer, Identifikation, Software, etc.
Wo liegt hier der Fehler?
Ringbruchdiagnose i.O.
Danke und VG
Zitat:
@Sn3pF schrieb am 18. April 2020 um 22:36:44 Uhr:
Hallo allerseits,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines 4F. Nun funktioniert hier die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ebenfalls nicht. Sie ist im Handy nicht sichtbar. Fehlerbild wie hier im Post identisch. Im VCDS habe ich beim Telefonsteuergerät konstant Fehler 02619 - Kommunikationsleitung Adapterset - kein Signal/Kommunikation. Zunächst war das Telefonsteuergerät nicht codiert. Ich habe es dann entsprechend Atomickeins Post codiert. Die Werte behält es auch soweit. Allerdings fehlen bei mir immer noch die Angaben zum Bauteil und bei den Angaben zur erweiterten Identifikation die Seriennummer, Identifikation, Software, etc.
Wo liegt hier der Fehler?
Ringbruchdiagnose i.O.
Danke und VG
4F ? Davon gibt es viele... Infos zum Wagen bitte !
Baujahr, Modell !
Ist in der Ringbruchdiagnose ein Telefonsteuergerät vorhanden ?