Ich verzweifle....Wo befindet sich das bluetooth Steuergerät MMI3gHigh...Bitte um Hilfe
Hallo meine lieben.
Bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann . Ich habe einen A64f avant 2009ner Baujahr mit fleededition. Verbaut habe ich ein mmi3ghigh mit Bose. Seit geraumer Zeit funktioniert meine Bluetooth Einrichtung zum telefonieren nicht mehr. Sonst funktioniert alles normal . Über vcds habe ich im 5f System einen Fehler 03157 funktionseinschränkung wegen komminikationsstörung . Auch das Menü für Bluetooth lässt öffnen, allerdings wenn ich es aktiviere, bleibt alles ausgegraut. Habe mittlerweile glaub ich alles zerlegt um an das interface zu kommen, kann es aber nicht ums verrecken finden. Hat da vielleicht wirklich jemand Ahnung von meinem Modell und kann mir den berühmten heißen Tipp geben. Ich wäre unendlich dankbar. Ich bedanke mich schon mal im voraus und sag mal
Liebe Grüße dnax80
9 Antworten
Hallo
beim FL ist das BT in die Mainunit (STG-Nr. 5F) des MMI 3G mit eingebaut, sprich es gibt kein separates STG mehr dafür.
LG Jens
Wurde da mal vor geraumer Zeit etwas im 5F codiert, nachgerüstet oder im Hidden Menü verstellt?
Zitat:
@Phono1975 schrieb am 5. April 2025 um 12:41:34 Uhr:
Hallobeim FL ist das BT in die Mainunit (STG-Nr. 5F) des MMI 3G mit eingebaut, sprich es gibt kein separates STG mehr dafür.
LG Jens
Hmmm wie kann es dann sein das alles andere noch ohne Probleme funktioniert? Die Mainunit ist das im Handschuhfach mit DVD und den zwei sd Karten?!
Zitat:
@Bierbrunnen schrieb am 5. April 2025 um 13:11:42 Uhr:
Wurde da mal vor geraumer Zeit etwas im 5F codiert, nachgerüstet oder im Hidden Menü verstellt?
Nein wurde nichts verstellt. Bzw. Nichts neues. Die üblichen Sachen wie Batterieanzeige etc. Sind 10 Jahre her
Ähnliche Themen
Es gibt kein MMI 3G High im 4F, die Top-Version heißt MMI 3G Navigation Plus.
Die Bluetooth-Einheit ist (wie schon beschrieben) in der Head-Unit (HU), das ist das Steuergerät im Handschuhfach links mit den SD-Kartenslots und dem DVD-Player.
Super ich bedanke mich sehr herzlich für eure Antworten. Ja bei den einen Seiten les ich mmi3g high auf anderen wiederrum mmi3g plus. Hab jedenfalls das mit der Festplatte und dem DVD Laufwerk mit den zwei sd Kartenslots im Handschuhfach. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben zu schauen ob ich offensichtliche Schäden finde , irgendwo einzuschicken bzw. Ein neues gebrauchtes kaufen. Im jeden Fall mal ausbauen. Das Teil hinten ist im Kofferraum ist jedenfalls nur die Radio Dab Einheit.
Wie gesagt herzlichen Dank für die Hilfe. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ob es vielleicht ein altbekanntes Bauteil gibt das eingeht und man selbst auslöten kann? Wie zum Beispiel beim Boseverstärker den Prozessor?!
LG dnax80
ich würde die HU reparieren lassen, dann sparst du dir das Komponentenschutzaufheben bei Audi. Hinten im Kofferraum müsste eigentlich auch der Sound-Verstärker sitzen.
MMI 3G plus gibt es auch nicht, sondern nur MMI Radio plus. Schau dir mal in der FAQ die Erklärung der Versionen an:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 6. April 2025 um 14:21:44 Uhr:
ich würde die HU reparieren lassen, dann sparst du dir das Komponentenschutzaufheben bei Audi. Hinten im Kofferraum müsste eigentlich auch der Sound-Verstärker sitzen.MMI 3G plus gibt es auch nicht, sondern nur MMI Radio plus. Schau dir mal in der FAQ die Erklärung der Versionen an:
Hello!
Jup hinten sitzt auch der bose Verstärker. Den hab ich schon getauscht. Baue heute noch die mainunit aus und sehe nach ob es offensichtliche Schäden gibt einem Widerstand oder so. Sonst denke ich ich werde es tauschen. Habe das Glück ,dass ein Bekannter seinen Audi geschrottet hat mit selber Ausstattung. Und komponentenschutz entfernen kostet mich heisse 65 Euro ,also nicht die Welt .
Danke jedenfalls nochmal für eure Antworten
Ok, gern geschehen, dann halte uns bitte auf dem Laufenden, falls es was Neues gibt.